Film Dunkirk (Christopher Nolan 2017)

miperco

Senior-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
18.364
PSN
snagel178
Nolan arbeitet an einem neuen Projekt, soviel wussten wir bereits. Laut Variety wird der Film "Dunkirk" heißen. Der Action-Thriller spielt während des zweiten Weltkriegs in der gleichnamigen Stadt. Angeblich dabei: Tom Hardy, Mark Rylance und Kenneth Branagh. Kinostart ist momentan für den 21. Juli 2017 geplant.

The story is set during the legendary evacuation of the northern French city during WWII. Nolan and his casting department recently began testing teenagers in London for lead roles, but the director also wanted to nail down some choices for the few adult roles in the film before the holiday.

“We are thrilled to be continuing our collaboration with Christopher Nolan, a singular filmmaker who has created some of the most critically acclaimed and commercially successful films of all time,” said Greg Silverman, president, Creative Development and Worldwide Production. “‘Dunkirk’ is a gripping and powerful story and we are excited to see Chris, Emma and their cast realize it on the big screen.”

http://variety.com/2015/film/news/chistopher-nolan-mark-rylance-movie-1201662561/
 
@ Hagi

Ich bin der Meinung gute Geschichten funktionieren auch losgelöst von ihrer Epoche.


@ Nolan

Ich bin gespannt. Der letzte Film von ihm (federführend) der mir richtig gut gefallen hat war "The Dark Knight". Interstellar ging noch einigermaßen, aber für TDKR hat er imo keine Lorbeeren verdient.
 
ohne tom hardy kann scheinbar kaum noch ein mainstreamfilm auskommen. :angst:
 
Bin ja mal gespannt ob Nolan es mal wieder hinbekommt nen guten Film zu drehen. Seit Dark Knight ist sein Output ziemlich schwach, wobei ich Interstellar noch net gesehen habe.
letzte WW2 film war Bastards.
davor weiß ich gar nicht mehr.
glaub james ryan.
Ohne großartig nachzudenken fällt mir der Brad Pitt Film ein.
ohne tom hardy kann scheinbar kaum noch ein mainstreamfilm auskommen. :angst:
Was ich nicht verstehen kann. Tom Hardy ist genau wie Chaning Tatum einer der schlechtesten Mainstream Schauspieler der letzten Jahre xD
 
Nolan will endlich einen Oscar !

Mit einem solchen ernsten Thema dürfte sich Christopher Nolan auch bessere Chancen auf einen Oscar ausrechnen können. Nolan war zwar bereits in der Vergangenheit mehrfach für einen Oscar nominiert. Sowohl mit „Memento“ (2002) als auch „Inception“ (2011), der neben dem Drehbuch auch als bester Film nominiert war, ging Christopher Nolan aber bislang bei der Oscar-Preisverleihung immer leer aus.

Saving Private Ryan lässt grüßen - Nur der wurde nicht so oft verfilmt wie dieses Thema hier, Dünkirchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Knight und Inception waren noch großartig. TDKR war auch noch ein sehr guter Film. Interstellar hat mir aber überhaupt nicht mehr gefallen. Mal schauen wie der wird.
 
Dark Knight und Inception waren noch großartig. TDKR war auch noch ein sehr guter Film. Interstellar hat mir aber überhaupt nicht mehr gefallen. Mal schauen wie der wird.
TDKR verliert sich irgendwann völlig im Storytelling. Dazu kommt kaum Batman Action. Inception verliert sich völlig in seinen Erklärungen, ständig wird einem erzählt was gerade passiert. Das passt nicht zu dem Nolan der früher Memento gemacht hat. Nolan ist wie Burton inzwischen völlig ausgebrannt. Früher sehr gut Filme, aber in den letzten Jahren nur noch dabei die eigenen Filme zu kopieren.
 
Tom Hardy ist genau wie Chaning Tatum einer der schlechtesten Mainstream Schauspieler der letzten Jahre xD

Die Aussage ist natürlich völliger Mumpitz ;) Aber vielleicht fließt bei dir ja wieder deine persönliche Meinung zu stark mit ein :v:

Fand von Nolan bisher eigentlich alles recht gut, Interstellar war ebenfalls genial und hab alle vier Kinobesuche genossen :cool: Da ich auch mit der WW2 Thematik was anfangen kann, bin ich mehr als gespannt.
 
Bronson, Warrior, Lawless, Mad Max fallen mir spontan ein.

Alle nicht gesehen. Ich kenne ihn halt nur von den mir genannten Filmen. Und da war er nur da, wirklich bemerkt hat man ihn nicht. Aber ok, wenn man Ewan McGregor nur aus Star Wars kennt könnte man auch denken er wäre ein schlechter Schauspieler.
 
Bin gespannt, ich mag die Nolan Filme sehr gerne grade Inception liebe ich, Interstellar aber noch nicht gesehen. Setting klingt intressant, hab mal wieder Lust auf Weltkrieg.
 
In Bronson und Mad Max war er super, generell kann ich nur sehr wenig gegen Tom Hardy sagen. Gefällt mir, und hat mit dem Tatum mal so garnichts am Hut.
 
Ohne großartig nachzudenken fällt mir der Brad Pitt Film ein.
stimmt.
Nolan will endlich einen Oscar !

Saving Private Ryan lässt grüßen - Nur der wurde nicht so oft verfilmt wie dieses Thema hier, Dünkirchen.

wo steht da nun, dass Nolan den Oscar will?
lässt es ja so klingen, als hätte er die aussage so getätigt.
oder als hätte er sich mit dem hintergedanken gegen andere projekte entschieden.

und welche filme sollen das sein?
auf wiki werden 3 gelistet.
hast du da einen von gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom