Duell: PS4 vs. One vs. Switch

Hinweis
Dieser Thread wird wie ein Thread im Allgemeinen Bereich moderiert, also benehmt euch bitte dementsprechend.

Dinge, auf die ihr bei euren Posts achten bzw. unterlassen solltet:
  1. Keine verniedlichenden Kosenamen (Pikas, Schlümpfe usw.), benutzt stattdessen PSler, Boxler und Switchler oder vergleichbare Begriffe
  2. Keine Bashes, Kritik sollte berechtigt sein und auch begründet werden
  3. Keine Kraftausdrücke oder Beleidigungen von Spielen, Entwicklern und Herstellern
  4. Gebt euch generell mehr Mühe bei der Formulierung eurer Posts und begrenzt die Verwendung von Einzeilern auf Minimum.
  5. Für PC und Technik existieren weiterhin die entsprechenden Threads
Ohne mich jetzt mir der Thematik eingehend befasst zu haben: Glaubt ihr, dass diese Zusammenarbeit vor allem als Antwort auf Stadia zu verstehen ist?
Ich denke ja eher, dass irgendwas mit Amazon vorgefallen ist. Man wechselt seinen Cloudanbieter ja nicht einfach so. Der Service dort war wohl entweder zu teuer, zu schlecht oder es gab Konflikte.
 
Ich denke ja eher, dass irgendwas mit Amazon vorgefallen ist. Man wechselt seinen Cloudanbieter ja nicht einfach so. Der Service dort war wohl entweder zu teuer, zu schlecht oder es gab Konflikte.

Naja, Amazon bietet aber kein streaming Service an und hat da auch keine aktuellen Pläne. Die Kontakte die ich bei AWS habe haben dies bestätigt aber auch gesagt das man sich Stadia sehr genau anschaut.

@WinnieFuu
Also die ps5 wird ja auch sicher mind 6 Jahre performen.
Ich frage mich wozu man in 10 Jahren noch eine Station verkaufen will, wen man diese zum Play nicht mehr benötigt.

Stadia startet dieses Jahr und wird stationäre Geräte sicher nicht sofort ablösen. Aber in 5 bis 10 Jahren ist der Drops imo gelutscht.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich jetzt mir der Thematik eingehend befasst zu haben: Glaubt ihr, dass diese Zusammenarbeit vor allem als Antwort auf Stadia zu verstehen ist?

Ganz klares JA!

Google's streaming Kunden sind die heutigen YouTube Gucker.

Jeder hier hat einen Youtube Account.
 
Okay, kann mir ein Mod genau erklären warum dieser therad, im WAR ist? Für dieses Weichspüler Gespräche reicht doch auch der allgemeine therad.

Der Fokus der Versus-Threads liegt dementsprechend mehr auf der Diskussion, ähnlich wie bei den ZT-Threads. Zusätzlich bietet sich euch hier eine Möglichkeit, auf normalen/allgemeinen Niveau die verschiedenen Konsolen-Hersteller zu vergleichen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, Amazon bietet aber kein streaming Service an und hat da auch keine aktuellen Pläne. Die Kontakte die ich bei AWS habe haben dies bestätigt aber auch gesagt das man sich Stadia sehr genau anschaut.

@WinnieFuu
Also die ps4 wird ja auch sicher mind 6 Jahre performen.
Ich frage mich wozu man in 10 Jahren noch eine Station verkaufen will, wen man diese zum Play nicht mehr benötigt.

Stadia startet dieses Jahr und wird stationäre Geräte sicher nicht sofort ablösen. Aber in 5 bis 10 Jahren ist der Drops imo gelutscht.

:nix:
Ich weiß was du meinst aber imo ist Sony schon gut dabei Playstation auch als Service zu etablieren und die Partnerschaft ist vor allem ein weiterer Schritt in diese Richtung imo.
Daher finde ich es noch viel zu früh um eine Tendenz auszusprechen, dass Sony Third Party wird, selbst wenn sie in Zukunft dauerhaft auf andere Anbieter angewiesen sein sollten um ihren Service zu hosten.
 
Ohne mich jetzt mir der Thematik eingehend befasst zu haben: Glaubt ihr, dass diese Zusammenarbeit vor allem als Antwort auf Stadia zu verstehen ist?

Nein, das denke ich nicht. So schnell kriegt man eine größere Kooperation nicht zusammengeschustert. Es werden bereits seit längerem Gespräche darüber gelaufen sein, was auch der Dolchstoß für die Argumentation vieler Vollblut-WARristen sein dürfte.

Davon abseits stellt Microsoft hier wohl nur sein Know-How und bereits aufgebaute Hardware zur Verfügung. Die Kundenkreise von Microsoft und Sony sind sonst nach wie vor getrennt... auch wenn die Grenzen hier hoffentlich verschwimmen werden, mit dem absolut genialem Crossplay-Feature. Das ist eines der Features für das ich Final Fantasy XIV liebe und das auch bei PSlern noch stark an Popularität gewinnen wird, wenn sie erst einmal auf den Geschmack kommen. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Beantwortet nicht meine Frage. Im allgemeinen therad kann man auch darüber sprechen.

Das hier ist der War, und krieg iat schmutzig! nur weil sich paar zorn... Sorry, ps4'ler beschweren, weil sie mal selber mitkriegen wie das ist, gebasht zu werden, wie sie das seit jahren tun. Immer zu werden die mods aktiv, wenn aich ps4'ler schlecht behandeln fühlen, das ist doch quatsch...
 
Beantwortet nicht meine Frage. Im allgemeinen therad kann man auch darüber sprechen.

Das hier ist der War, und krieg iat schmutzig! nur weil sich paar zorn... Sorry, ps4'ler beschweren, weil sie mal selber mitkriegen wie das ist, gebasht zu werden, wie sie das seit jahren tun. Immer zu werden die mods aktiv, wenn aich ps4'ler schlecht behandeln fühlen, das ist doch quatsch...

Wenn du keine Lust darauf hast, wirst du auch nicht gezwungen, dich hier ernsthaft mit anderen Usern zu unterhalten. Easy as that.
 
Das hier ist der War, und krieg iat schmutzig!

Deswegen haben wir dem Ganzen auch einen neuen Name gegeben. Thematisch passt es mit dem Vergleich zwischen verschiedenen Konsolenherstellern, halt am besten in den War-Bereich, so wie es auch bei den ZT-Threads ist.

Das sollte es aber zur Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Threads sein, dafür haben wir normal andere Bereiche vorgesehen.
 
Nein, das denke ich nicht. So schnell kriegt man eine größere Kooperation nicht zusammengeschustert. Es werden bereits seit längerem Gespräche darüber gelaufen sein, was auch der Dolchstoß für die Argumentation vieler Vollblut-WARristen sein dürfte.

Davon abseits stellt Microsoft hier wohl nur sein Know-How und bereits aufgebaute Hardware zur Verfügung. Die Kundenkreise von Microsoft und Sony sind sonst nach wie vor getrennt... auch wenn die Grenzen hier hoffentlich verschwimmen werden, mit dem absolut genialem Crossplay-Feature. Das ist eines der Features für das ich Final Fantasy XIV liebe und das auch bei PSlern noch stark an Popularität gewinnen wird, wenn sie erst einmal auf den Geschmack kommen. :)

Ich denke auch, das sowas länger geplannt wird.

Aber vielleicht hat ja Google die Branche mit Stadia überascht und so zum handeln gezwungen, früher als das sie es selbst geplannt haben.

P.S.
schön sich mal wieder mit dir "vernünftig" zu unterhalten Ash :goodwork:
 
Ich denke auch, das sowas länger geplannt wird.

Aber vielleicht hat ja Google die Branche mit Stadia überascht und so zum handeln gezwungen, früher als das sie es selbst geplannt haben.

Naja, vielleicht hat man das ganze ein bisschen beschleunigt um Google die Kundschaft des Gaming-Streaming nicht zu überlassen. Aber "Antwort auf Stadia" klingt so als wäre das existenzbedrohend für Microsoft und/oder Sony. Und da wäre die Kooperation dann wieder dementsprechend größer ausgefallen, wenn dem wirklich so wäre. Für mich klingt das ganz normal nach einer Expansion des Geschäftsfeldes, bei der man sich Know-How von jemandem holt, der es im Gegensatz zu einem selbst hat.

P.S.
schön sich mal wieder mit dir "vernünftig" zu unterhalten Ash :goodwork:

Das hängt davon ab, wie viele Leute Purzelbäume auf der Grenze zum guten Geschmack schlagen. :pcat::nyanwins:(wieso fühlen sich Leute eigentlich von meinem Markenzeichen angegriffen?)
 
Naja, vielleicht hat man das ganze ein bisschen beschleunigt um Google die Kundschaft des Gaming-Streaming nicht zu überlassen. Aber "Antwort auf Stadia" klingt so als wäre das existenzbedrohend für Microsoft und/oder Sony. Und da wäre die Kooperation dann wieder dementsprechend größer ausgefallen, wenn dem wirklich so wäre. Für mich klingt das ganz normal nach einer Expansion des Geschäftsfeldes, bei der man sich Know-How von jemandem holt, der es im Gegensatz zu einem selbst hat.

Denke auch, dass ist eher ein "gleich mal im Keim ersticken". Streaming wird über kurz oder lang kommen. Wenn man da Synergien schaffen und seine Stärken bündeln kann, die beide auf ihrem Gebiet jeweils haben, soll uns das doch recht sein.
 
Die Streaming-Zukunft wird nun mal früher oder später kommen. Und wenn wir uns die letzten Entwicklungen anschauen, ist ein "Früher" wahrscheinlicher als ein "Später". Grundsätzlich bin ich aber weniger interessiert daran, was Sony, Nintendo und Microsoft machen, sondern was große Publisher wie EA, Activision, Ubisoft auf die Beine stellen. Immerhin sind das derzeit alles Partner, die vor allem für Sony und Microsoft von großer Bedeutung sind. Und wenn die großen Publisher es tatsächlich forcieren sollten, wird aus diesen Partnern sehr schnell ein Konkurrent. Dazu natürlich Anbieter wie Amazon, Apple und selbstverständlich Google, die imo durchaus gewillt sind, viel Geld zu investieren, um Fuß fassen zu können.
 
Bin gespannt wie sich die Zusammenarbeit zwischen MS und Sony entwickeln wird.
DIe frage ist auch was Nintendo für die zukunft bereithält .
Sony hat sich gaikai und onlive gekauft und draus PS now gemacht.
Microsoft hat die Xcloud und wird sie bald präsentieren.

Nicht das Nintendo da zurückbleibt , wenn man sich ihren bisherigen Online/service werdegang ansieht.
 
Eine recht interessante Position in die sich Microsoft dort bringt. Ihre XBox-Division bauen sie mit Gamepass immer mehr zum Service aus. Dazu kommt dann XCloud um im Streaming-Bereich erste Schritte zu wagen,. Dann arbeiten sie anscheinend mit Nintendo durchaus zusammen um ihre Spiele auch dort zugänglich zu machen, bringen auch die Einbindung zum Xbox-Ecosystem mit den Achievements. Mit Sony gehen sie eine große Partnerschaft ein bzgl. Cloud/Streaming. An sich ist Microsoft der einzige Hersteller, der auf allen Partys vertreten ist.
 
Bin gespannt wie sich die Zusammenarbeit zwischen MS und Sony entwickeln wird.
DIe frage ist auch was Nintendo für die zukunft bereithält .
Sony hat sich gaika und onlive gekauft und draus PS now gemacht.
Microsoft hat die Xcloud und wird sie bald präsentieren.

Nicht das Nintendo da zurückbleibt , wenn man sich ihren bisherigen Online/service werdegang ansieht.

Nintendo muss da endlich mal nachziehen. Ich liebe die Switch aber der Online Service ist einfach nicht gut um es mal nett auszudrücken.

Ich hatte ja echt gedacht MS und Nintendo reichen sich die Hand.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo lebt von innovativer Hardware. Microsoft und Sony leben von Standardlösungen für ihre Plattformen. Aus dem Grund sind Sony und Microsoft auch eher im Zugzwang als Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom