PS3 dual shock 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ruD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist der japan DS3 made in japan? (wie die meisten jap. produkte)
vielleicht liegt da der kleine qualitätsunterschied zu unseren "made in china" sixaxis controllern :blushed:

Made in China.

Ich merke wirklich einen Unterschied, habs auch mit meinem 2. Sixaxxis verglichen der bis heute nur sporadisch eingesetzt wurde und der Unterschied ist imo schon spuerbar.

Beim Sixaxxis hat merkt man kaum Bewegun bei den L2/R2-Triggern, die sind eher wie ein erweiterter Digitalbutton (also wie die X/Kreis etc. Tasten). Auch beim spielen (GT5-ProlougeDemo) merk ich es noch deutlicher das ich mit dem DS3 viel besser das Gas dossieren kann, beim Sixaxxis reicht eine leichte Beruehrung und das Auto beschleunigt mit maximaler Kraft.

Vielleicht waren aber auch einfach meine beiden Sixaxxis mies verarbeitet, obwohl man das von Sony ja eher nicht gewohnt ist.

Ich empfinde die L2/R2 Tasten beim Dual Shock auch als besser. Finde die kann man besser gedrückt halten (zum Gas geben) als die von dem Sixaxis, da musste ich öfter nachgreifen.

Zur Info: Die X/Kreis/usw. Tasten sind auch analog. Ich wollte den Irrsinn erst garnicht glauben, aber als ich bei Motorstorm mal auf X Gas geben wollte und immer langsamer wegkam als die Gegner habe ich mich erkundigt. Und in der Tat: Drück ich stärker drauf, geb ich stärker Gas... Gott sei Dank machen davon wenig Spiele gebrauch, das war einfach nur anstrengend und ich habe wieder auf L2/R2 umgestellt.

ich habe mal beide aufgemacht (aus neugier) und für die triggertasten haben beide die gleiche technik drin...es liegt 100pro an der verarbeitung, denn bei fast jedem konroller unterscheidet sich der druck von L2/RS (beim selben pad) auch ein bsichen.

Blabla. 1. hast du nicht beide aufgemacht. 2. siehst du sicher keinen Unterschied, wenn nur irgendein(e) Feder/Gummi ne andere Stärke aufweisen.
 
Zur Info: Die X/Kreis/usw. Tasten sind auch analog. Ich wollte den Irrsinn erst garnicht glauben, aber als ich bei Motorstorm mal auf X Gas geben wollte und immer langsamer wegkam als die Gegner habe ich mich erkundigt. Und in der Tat: Drück ich stärker drauf, geb ich stärker Gas... Gott sei Dank machen davon wenig Spiele gebrauch, das war einfach nur anstrengend und ich habe wieder auf L2/R2 umgestellt.

die sind schon seit dem DS2 analog... ;)
 
...Zur Info: Die X/Kreis/usw. Tasten sind auch analog...
Das meinte ich natuerlich, also das der Effelt im SPiel von der Druckstaerke abhaengt.

Und eben so fuehlen sich die Trigger vom Sixaxxis an nur mit etwas mehr weg aber voll schwammig am Ende, und wie S4scha schon sagte gerade bei Dauergasspielen ala Motorstorm muss man schon oefter nachgreifen weil man immer zu sehr auf die Taste drueckt.

Beim DS3 hab ich bei den Triggern einen ganz klaren Druckpunkt (also da wo der maximale Effekt erreicht wird) und das fuehrt zu wesentlich besserer Dossierbarkeit beim Gasgeben (z.B. GT5PD) und nicht so haeufiges Nachgreifen muessen (Motorstorm, Burnout).

Meiner ist ueberigens auch Made in China
 
Frühestens zum MGS4 Release also April/Mai.
Ich glaube die Sache in deinem Leben vor der du am meisten Angst hast ist der Kauf einer PS3 oder ? ;)

hehe ja kommt warscheinlich so rüber. wäre pes08 das überspiel geworden wie die alten teile hätte ich die konsole schon hier stehen aba es hat mich ein bisschen enttäuscht und ich zock mit freude noch pes6. und jez sthet ersma das abi an. und danach zu GTAIV werde ich auch eine haben
 
Blabla. 1. hast du nicht beide aufgemacht. 2. siehst du sicher keinen Unterschied, wenn nur irgendein(e) Feder/Gummi ne andere Stärke aufweisen.


was unterstellst du mir hier?? 100% habe ich beide aufgemacht, bei einem musste ich cola rauswischen weil sonst die tasten immer klebten und bei dualshock 3 wollte ich die motoren sehen...und glaube mir das system der R2/L2 tasten sind identisch es sind etwa 5 teile und die sehen bei beiden identisch aus...du wirst es sehen nach ein paar stunden spielen fühlen sich beide kontroller gleich an.
 
...du wirst es sehen nach ein paar stunden spielen fühlen sich beide kontroller gleich an.
Eben genau das merke ich nicht. Beim Sixaxxis hab ich am Anfang sofort den schlechten Druckpunkt gegenueber dem 360-Controller gemerkt, da ich am Anfang fast ausschliesslich Motorstorm gespielt habe.

Beim DS3 ist es mir dann eben sofort aufgefallen das die Trigger besser sind. Hab jetzt mittlerweile etwa 5 Stunden fast ausschliesslich Rennspiele gespielt (GT5PD, MS, Burnout) und finde die neuen Trigger immer noch ein bisschen besser als die alten.

Trotzdem haette ich mir von Sony gewuenscht wenn sie die Kruemmung geaendert haetten wie bei den 360-Controllern.
 
die sind schon seit dem DS2 analog... ;)

Habe nichts anderes behauptet, hatte keine PS2. Finde ich aber äußert merkwürdig sowas zu machen. :-)

Das meinte ich natuerlich, also das der Effelt im SPiel von der Druckstaerke abhaengt.

Und eben so fuehlen sich die Trigger vom Sixaxxis an nur mit etwas mehr weg aber voll schwammig am Ende, und wie S4scha schon sagte gerade bei Dauergasspielen ala Motorstorm muss man schon oefter nachgreifen weil man immer zu sehr auf die Taste drueckt.

Beim DS3 hab ich bei den Triggern einen ganz klaren Druckpunkt (also da wo der maximale Effekt erreicht wird) und das fuehrt zu wesentlich besserer Dossierbarkeit beim Gasgeben (z.B. GT5PD) und nicht so haeufiges Nachgreifen muessen (Motorstorm, Burnout).

Meiner ist ueberigens auch Made in China

Wenistens wir 2 merken das, das reicht ja. Ich bin glücklich damit, Rennspiele sind ne ganze Ecke bequemer geworden. :-)

was unterstellst du mir hier?? 100% habe ich beide aufgemacht, bei einem musste ich cola rauswischen weil sonst die tasten immer klebten und bei dualshock 3 wollte ich die motoren sehen...und glaube mir das system der R2/L2 tasten sind identisch es sind etwa 5 teile und die sehen bei beiden identisch aus...du wirst es sehen nach ein paar stunden spielen fühlen sich beide kontroller gleich an.

Ich unterstelle sowas, weil immer irgendjemand aus seinem Loch rausgekrochen kommt und meint alles besser zu wissen. Wenn man dann sagt, dass da ein Unterschied ist kommen solche Sachen wie dein Post oder noch besser irgendwelche Leute die behaupten sie würden die Dinger selbst produzieren und die lesbische Schwester von Ken Kutagari sein... Entschuldige meinen Ton, aber du stellst es grad so da, als würden ich und Bommelboy uns was einbilden, nur weil du mit nem Schraubenzieher rumgespielt hast. Naja, vielleicht gehen meine beiden auch gleich, wenn ich Cola reinkippe. Gleich mal testen.
 
Habe nichts anderes behauptet, hatte keine PS2. Finde ich aber äußert merkwürdig sowas zu machen. :-)

warum merkwürdig? ist eine der besten innovationen der last gen könnts mir gar nicht mehr ohne vorstellen zum beispiel bei MGS...
mit leichtem druck zieh ich die waffe und visier an und wenn ich fester drück feuer ich... auch bei BG:DA etc.
 
Meiner kam heute an (yesasia). Kein Zollaufschlag, also hab ich nen weissen Dual Shock 3 für etwa 40 Euro bekommen :D
 
Da ich meinen Sixaxis dank Motorstorm zerdeppert hab, brauch ich jetzt 'nen neuen Controller, da würde sich der DS3 natürlich anbieten... bin noch am überlegen ob ich auf den Europarelease warten soll oder irgendwoher importieren..hmm :( .
 
Da ich meinen Sixaxis dank Motorstorm zerdeppert hab, brauch ich jetzt 'nen neuen Controller, da würde sich der DS3 natürlich anbieten... bin noch am überlegen ob ich auf den Europarelease warten soll oder irgendwoher importieren..hmm :( .

naja für unter 40€ wirst du ihn bei uns auch nicht bekommen also warum warten? ;) ausserdem ist der DS3 stabiler :D
 
Habe jetzt auch einen DS3 in Weiss von der grotte. In allem besser als der SIXAXIS. Stimme jedem positiven Poster zu. einfach hammer der DS3.
 
Zurück
Top Bottom