Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Naja ich weiß nicht... Irgendwie will sich bei mir noch nicht so recht der E3 Hype entfachen. Keine Ahnung wieso. Vermutlich, weil man die letzten Jahre einfach immer so gehyped war und es maximal nur in Ordnung war. Die letzte wirklich fette E3 (Plattform übergreifend) war meiner Meinung nach 2010. Seit dem wird es irgendwie jedes Jahr schlechter. Auch wenn Nintendo letztes Jahr solide war... es war halt nur solide und diesmal ohne Zelda U und ohne Spiele von 2016 und beyond ist meine Vorfreude eher gering. Und bei den anderen sieht es auch nicht viel besser aus. Sony zeigt mal wieder nur Remasteres, M$ interessiert mich eh nicht, EA hat diesmal hoffentlich mehr als nur Prototypen und Ubisoft downgraded das was sie am Ende zeigen eh immer...

Du sprichst das aus was ich schon die ganze Zeit denke. Mein Hype hält sich auch nur in Grenzen, vor allem da Zelda U nicht gezeigt wird und man sich schon wieder auf 2015 Titel fokusiert, ein echter Hype Killer :blushed:. Was will man denn noch von den üblichen Verdächtigen zeigen? Es wird Zeit für neue Spiele. 3DS hat auch so gut wie gar nix, ein paar neue New 3DS Titel wären schön.

Und ja, du hast vollkommen recht im Bezug auf solide E3's. Ich glaube die Zeiten von bombastischen E3s ala 2004 sind vorbei, E3 2010 war wohl die letzte, traurig dass ich erst da kapiert habe was eine E3 überhaupt ist...

Wie Ark schon sagte, Überraschungen wird es schon geben, es kann doch noch eine gute E3 werden. Aber ohne Zelda ist es nicht das gleiche, egal welche geniale Überraschung auch kommen mag...
 
Das neue Accountsystem wird ja wohl sicher auf der E3 gezeigt. Sonst geh von folgendem bisher aus:

- kein neues Metroid
- kein neues F-Zero
- kein "richtiges" 3D-Mario

Und ich glaub nicht, dass Nintendo gar nichts zum neuen Zelda zeigen wird.
 
-Amiibo Spiel für die WiiU das zu 100% auf Amiibo setzt (nicht optional, kein Gimmick)
Amiibo, Skylanders u.Ä. sind per se Gimmicks. Auch bei den Skylanders-Spielen sind die Figuren nur ein Aktivierungscode. Okay, als sehr teure und einsatzbeschränkte Memory-Card dienen sie auch.
 
was bislang schon angekündigt ist, reicht imo schon für ne sehr gute e3 und überhaupt für ein sehr gutes portfolio in 2015, auch ohne zelda. alles was weiterhin gezeigt wird, ist imo bonus.
 
Das neue Accountsystem wird ja wohl sicher auf der E3 gezeigt. Sonst geh von folgendem bisher aus:

- kein neues Metroid
- kein neues F-Zero
- kein "richtiges" 3D-Mario

Und ich glaub nicht, dass Nintendo gar nichts zum neuen Zelda zeigen wird.

Jop. Metroid könnte noch drin sein, aber dann wohl eher 2D für den 3DS.

Doch, das haben sie bereits bestätigt. Man wird Zelda U nicht zeigen. Hätten sie jetzt gesagt es wird nicht auf der E3 anspielbar sein wäre das was vollkommen anderes, aber sie haben bewusst das Wort zeigen gewählt. Je früher du damit dealst, desto besser für dich. Ich habe mich bereits damit abgefunden

ein bisschen Hoffnung besteht aber noch... wie immer

Seit 2011 rede ich mir ständig ein, dass die nächste E3 wieder der Hammer wird. Ich hab es aufgegeben. Ich wette vielen von euch geht es auch so
 
Glaube nicht, dass Nintendo großartig rocken wird wie im letzten Jahr, aber gespannt bin ich trotzdem.
 
Glaube nicht, dass Nintendo großartig rocken wird wie im letzten Jahr, aber gespannt bin ich trotzdem.

Eigentlich war letztes Jahr doch nichts besonders, sondern solide. Sicher, die Art wie sie es präsentiert haben war unglaublich gut mit Treehouse und dem lustigen Digital Event aber die eigentlichen Ankündigungen hielten sich doch in Grenzen, ich kann mich jedenfalls an nichts mehr erinnern außer an Splatoon und den Mini Zelda U Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte yoshi und mario maker zusammen in 5 minuten abfrühstücken. xenoblade drei jahre in folge zu präsentieren ist ermüdend, bitte auch hier sich kurz fassen. ;-)
 
Jop. Metroid könnte noch drin sein, aber dann wohl eher 2D für den 3DS.

Doch, das haben sie bereits bestätigt. Man wird Zelda U nicht zeigen. Hätten sie jetzt gesagt es wird nicht auf der E3 anspielbar sein wäre das was vollkommen anderes, aber sie haben bewusst das Wort zeigen gewählt. Je früher du damit dealst, desto besser für dich. Ich habe mich bereits damit abgefunden

ein bisschen Hoffnung besteht aber noch... wie immer

Seit 2011 rede ich mir ständig ein, dass die nächste E3 wieder der Hammer wird. Ich hab es aufgegeben. Ich wette vielen von euch geht es auch so

Also ne spielbare Version oder einen riesigen Trailer erwarte ich ja nicht zu Zelda. Aber totschweigen werden sie es bestimmt auch nicht. Naja vielleicht...
Starfox hab ich noch vergessen. Damit könnte uns Nintendo noch voll überraschen (positiv oder negativ :v:)!

Also für mich war die letzte E3 die beste seit langem von Nintendo. Weiß nicht, was du sehen wolltest aber ich war zufrieden.
 
Eigentlich war letztes Jahr doch nichts besonders, sondern solide. Sicher, die Art wie sie es präsentiert haben war unglaublich gut mit Treehouse und dem lustigen Digital Event aber die eigentlichen Ankündigungen hielten sich doch in Grenzen, ich kann mich jedenfalls an nichts mehr erinnern außer an Splatoon.

Allein die Zelda- und Starfox-Ankündigung hat gerockt.
Dazu Splatoon, Captain Toad, Devils Third, Pokemon Remakes, Mario Maker als Neuankündigungen und bereits angekündigte Games wie Hyrule Warriors, Xenoblade, Yoshi und Bayonetta 2 wurden mit weiteren Trailern spendiert.
Das ist mehr als ausreichend und in der Art und Weise wie es präsentiert wurde, hat es nochmal um ne Ecke mehr Spaß gemacht.
 
Entweder hat sich Nintendo Ideen von Kojima geholt und kündigt Zelda groß für Ende 2015 mit nem Hammer Trailer und Gameplay an oder das wird ne ziemlich lahme E3.
Denn ich traus Nin nicht zu Zelda nicht zu zeigen und dafür mit andren großen Bomben aufzuwarten.

Yoshi Trailer, Mario Maker Trailer, irgendwas im nachhinein zu Splatoon, Xeno Release, n paaar 3DS Games, haufenweise Amiibo Müll und mit etwas Glück ein neues Spiel.
Logik würde diktieren das Nin was großes in Petto hat wenn sie Zelda zurückhalten aber Logik und Nintendo klingt für mich mehr und mehr wie trockenes Wasser.
 
Also ne spielbare Version oder einen riesigen Trailer erwarte ich ja nicht zu Zelda. Aber totschweigen werden sie es bestimmt auch nicht. Naja vielleicht...
Starfox hab ich noch vergessen. Damit könnte uns Nintendo noch voll überraschen (positiv oder negativ :v:)!

Also für mich war die letzte E3 die beste seit langem von Nintendo. Weiß nicht, was du sehen wolltest aber ich war zufrieden.

Bezüglich Starfox würde ich auch nicht zu viel erwarten, Miyamoto sagte ja es wird episodisch. Hört sich eher nach nem kleinen Eshop Game an statt ein richtiger Starfox Titel.

Jop, war definitiv die beste seit langem, ist aber nach 2011, der furchtbaren E3 2012 und der öden E3 2013 nicht wirklich schwer.

Allein die Zelda- und Starfox-Ankündigung hat gerockt.
Dazu Splatoon, Captain Toad, Devils Third, Pokemon Remakes, Mario Maker als Neuankündigungen und bereits angekündigte Games wie Hyrule Warriors, Xenoblade, Yoshi und Bayonetta 2 wurden mit weiteren Trailern spendiert.
Das ist mehr als ausreichend und in der Art und Weise wie es präsentiert wurde, hat es nochmal um ne Ecke mehr Spaß gemacht.

Die Starfox Ankündigung bestand aber nur aus einem verpixelten Screen. Und Zelda auch nur durch ne kleine Cutscene. Mario Maker war okay, nach so vielen 2D Jump and Runs bräuchte ich persönlich das jetzt nicht. Captain Toad war mal erfrischend anders aber ist doch ein recht kleiner Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Nintendo schwer etwas vorherzusagen, bei den anderen beiden Konsolenherstellern, gerade bei Sony, kann man imo viel spekulieren und man weiß von jede Mengen Titeln in der Arbeit, selbst bei anderen Publishern gibts viele Gerüchte, bei Nintendo weiß ich es wirklich nicht, was da an Neuankündigen auf uns zukommen könnte. Ich hoffe mal auf Retro und NLG, da kann man zumindest spekulieren, was genau von denen und ob es schon kommt und für welche Plattform ist aber auch schwer zu sagen.

Ansonsten halt das bekannte. Zu Star Fox wird endlich was gezeigt werden, Releasetermine hier für FF5, Xeno X und Mario Maker. Vlt weiterer DLC zu MK8, Smash Bros und eventuell auch Splatoon. Zu Devils Third wird wohl wieder was gezeigt werden, ansonsten könnte ich mir noch Animal Crossing U vorstellen und natürlich wieder ne Pokemon-Edition. Mit Zelda fehlt halt definitiv was großes, der Titel von Retro könnte da einspringen, aber meine Erwartungen halten sich ehrlich gesagt in Grenzen. Die PK wird sicher kein Flop und mit den aktuellen Titeln + 1,2 Neuankündigungen wird ein solides Niveau schon garantiert sein, den Oberknaller erwarte ich aber nicht.
 
Nintendo hat doch auch mal ne E3-Show mit Nintendo Land beendet oder? Hab ich das noch richtig in Erinnerung :lol: ?

amiibo-Land wird das große Spiel der E3 2015. Zusammen mit der Bananawata-amiibo :aehja:
 
Nintendo hat doch auch mal ne E3-Show mit Nintendo Land beendet oder? Hab ich das noch richtig in Erinnerung :lol: ?

amiibo-Land wird das große Spiel der E3 2015. Zusammen mit der Bananawata-amiibo :aehja:

Richtig, das war 2012. Ich fand das sogar recht lustig. Klingt zwar komisch, aber ich hab irgendwie lieber eine richtig schlechte E3 statt eine mittelmäßige, da ist sich wenigstens absolut jeder einig dass sie Käse war und man kann herzlichst darüber lachen :lol:

Sie könnten sich ja auf Smartphone&eShop Games konzentrieren, dann ein Yoshi&X Trailer als "Highlight" und zum krönenden Abschluss Wii Music U :goodwork:
 
Entweder hat sich Nintendo Ideen von Kojima geholt und kündigt Zelda groß für Ende 2015 mit nem Hammer Trailer und Gameplay an oder das wird ne ziemlich lahme E3.
Denn ich traus Nin nicht zu Zelda nicht zu zeigen und dafür mit andren großen Bomben aufzuwarten.

Yoshi Trailer, Mario Maker Trailer, irgendwas im nachhinein zu Splatoon, Xeno Release, n paaar 3DS Games, haufenweise Amiibo Müll und mit etwas Glück ein neues Spiel.
Logik würde diktieren das Nin was großes in Petto hat wenn sie Zelda zurückhalten aber Logik und Nintendo klingt für mich mehr und mehr wie trockenes Wasser.

Angriff Steiner... sprich das neue Retro Projekt kommt 2015. :)
 
Ich persönlich halte die kommenden Überraschungen auch eher in Grenzen. Was auf jeden Fall gezeigt wird sind:

- Devil's Third
- X inkl. US-Releasetermin (EU folgt 1-2 Wochen später)
- Wolly World
- Smash Bros. Lucas DLC
- Mario Maker
- als Highlight Star Fox
- 1-2 unbekannte Projekte
- Indie-Trailer

SMTxFE glaube ich nicht, dass da jetzt wieder was kommt. Project Treasure wäre durchaus möglich, als eine der weiteren Kooperationen. Project Zero glaub ich auch nicht dass, da jetzt noch viel kommt, außer einfach ein Releasetermin, das SPiel an sich ist ja nunmal schon längst in Japan erhältlich. Hier und da noch ein paar Japan-Spiele auf dem 3DS die in den Westen kommen und dann ggf. noch etwas zu den Smartphone-Geschichten und dem ganzen DeNA-Deal.

Sollte soweit alles behandeln. Danach wieder Treehouse, hat sich ja ziemlich bewährt und lief ja auch übers Jahr zwischendurch immer wieder mal. Dort könnte natürlich ebenso nochmal eine kleine Neuankündigung auftauchen.

Schlecht wird die E3 sicher nicht, aber nen richtigen Krachen seh ich auch noch nicht kommen. Freu mich trotzdem sehr drauf :)


Ach ja und Zelda wird auf der E3 gezeigt, aber nur hinter verschlossenen Türen, höchstens am Roundtable, was dann im Nachhinein nur mit ein paar Informationen nachzulesen sein wird.
 
Zurück
Top Bottom