Film Dunkirk (Christopher Nolan 2017)

Darüber darf ich nicht mehr schreiben sry

Naja Twist ist vllt das falsche Wort, die Nolan-Note halt (noch besser als Twist :v: )

Hab die Erwartung ja schon andernorts gelesen

Nolan kann sich gar nicht erlauben daraus irgendeine Spinnerei zu machen

Dünkirchen zählt dafür einfach zu den viel zu wichtigen Kapiteln der 1. Kriegsphase.

Wird einfach ein routinierter ww2 Film und das ist ja auch ok.
Sollte schon seriös erzählt werden

Ich schätze mal am Ende stellt sich heraus, dass Hitler in einem der U-Boote ist, das nach Südamerika flieht. Wäre ein typischer Nolan Twist :tinglea:

hat Nolan nicht betont, es wird kein kriegsfilm?
und das übernatürliches/mystisches vorkommt?

hat Nolan nicht betont, es wird kein kriegsfilm?

Ich gehe davon aus, dass das Szenario der Krieg ist, was es aber nicht einfach zu einem Kriegsfilm macht.
Es deutet bisher alles darauf hin, dass Zeit wieder eine große Rolle spielen wird, das Lieblingsthema von Nolan. Einerseits durch das Ticken im Hintergrund, was schon im ersten Teaser zu hören war, wie auch durch die Info, dass der Film einen Handlungsfaden durch drei verschiedene Perspektiven erzählen soll, welche zeitlich aber verschieden ablaufen und relativ zueinander stehen sollen.

Bisher hält sich mein Interesse an dem Gezeigten auch in Grenzen, am Ende bin ich aber gespannt wie es umgesetzt ist. Es lässt sich halt nicht immer alles in Trailer zeigen.

Man vermutet, dass Mystery-Elemente vorkommen, weil Dunkirk bis zum Reveal als Nolans 2017er Mystery-Film bezeichnet wurde. Er selbst nennt es nicht Kriegsfilm, sondern eine Survival Story/suspense Film. Würde mich nicht überraschen wenn es einen Twist gibt. Ich hoffe es fast, weil mich das bisher sonst nicht wirklich packt und mir auch die in 3 Teile gegliederte Struktur (Land, See, Luft) nichts gibt.
Ich hoffe er kann mich mal wieder positiv überraschen, denn für mich geht Nolan bei der Qualität rückwärts. Immerhin soll es wenig Dialoge geben, dann kann er kaum das Scrips so verhunzen wie in Interstellar.
Meine Neugierde hat er aber wie immer.

würde man den film mit übernatürlichen Elementen anreichern fände ich das sogar peinlich

Bin sehr gespannt drauf! :) Neuer Trailer hat mir schon mal richtig gut gefallen. Bin gespannt, wo es sich auf meiner Nolan-Bestenliste einordnen wird ^^

Also der zweite Trailer gefällt mir sehr viel besser als der erste. Hier erkennt man wenigstens Nolan's Regie-Stil. Auch die tickende Uhr im Hintergrund ist ein nettes Element. Von wem stammt denn die Musik? Wieder von Zimmer?
Ich hoffe, Nolan verzichtet hier auf den Pathos, der die Ami-Kriegsfilme so nicht-sehenswert macht und bleibt sich drehbuchmäßig treu.
Der Film KÖNNTE was werden, aber Kriegs-Thematik ist nunmal ein heikles Thema und ich kenne nur ganz ganz wenige Filme, die sowas akkurat umsetzen.

Der Trailer in deutscher Sprache:

[video=youtube;T4wfk8Gbu-Q]https://www.youtube.com/watch?v=T4wfk8Gbu-Q[/video]

Ich guck lieber was kurzes und dafür gutes, als nochmal Interstellar :v:

Ich guck lieber was kurzes und dafür gutes, als nochmal Interstellar :v:
Interstellar schlecht?

msl6h99.gif

Die ersten Eindrücke versprechen wahrhaftig ein guter Film. :tinglewine:

H1yCNVn.jpg

:tinglew:

Bin gespannt. Hoffe auf nen guten WWII Film ohne unnötige Twists um die Fans zu befriedigen

Zurück
Top Bottom