Duke Nukem Forever

quicktimeplayer20071219ef3.png

quicktimeplayer20071219vj2.png

quicktimeplayer20071219qc5.png

quicktimeplayer20071219ba7.png

Das gezeigte Bild des "Werwolfs" ist nicht aus dem neuen Duke, sondern lediglich eine Tech-Engine Demo die zeigen soll was sie kann.... Gibts übrigens schon sehr lange und konnte man sich bei nvidia ziehen.

What are you waiting for??? Christmas???

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Duke ist und bleibt der King...

wer kennt denn bitte das spiel noch?
ihr glaubt dass doch nicht im ernst oder?
die meisten gamer sind keine 25 sondern immer zwischen 15-20
und da kennen nur die "alten" noch den duke.

gegen ein halo kommt das (leider) nich mehr an.
außerdem sind blonde hünen mit muskeln und sonnenbrillen nicht mehr zeitgemäß

heute sind es kampfmaschinen á la master chief(hab h3 nich gespielt)
oder so crysis dudes(hab es auch nich gespielt, aber du rennst ja auch in so nem suit rum.)

Also ich und meine Freunde kennen das Spiel auch nicht habe wirklich davon nie was gehört.

Kinder, wenn ihr den duke nicht kennt, dann fangt nicht an zu whinen ... :cool:

er wird eure ärsche schon früh genug treten ^^

außerdem sind blonde hünen mit muskeln und sonnenbrillen nicht mehr zeitgemäß

ach nein? ein blonder, mit muskeln bepackter, zigarrerauchender frauenheld, bis an die zähne bewaffnet, mit coolen sprüchen auf den lippen ist nicht mehr zeitgemäß?

sowas ist zeitlos, genau wie klassische musik. der duke tritt ärsche, jederzeit, überall, kräftig :-D

in diesem sinne:

eat shit and die

:-P

omg mein lieblings pc game, duke 3d konnte ich auswendig durchzocken ich packs nicht schon so oft gespielt das game!

habs noch immer auf der platte xD

vielleicht sollte ich wieder mal ne runde drehen :-D

jackie_89: bitte, bitte, bitte leg dir irgendwie Duke 3d zu, und genieße das Godgame schlechthin! :)

*dollarscheinraushol*

shake it baby!

:scan:

es gibt auch eine DEUTSCH playstation 1 version. mit super grafik und läuft ohne zucken auf jeder ps3 (jetzt bekommt die ps3 doch noch ihre "killer app") ....

die version besitze ich sogar, weis garnicht wie ich daran gekommen bin, muss schicksal gewesen sein :)

jeder sollte mal mit dem duke eine wildsau geshrinked haben.
hehehehehehehehe

I'AM HERE TO KICK ASS AND CHEW BUBBLE GUM -

AND I'AM ALL OUTTA GUM!

Irgnedwie sieht der Duke scheiße aus ^^ richtig albern.
Erwarte nichts von dem Spiel, aber überraschen lassen tue ich mich trotzdem.

Termindiskussion nach der Trailerveröffentlichung

Ein Teasertrailer zu Duke Nukem Forever ist erschienen. Heißt das etwa, dass die Entwickler von 3D Realms das Spiel jetzt wirklich ernsthaft mal zu einem Ende bringen wollen? 3D-Realms-Chef George Broussard sagt dazu gegenüber dem Internetmagazin Shacknews: »Der Erscheinungstermin lautet nach wie vor ›When it's done‹. Aber ihr könnt jetzt mit häufigeren Veröffentlichungen von Bildern und Videos rechnen und wir werden die Engine nicht noch einmal ändern und wir haben schon eine beträchtliche Menge Arbeit hinter uns gebracht.«

Darüber hinaus erklärt er, dass seine Programmierer im Jahr 2004 mit der jetzigen Version von Duke Nukem Forever begonnen haben. Damals hatten er und sein Team entschieden, die zugrunde liegende Technik komplett auszutauschen. Dies passt zu einem News-Kommentar von George Broussard im Mai 2004, als er schrieb, dass sein Team eine komplett neue Rendering-Engine geschrieben habe. Ob Duke Nukem Forever ein PC-Spiel bleibt oder doch noch für die Xbox 360 kommt, bleibt weiter ungewiss. George Broussard sagt, als er auf die Indizien zu einer Konsolen-Fassung von Duke Nukem Forever angesprochen wird: »Ich denke nicht, dass wir das fest zugesagt haben. Aber Ihre Beobachtungen sind möglicherweise korrekt.«

-Quelle Gamestar.de

Also Duke 3D ist neben Max Payne und Mafia und auch Bioshock für mich der beste Shooter ever. Da stimmt so alels udn die Atomic Edition hab ich noch aufn PC. High Res Pack ist auch auf deer Platte nru noch net installiert. Der Duke ist kult und ein Held meiner Jugend. Einfach nur Godlike.

"I'm here to kick ass and chew bubblegum... and I'm all out of gum :-D

Rede und Antwort: Duke Nukem Forever

George Broussard von 3D-Realms plaudert über Duke Nukem Forever!

Die Informationsflut geht weiter: George Broussard erklärte sich bereit, Fragen von Fans zum langerwarteten Action-Hit Duke Nukem Forever zu beantworten. Das komplette Interview (nur auf Englisch) findet Ihr hier.

Die wichtigsten Fragen haben wir aber natürlich für Euch übersetzt:

Frage: Welche Engine benutzt Ihr?
Antwort: Wir haben die Unreal 2 Engine modifiziert und das Rendering komplett geändert. Es ist eine jedenfalls eine sehr zeitgemäße Engine geworden.

Frage: Inzwischen ist das Spiel so lange in Entwicklung und wurde so oft verändert, kommt denn am Ende auch ein wirklich LANGES Spiel heraus? Oder fällt es eher kurz aus, so wie Prey? Nach 9-10 Jahren hoffen wir alle auf ein angemessen langes Game mit großer Multiplayerunterstützung.
Antwort: Die Arbeit am Titel lief nicht kontinuierlich. Wir haben aus verschiedenen Gründen drei Mal neu angefangen. Die aktuelle (und letzte) Version ist von 2004. Die Länge des Spiels sollte ähnlich wie bei anderen Genrevertretern ausfallen.

Frage: Wie lange dauert es, bis ein Monster modelliert und in das Spiel eingefügt wird?
Antwort: 6 Wochen?

Frage: Was ist Dein liebster Abschnit im Spiel?
Antwort: Ich mag die Puzzles und Dingen Köpfe und Arme abzuballern.

Frage:Bereut Ihr es, die lange Stille nun mit dem Teaser gebrochen zu haben?
Antwort: Irgendwo mussten wir ja anfangen. Wir bereuen nichts. Wenn wir bei unserer Entwicklunsgeschichte anfangen würden zu bereuen, könnten wir gleich vom nächsten Dach springen.

Frage: Wird die Umgebungsinteraktivität ein wichtiger Punkt in der Feature-Liste des Spiels ein?
Antwort: Oh ja, ja.

Frage: Wie viele Dialoge nehmt Ihr für den Duke auf?
Antwort: Wir werden auf jeden Fall "I'm gonna kill you old school" aufnehmen.

-Quelle cynamite.de

Vaporware 2007: Duke > Spore

Wie bereits in den Jahren zuvor zeichnet Wired mit den Vaporware-Awards auch in diesem Jahr wieder Produkte aus, die viel versprachen, sich aber nicht im Laden blicken ließen. Zu den Preisträgern 2007 gehört u.a. das Optimus Keyboard von Lebedev sowie das Service Pack 3 für Windows XP. Auch drei Spiele wurden prämiert.

Platz 8 ging an Diablo III , dessen Entwicklung als mehr oder weniger gesichert gilt - eine offizielle Ankündigung des Titels steht aber nach wie vor aus. Auf Platz 2 findet sich mit Spore ein Titel wieder, der bereits im Vorjahr berücksichtigt wurde. Zu Will Wrights Ehrenrettung sei allerdings angemerkt, dass die bunte Evolutionssimulation 2007 bereits anspielbar war.

Kenner der Vaporware-Awards können sich bereits denken, wer den ersten Platz belegte: Dort nämlich findet sich mit Duke Nukem Forever ein alter Bekannter und Vaporware-Veteran wieder. Der blonde Actionheld gewann den Preis erstmals im Jahr 2001, konnte im Jahr darauf den Titel verteidigen. 2003 verlieh Wired schließlich einen Ehrenpreis, um das Spiel zukünftig nicht mehr in den Top 10 führen zu müssen - die Fans allerdings protestierten und setzten so durch, dass der Duke in den Jahren danach, zuletzt 2005 und 2006, wieder die üblichen Vaporware-Weihen über sich ergehen lassen konnte.

Der 3D Realms-Titel kam just dank eines Teasers wieder ins Gespräch - das eigentliche Spiel bekam allerdings bis dato niemand außerhalb des Entwicklerteams zu sehen. Die Redaktion weist darauf hin, dass man bei der 2000er Auszeichnung noch gescherzt habe, dass sich Van Halen wohl eher wieder mit David Lee Roth zusammenraufen würden, bevor Duke Nukem Forever erscheint. Man darf ihnen angesichts der vor einiger Zeit angekündigten Wiedervereinigung der genannten Parteien ein gewisses Maß an Weitsicht oder prophetischer Gabe unterstellen.

-Quelle 4players.de

Broussard über Engine & Teaser
Kurz nach der Veröffentlichung des neuesten Teasers für Duke Nukem Forever wird man auch bei 3D Realms wieder etwas gesprächiger. Nachdem Scott Miller gestern bestätigte, dass der Shooter auf mehreren Plattformen erscheinen soll, beantwortete George Broussard nun die Fragen einiger Shacknews-Leser.

Die wollten beispielsweise wissen, auf welcher Technologie das Spiel den jetzt fußt. Die Entwickler hatten schließlich bei dem Projekt, das einst mit der Quake 2-Engine begann, mehrfach umdisponieren müssen. DNF setzt Broussard zufolge auf der Unreal Engine auf - man habe während UE2 allerdings begonnen, diese eigenverantwortlich weiterzuentwickeln. So hat 3D Realms der Technologie einen komplett neuen Renderer verpasst, das Ergebnis sei technisch auf dem neuesten Stand.

Auch geht er davon aus, dass man mit der Entwicklung des Spiels im Laufe der Jahre mehr als drei Mal von vorne begonnen habe. Das Endresultat werde also kein Spiel sein, an dem kontinuierlich über zehn Jahre hinweg gearbeitet wurde. Den letzten Reboot der Produktion habe man 2004 gemacht. Laut Broussards Angaben dürfte die Zeit, die man für das Durchspielen von DNF benötigen wird, in etwa dem entsprechen, was die Konkurrenzprodukte im Shooter-Genre so bieten.

Bedauern die Entwickler mittlerweile die Entscheidung, ihr Schweigen mit der Veröffentlichung des Videos gebrochen zu haben? Viele Spieler würden schließlich nicht verstehen, dass es sich dabei nur um einen Teaser handeln soll. Man bedauere nichts, so Broussard. Irgendwann müsse man ja schließlich mal einen Anfang machen. Würde man sich von Bedenken irgendwelcher Art abhalten oder stören lassen, könnte man angesichts der bisherigen Produktionshistorie ja gleich vom nächsten Dach springen.

Interaktion mit der Umgebung soll in DNF eine große Rolle spielen. Auch sollen im Spiel wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, die Fetzen fliegen - naturgemäß in der für die Serie überzeichneten Art und Weise. Mit einer Schrottflinte sei es beispielsweise möglich, Gliedmaßen seiner Gegner abzuschießen - nicht aber mit einem MG oder einer Pistole. Ähnlich verheerend ist naturgemäß die Pipebomb, die ebenfalls ihr Comeback feiern wird.

-Quelle 4players.de

Geil *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
öhm naja, wie gesagt, war neben doom 2 und need for speed2 mein erstes pc spiel(98?)
ich fand das soo kuhl damals... aber heute kennt den doch leider kaum jemand

und ich bleibe dabei bis auf die zähne bewaffnet und blond ist out.
aber die sprüche bleiben kuhl und endzeitlos.... da gibts nix zu rütteln.

ihr habt einen spruch vergessen:
i´ll rip your head and sh** on your neck.

öhm naja, wie gesagt, war neben doom 2 und need for speed2 mein erstes pc spiel(98?)
ich fand das soo kuhl damals... aber heute kennt den doch leider kaum jemand

und ich bleibe dabei bis auf die zähne bewaffnet und blond ist out.
aber die sprüche bleiben kuhl und endzeitlos.... da gibts nix zu rütteln.

ihr habt einen spruch vergessen:
i´ll rip your head and sh** on your neck.

Haste was gegen blond? :-?

Zurück
Top Bottom