Hardware DualSense Controller (PS5)

würde ja gerne den DualSense Controller an der PS4 nutzen , an der PS3 geht er ja :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Scheint genial geworden zu sein. Und außer die kleine weiße Controllerleuchte lässt sich das Licht auch abschalten, wie es aussieht. Für mich also sehr gut.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Der Controller ist einfach nur bombastisch. Eine so perfekte Symbiose beim spielen zwischen Bild, Ton und Haptik... einfach nur Wahnsinn. Kein TFLOP der Welt kann gerade das erreichen, was dieser Controller schafft. Die PS5 ist toll, sie ist leise, sie ist stark, sie ist groß, alles geht total schnell... aber das absolute Highlight ist der Dual Sense! Ich glaube wenn man sich an ihn gewöhnt hat, will man mit keinem anderen Controller mehr spielen :love:
 
Man hat ja schon von allen Seiten gehört, wie gut der Controller und die Funktionen sein sollen. Vom Design und der Wertigkeit konnte ich mich bereits seit vergangener Woche überzeugen.

Aber wie gut das Feedback und die Trigger sind, das muss man erst mal selbst erlebt haben. Gamechanger, wahrlich und wahrlich. Dachte das ist ein Feature wie Sixaxis, das man schnell wieder begraben können wird, aber ich hoffe nach der kurzen Zeit bereits, dass sich die Entwickler wirklich was überlegen.
 
Na ja... hat wohl irgendein Troll ins Internet geschrieben und die üblichen Verdächtigen sich natürlich sofort drauf gestürzt... ist ja auch das bessere Vorgehen als Videospielefan, bei potentiell hervorragender neuer Hardware lieber krampfhaft was zum bashen zu suchen, weil es nicht von der eigenen Lieblingsfirma kommt, als sich darauf zu freuen... aber gut, wir waren ja alle mal jung... :awesome: ;)

Ich bin echt am überlegen, mir CoD zu holen... nur wegen dem Controller 🙈 Irgendwie macht damit alles mehr Spaß:ugly:
 
Super Teil, hoffentlich nutzen die Entwickler die Features auch ausgiebig, mache mir da gerade bei Multi Titeln etwas sorgen.

Wie ist es bei den Multi Games zum Launch, habe selbst keine?
 
Bei Dirt 5 ist die Third Party Integration Hammer! In Valhalla konnte ich eine Nutzung bisher nicht bemerken.
 
Ganz großer Wurf von Sony und das kommt von Jemandem, der bisher mit den DualShocks nicht viel anfangen konnte. Fühlt sich gut an, ihn zu halten, ich komme auch besser mit den symmetrisch angeordneten Sticks zu recht. Haptic Feedback und Adaptive Trigger sind für mich DER Faktor, weshalb sich die PS5 im Gesamten wie Next Gen anfühlt. Akkulaufzeit ist auch wesentlich besser als der DualShock 4.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einen PlayStation Controller mal richtig gerne in die Hand nehme. Aber Sony hat geliefert :goodwork:
 
Der Controller ist einfach nur bombastisch. Eine so perfekte Symbiose beim spielen zwischen Bild, Ton und Haptik... einfach nur Wahnsinn. Kein TFLOP der Welt kann gerade das erreichen, was dieser Controller schafft. Die PS5 ist toll, sie ist leise, sie ist stark, sie ist groß, alles geht total schnell... aber das absolute Highlight ist der Dual Sense! Ich glaube wenn man sich an ihn gewöhnt hat, will man mit keinem anderen Controller mehr spielen :love:
Kann ich nur zustimmen!!!
Man hat ja schon von allen Seiten gehört, wie gut der Controller und die Funktionen sein sollen. Vom Design und der Wertigkeit konnte ich mich bereits seit vergangener Woche überzeugen.

Aber wie gut das Feedback und die Trigger sind, das muss man erst mal selbst erlebt haben. Gamechanger, wahrlich und wahrlich. Dachte das ist ein Feature wie Sixaxis, das man schnell wieder begraben können wird, aber ich hoffe nach der kurzen Zeit bereits, dass sich die Entwickler wirklich was überlegen.
Das ist wirklich amüsant, weil ich genauso dachte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Monaten viele Gamer und Neueinsteiger große Freude mit dem PS5 Dualsense haben werden. Wie du schon dachtest.. als die Lobeshymnen in den PS5-Tests zu lesen waren, war mein Gedanke nur: "Okay, klingt echt cool - mal sehen". Nun nachdem ich zocken konnte, will ich das Features und in Kontroller im Allgemeinen nicht mehr missen.
Kaum vorzustellen, was alles bei zukünftigen Games und VR Spielen damit möglich sein wird:love::typer:
Ganz großer Wurf von Sony und das kommt von Jemandem, der bisher mit den DualShocks nicht viel anfangen konnte. Fühlt sich gut an, ihn zu halten, ich komme auch besser mit den symmetrisch angeordneten Sticks zu recht. Haptic Feedback und Adaptive Trigger sind für mich DER Faktor, weshalb sich die PS5 im Gesamten wie Next Gen anfühlt. Akkulaufzeit ist auch wesentlich besser als der DualShock 4.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einen PlayStation Controller mal richtig gerne in die Hand nehme. Aber Sony hat geliefert :goodwork:
Ein Lob von dir oO Mega! Aber ernsthaft, freu mich für dich bzw uns : )
 
Mal ne technische Frage: in manchen Spielen (z.B. Dirt 5) hört man die Mechanik (?) / Technik des Dual Sense ja richtig "arbeiten" (in Astro Bot ist es mir dagegen nicht aufgefallen). Was genau macht er denn da bzw. was passiert da in ihm drin, weiß das jemand?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mal ne technische Frage: in manchen Spielen (z.B. Dirt 5) hört man die Mechanik (?) / Technik des Dual Sense ja richtig "arbeiten" (in Astro Bot ist es mir dagegen nicht aufgefallen). Was genau macht er denn da bzw. was passiert da in ihm drin, weiß das jemand?

Bisher habe ich die Mechanik garnicht wahrgenommen, also hören tue ich in keinem Spiel was.

Vllt ist es eher der Lautsprecher im Controller, den du hörst?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nee, hab sie mal ausgeschaltet, kommt von der Technik. Hört sich bei beiden Controllern exakt gleich an, höre es vor allem bei Dirt 5, Astro hör ich nix. Hast du Dirt 5? Ist nicht laut, man hört aber einfach da drin etwa "arbeiten".
 
  • Lob
Reaktionen: New
Scheint genial geworden zu sein. Und außer die kleine weiße Controllerleuchte lässt sich das Licht auch abschalten, wie es aussieht. Für mich also sehr gut.
Seit gestern schaltet sich bei mir das blaue licht automatisch aus und wird in spielen auch nicht eingeschaltet. Es irritiert mich, da ich der meinung war, dass es bisher immer eingeschaltet war und im menü finde ich nichts bezüglich ein/aus schalten. Weisst du da vieleicht was?
 
Ich glaube nicht, würde auch gern mal nen Racer oder richtigen Shooter mit dem DualSense spielen aber Dirt und WRC9 interessieren mich nicht und CoD ist mir noch zu teuer. Da vermisst man die Demo Pakete die es noch auf der PS4 gab.
 
Zurück
Top Bottom