PS3 dual shock 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller ruD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
noch eine frage, welche spiele unterstützen denn schon ohne update die rumble funktion,
afaik uncharted. wie sieht es mit burnout und cod IV aus :-?

ratchet, demo von burnout
sonst fällt mir gerade nichts ein die anderen games muss man updaten (aber die updates gibts schon seit ende letzten jahres bei den meisten games)
 
thx @ Katana das hilft mir schonmal weiter. Wie läuft das denn mit den Updates, wäre nett wenn du mir da auch noch weiterhelfen kannst :blushed:
 
Hab den DS3 grad eben bekommen. Es ist ein jap. Controller. Was ich ne Frechheit fand ist das bei nem preis von 60€ kein Ladekabel dabei ist... So dann mit Drake getestet, das Rumble ist stärker als beim DS2 geworden, ähnlich wie bei der x360 nur etwas "diffuser", besser kann ichs nicht beschreiben. Das Pad ist deutlich schwerer geworden durch rumble, ist allerdings noch etwas leichter als ein 360 pad.

Edit: Grad hab ich aber noch nen Vorteil entdeckt. Auf dem Pad steht hinten Li-Ion drauf, beim Sixaxis steht das nicht, das spricht für eine etwas höhere Akku Lebensdauer beim sixaxis, falls der wie ich vermute nur nen NIMH Akku hat. (nicht bis zum nächsten laden, sondern Gesamtlebenszeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx @ Katana das hilft mir schonmal weiter. Wie läuft das denn mit den Updates, wäre nett wenn du mir da auch noch weiterhelfen kannst :blushed:

also die games updaten sich selbst wenn die konsolezugriff aufs internet hat... aber bei einigen games muss man das irgendwo auswählen oder zumindest den online multiplayer starten dort wird dann sowieso meist gesagt das ein update benötigt wird...

welche games nun genau schon ein update bekommen haben kann ich dir nicht sagen aber resistance, motorstorm, warhawk und stardust HD haben auf jeden fall eines bekommen...

@Sellerie

du hast vergessen zu erwähnen das er etwas schwerer ist als der DS2+kabel ;)
 
Trotzdem, der XBOX 360 Controller kostet bei Spielegrotte nur 32.99 €. Sehr viel mehr sollte der PS3 Controller imo nicht kosten, zumal offenbar wieder die selbe Dualshock Technik wie im DS 1 und im DS 2 verwendet wurde. Naja, ich hoffe wie gesagt auf ein Bundle mit PS3 für maximal 399 €.
 
Trotzdem, der XBOX 360 Controller kostet bei Spielegrotte nur 32.99 €. Sehr viel mehr sollte der PS3 Controller imo nicht kosten, zumal offenbar wieder die selbe Dualshock Technik wie im DS 1 und im DS 2 verwendet wurde. Naja, ich hoffe wie gesagt auf ein Bundle mit PS3 für maximal 399 €.

wenn der sixaxis schon ne uvp von 50 hat wird der ds3, welcher auch den bewegungssensor hat bestimmt nicht billiger werden!



noch eine frage, welche spiele unterstützen denn schon ohne update die rumble funktion,
afaik uncharted. wie sieht es mit burnout und cod IV aus :-?

cod 4 noch nicht!
 
ahso, wieso hat das solang gedauert o.O naja, wird der dann zuküftig der ps3 beiliegen?

Kannst dir den Controller ja auch importieren (yesasia.com) oder bei der Spielegrotte bestellen. Der Dualshock liegt afaik in Japan keiner PS 3 bei. Es wird sogar noch der Sixaxis in weiß hergestellt und der Konsole beigelegt.
 
sicher?

aber afaik liegt beim dmc 4 bundle doch nen ds 3 bei, oder?
 
mein DS 3 ist soeben eingetroffen :-D, rein von der verarbeitung her macht er schonmal einen besseren eindruck als der sixaxis, nach feierabend wird das ganze dann ausführlich getestet.
 
Kann mir jemand sagen welchen Zusteller yesasia benutzt? Würde nämlich gerne an die Packstation versenden lassen, was aber nur bei der Deutschen Post und DHL geht.
 
abgenutzt? hast du hände wie schleifpapier?

So war das nicht gemeint: Bei den Wii Controllern wurden die Sticks z.B. sehr schnell gelblich - das fand ich echt ätzend. Und das hatte wenig mit unzureichender Reinigung zu tun, sondern mit dem Material...

Naja ich denk ich hol mir den heute in weiß ^^ So kann ich ihn wenigstens auf Anhieb von den zwei Sixaxis unterscheiden.
 
Wie ist der DS3 eigentlich im vergleich zum DS2? Schwerer? Und hat jemand schon qualitative Unterschiede des Rumble - Features bemerkt, oder ist das System wirklich 1:1 dasselbe?
 
Zurück
Top Bottom