Film Dunkirk (Christopher Nolan 2017)

Dafür war Inception zu gransios (deine Meinung interessiert mich nicht) und auch Interstellar schaue ich gern. Nur TDKR halte ich für wirklich schwach.

Dafür war Inception zu gransios (deine Meinung interessiert mich nicht) und auch Interstellar schaue ich gern. Nur TDKR halte ich für wirklich schwach.

Eben, TDK, Inception und Interstellar waren alle sehr gut bis genial, einzig TDKR war ein Ausrutscher, dafür leider ein Großer.

Auf Dunkirk freu ich mich aber wirklich, Trailer sehen klasse aus und erste Kritiken lesen sich auch gut :D

Reviews klingen sehr gut. Wird natürlich geguckt und darauf gehofft, dass er besser wird als Interstellar. Hoffe trotzdem dass er demnächst wieder zu den Wurzeln zurückkehr (Memento, Insomnia, Prestige, Inception).

97% bei meta und ich kann mich nicht dran erinnern welcher Blockbuster in den letzten Jahren diese Wertung hatte und hier will einer erzählen Nolan schwächelt seit 10 Jahren :lol:

97% bei meta und ich kann mich nicht dran erinnern welcher Blockbuster in den letzten Jahren diese Wertung hatte und hier will einer erzählen Nolan schwächelt seit 10 Jahren :lol:

Moonlight und Boyhood :kruemel:

wobei ich schon Interstellar richtig gut gefunden habe, aber erst nach dem dritten Mal anschauen :ugly:

selbst TDKR fand ich einen sehr guten Film.

Kreuzigt mich da ich ne eigene Meinung habe und Inception scheiße finde. Können uns gerne im Inception Thread batteln

Und wie gesagt, Moonlight und Boyhood haben mehr Score erhalten. Mit 96% gab es auch noch 12 Years a Slave. Und die Kritiken kommen erst noch rein von Dunkirk.

Über was man allerdings nicht streiten kann ist diese Krücke von Film die sich TDKR nennt :ugly:

Kreuzigt mich da ich ne eigene Meinung habe und Inception scheiße finde. Können uns gerne im Inception Thread batteln

Und wie gesagt, Moonlight und Boyhood haben mehr Score erhalten. Mit 96% gab es auch noch 12 Years a Slave. Und die Kritiken kommen erst noch rein von Dunkirk.

Über was man allerdings nicht streiten kann ist diese Krücke von Film die sich TDKR nennt :ugly:

Naja du fandest ja auch Covenant gut :v:

Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden ;)

Fand Interstellar super, aber habe es nach dem Kinobesuch kein einziges Mal mehr gesehen :v:

TDK hab ich locker 5x gesehen :banderas:

sind schon fast 40 Kritiken + 1 Trollreview....und ist bei 96%. Aber ich kann ja was drauf verwetten das du den Film auch ganz doof findest....wie halt fast alles :rolleyes:

Ja, dito. Ich halte Nolan war nicht für den Heiland des Kinos, aber bisher hat mir jeder seiner Filme gefallen. Meine Favoriten sind übrigens "Insomnia", "Prestige" und "Interstellar". Aber ganz ehrlich? Auch "The Dark Knight Rises" fand ich trotz seiner offensichtlichen Schwächen nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird. Nach so einer Bombe wie "The Dark Knight" konnte der aber nur abstinken. ;) Auf "Dunkirk" freue ich seit dem zweiten Trailer wirklich, irgendwie hat der mich nach dem IMO recht drögen ersten richtig gepackt.

Gerade aus Dunkirk gekommen. Grandios.

Wieder mal ein fantastischer Nolan-Film, stellenweise vergisst man wirklich zu atmen ^^ Und die Wucht der Ereignisse und Kriegsmaschinen wird, vor allem Klangtechnisch, unglaublich gut transportiert. Klasse! Technisch ist der Film ein absoluter Hochgenuss

Dennoch muss ich sagen das ich ihn auf meiner persönlichen Nolan-Bestenliste trotzdem etwas weiter hinten anordne, da andere mir einfach vom Setting her noch mehr zusagen und mir die emotionale und dadurch persönliche Verknüpfung zur Erzählung über die Figuren doch ein bisschen gefehlt hat. Man leidet zwar mit den Figuren, es ist aber dennoch nicht so intensiv, da diese nicht sehr ausgiebig gezeichnet und charakterisiert sind. An dieser Stelle lässt der FIlm imo ein bisschen Potential auf der Strecke.

Nichtsdestotrotz eine sehr gute aber zugleich schwierige oder eher schwermütige Kinoerfahrung. Man kommt definitiv aufgewühlt, ja fast schon deprimiert aus dem Kino, da das Gezeigte nachwirkt und nervenaufreibend seine Spuren hinterlässt.

Ich würde vermutlich ein 9/10 geben.

Besonders beeindruckend fand ich

den Umstand das man bis zur finalen Szene mit Tom Hardy keinerlei deutsche Soldaten (außer in Entfernung in einem Flugzeug, jedoch nicht wirklich sichtbar) im Film zu sehen bekommt, obgleich einige der Figuren von diesen attackiert werden. Die Bedrohung erscheint somit umso mehr allgegenwärtig, was die Angst der Figuren verdeutlicht und nachvollziehbarer werden lässt. Der Schrecken des Krieges lauert überall.

Und man steht durch ein beständiges Ticken einer Uhr nahezu den ganzen Film über unter Strom (möglicherweise ist sie auch nicht immer zu hören, aber der Eindruck wird definitiv erweckt) Erst in der letzte Szene, in welcher Tommy im Zug einschläft hört diese auf zu ticken. Sein einwöchiger Kampf ums Überleben, um endlich nach Hause zu kommen endet damit eindrucksvoll und verdeutlicht noch einmal das Element Zeit in diesem Zusammenhang

Zurück
Top Bottom