Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Paar neue Szenen zu Zelda, hoffentlich was zu Starfox und definitv irgendwas zum 30jährigen Mario-Jubiläum. Wo ist eigentlich die Zeit hin? Gerade erst war doch das 25jährige mit der schönen roten Box für die Wii.
 
Eigentlich war letztes Jahr doch nichts besonders, sondern solide. Sicher, die Art wie sie es präsentiert haben war unglaublich gut mit Treehouse und dem lustigen Digital Event aber die eigentlichen Ankündigungen hielten sich doch in Grenzen, ich kann mich jedenfalls an nichts mehr erinnern außer an Splatoon und den Mini Zelda U Trailer.

wow, da bin ich ja jetzt aber doch total verwundert über deine kritische sichtweise, wo du doch ansonsten die zuversicht und unbekümmertheit in person bist.

nicht, dass es heute noch ne sonnenfinsternis gibt, dann würde ich langsam aber doch ziemlich sicher angst bekommen.

Allein die Zelda- und Starfox-Ankündigung hat gerockt.
Dazu Splatoon, Captain Toad, Devils Third, Pokemon Remakes, Mario Maker als Neuankündigungen und bereits angekündigte Games wie Hyrule Warriors, Xenoblade, Yoshi und Bayonetta 2 wurden mit weiteren Trailern spendiert.
Das ist mehr als ausreichend und in der Art und Weise wie es präsentiert wurde, hat es nochmal um ne Ecke mehr Spaß gemacht.


eben. war ne ziemlich gute e3 für nintendofans. wohlgemerkt: fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von Sachen, die wir nun seit langer Zeit kennen, rechne ich fest mit weiterem Mario Kart 8 - DLC sowie Pokemon Z.
Oder wie das dritte Spiel der aktuellen Gen auch immer heißen wird. Animal Crossing U halte ich für die Weihnachtszeit noch für möglich.

Ansonsten..? Extrem schwer einzuschätzen.
Gerade für den 3DS müsste neues Futter her, da für die WiiU ja zumindest für 2015 einige Spiele noch in der Mache sind.

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht so viel und denke, Nintendo stellt sich intern langsam aber sicher auf neue Geräte ein. Wäre nicht das erste Mal, dass man bei Nintendo das letzte Jahr einer Konsole praktisch nichts mehr bringt.
 
Ich hoffe auf ein Wii U HD Remaster wie z.B. Mario Sunshine. Dann hoffe ich das Starfox gut wird. Und ich hätte gerne eine kleine Überraschung und wenns nur ein kleinerer Titel wie Captain Toad oder Hyrule Warriors ist. Das sind geringe Erwartungen, die aber durchaus untertroffen werden können.

Bzgl. Zelda und NX hoffe ich, dass NX erst 2017 mit 10 nm daherkommt und Zelda verschoben wurde, damit sie nichts anderes Großes mehr 2016 auf die U bringen müssen.
 
Wäre nicht das erste Mal, dass man bei Nintendo das letzte Jahr einer Konsole praktisch nichts mehr bringt.

Dem ist wohl so, leider. Aber eigentlich müsste da noch etwas mehr kommen. Monster Games hatte mal Monster Truck für die wii entwickelt und inzwischen hat sich dort die Zahl der dort Angestellten fast verdoppelt. Die müssen doch mehr als nur ein 3 ds Game machen?.

Inzwischen bin ich fast soweit um ein eigenes Indistudio zu gründen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht das erste Mal, dass man bei Nintendo das letzte Jahr einer Konsole praktisch nichts mehr bringt.

Dem ist wohl so, leider. Aber eigentlich müsste da noch etwas mehr kommen. Monster Games hatte mal Monster Truck für die wii entwickelt und inzwischen hat sich dort die Zahl der dort Angestellten fast verdoppelt. Die müssen doch mehr als nur ein 3 ds Game machen?.

Die haben auch an DK TF mitgewerkelt.
 
Ein neues, Wii U exklusives Bomberman mit zuckersüßer CGI-Optik :awesome:
 
Was ich rein realistisch erwarte:

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich dieses "es werden nur 2015er-Titel gezeigt" absolut nicht ernst nehme. Zum einen hieß es in Anoumas Aussage ja konkret dass sie sich auf 2015er-Titel FOKUSSIEREN wollen, was allerdings nicht heißen muss, dass jetzt wirklich ausschließlich nur 2015er-Titel gezeigt werden. Zum anderen hat Nintendo das auch wirklich noch nie so gemacht. Wenn man sich mal die E3s seit mitte der 90er anschaut: Nintendo hat bisher IMMER auch Titel gezeigt, die erst im Folgejahr (oder noch später) erschienen sind, wirklich immer, und ich glaube nicht dass das diesmal anders sein wird.

Folgende Games wird Nintendo ja ohnehin zeigen und teilweise ausführlicher präsentieren:

-Mario Maker
-Starfox U
-Devils Third
- Xenoblade für den West-Release
-Yoshis Wooly World
-Miyamoto-Demos
-Pokken Tournament U
-das ganze DeNa-Accountsystem-Gedöns wird garantiert vorgestellt.

Sooviel Zeit für komplett neues bleibt dann ja schon gar nicht mehr. Ich denke, dass 1-2 neue 3DS-Games und 1-2 neue WiiU-Games gezeigt werden. Beim 3DS ists wohl ein Pokemon Z und vielleicht noch irgendwas Camelot-MarioSports-mäßiges.

Bei der WiiU erwarte ich die Enthüllung vom Next-Level-Games-Spiel sowie vielleicht noch ein HD-Remake von irgendwas. Monster Games wurde hier ja schon öfter genannt. DIe haben mittlerweile rund 80 Mitarbeiter und ich kann mir nicht vorstellen, dass die seit Anfang 2014 mit dem kompletten Team nur an Xenoblade 3DS gehockt haben, das wäre selbst für Nintendos Verhältnisse schon lächerlich ineffizient. Ein HD-Remake dürfte ja auch generell recht schnell zu bewerkstelligen sein. An Wind Waker HD haben knapp 30 Leute rund ein halbes Jahr gearbeitet. Da dürfte ein 80-Mann-Studio wie MG wohl seit Anfang 2014 sowas ebenfalls hinbekommen ;)

Zelda U wird wohl definitiv nicht gezeigt (wobei es so bescheuert wäre das jetzt plötzlich doch zu zeigen, dass ich es Nintendo fast schon wieder zutrauen würde) und das neue Retro-Projekt erwarte ich auch noch nicht. Das wird wohl eh erst ende 2016/Anfang 2017 erscheinen und demzufolge wird man es auch erst irgendwann 2016 enthüllen. Auch zu NX erwarte ich keine konkreten Infos.

Unterm Strich gehe ich also von einem soliden E3-Auftritt aus, allerdings ohne die ganz großen Überraschungen. Vieles wird halt davon abhängen, wie gut Starfox aussieht und wobei konkret es sich um das NLG-Projekt handelt. Wenn das einfach nur ein neues Punch-Out oder sowas ist, dann gute Nacht Johanna :D
 
Ich hoffe auf son richtig guten Battle Modus mit den besten Arenen aus den alten Teilen.
Das würde MK8 dann perfekt machen.

mario-kart-double-dash-55986-1521268.jpg
 
ein mariokartpack halte ich auch für sehr wahrscheinlich. könnte mir sogar vorstellen, dass sie den battlemodus alter schule kostenlos nachreichen.

zelda wiiu denke ich auch nicht - wäre nach der verschiebung auch zu heftig für unsere herzen!

zum neunen accountsystem dürfte was kommen. sonst der grösste fokus auf amiibo und starfox. dann natürlich neben mario maker weil für den westen noch offen xeno und yoshi. metroid teaser halte ich auch für wahrscheinlich.

firemblem wiiu wird wohl für die japanmesse aufgespart.

das wären so meine schwerpunkte. nehme aber gern mehr mit. hauptsache, es werden wie letztes jahr mehrere tolle und witzige directs und informative treeehouseevents über die ganzen messetage.
 
Battlepack denke ich auch, aber warum hat man das nicht mit in die Direct aufgenommen als Feature.. :(

Ein neues Bomberman wäre nice, aber bitte wieder wie der 64 Teil mit coolem Story Modus. Wird aber eh nicht kommen :)

Ansonsten bin ich frei und lasse mich überraschen, denn ich hab eh wenig Zeit. Im Mai kommen mit Witcher 3 und Splatoon richtige Zeitfresser. Die reichen bis Wolly World und Xenoblade.. Und alles danach :) Mal sehen.
 
Zurück
Top Bottom