PS4 DriveClub (Evolution Studios)

forzafanboy krosta schlägt zu.
Nach der kleinen Galgenfrist, die wir Sony und Evolution zum Lösen der Probleme gegeben haben, ist jetzt die Zeit für die Bewertung gekommen. Und hier zählt der sehr ernüchternde "Ist-Zustand". Man hätte alleine durch die Pläne der abgespeckten Plus-Variante wissen müssen, dass der Ansturm auf die Server entsprechend hoch ausfallen dürfte. Und dass Server bei den zahlreichen Anfragen und Einladungen (man kann immerhin problemlos mit einem Klick seine Events an 100 Leute schicken) entsprechend belastet werden, hätte man sich im Vorfeld ebenfalls denken können. Vor der Veröffentlichung und ohne diese Online-Probleme hätte DriveClub bei uns eine gute Wertung von 78% eingefahren. So sinkt die Wertung auf gerade noch ausreichende 50%.

:rofl3:

Gibt's hier noch mehr Leute, bei denen sich das Spiel erst gar nicht mit dem Server verbinden will, obwohl man online ist?:hmm:

Habe NAT Typ 2, aber bekomme permanent die Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.

Ich habe glaube ich schon 3 Autos gesehen, die ich zwar freigeschaltet habe, aber nicht benutzen kann, weil ich nicht das notwendige Clublevel habe.-_-

Fernab des Lighnting hat es mich optisch aber nicht vom Hocker. Sind es die Farben oder die Bäume oder weiß nicht? Finde das abseits der Strecke nicht so prall optisch und auch die Kameraflüge vorm Rennen nicht. Lightning ist aber sehr toll und auf Wetter freue ich mich auch.

Aber das Spiel macht mir Spaß. Es ist sehr arcadig, aber diese Herausforderungen sind cool, da fahre ich auch eine Stecke 10x hintereinander, nur um eine Zeit zu schlagen.

Bin also sehr auf die DLCs gespannt und ein Driveclub 2 könnte großartig werden.

Gibt's hier noch mehr Leute, bei denen sich das Spiel erst gar nicht mit dem Server verbinden will, obwohl man online ist?:hmm:

Habe NAT Typ 2, aber bekomme permanent die Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde.

Ich habe glaube ich schon 3 Autos gesehen, die ich zwar freigeschaltet habe, aber nicht benutzen kann, weil ich nicht das notwendige Clublevel habe.-_-

Server sind doch offline. Daher keine Verbindung. Da gibt es doch derzeit große Probleme.

Schöne neue Onlinewelt.

Fernab des Lighnting hat es mich optisch aber nicht vom Hocker. Sind es die Farben oder die Bäume oder weiß nicht? Finde das abseits der Strecke nicht so prall optisch und auch die Kameraflüge vorm Rennen nicht. Lightning ist aber sehr toll und auf Wetter freue ich mich auch.

Aber das Spiel macht mir Spaß. Es ist sehr arcadig, aber diese Herausforderungen sind cool, da fahre ich auch eine Stecke 10x hintereinander, nur um eine Zeit zu schlagen.

Bin also sehr auf die DLCs gespannt und ein Driveclub 2 könnte großartig werden.

ich finde die farben manchmal merkwürdig, vor allem in indien.
auch die bäume sehen oft billig aus und heben sich durch falsche farbwahl unschön hervor.
dann sind da noch die konturen und die scharfkantigen schatten die es manchmal seltsam aussehen lassen.
das konnte Grid 2 z.B besser.

es hat aber definitiv seine starken momente, grade die weitsicht und landschaften sehen hammer aus.
bin mal sehr aufs wetter gespannt.

clublevel erhöht sich wenn ich richtig verstanden habe auch wenn man single spielt.
aber ja um ein club zu gründen muss man mit den server verbunden sein :v:

Schöne neue Onlinewelt.

Ja, und dann gibt es tatsächlich Leute, die nichts gegen ein kompletten Online-Zwang hätten.:fp:

clublevel erhöht sich wenn ich richtig verstanden habe auch wenn man single spielt.
aber ja um ein club zu gründen muss man mit den server verbunden sein :v:

Ja, eben, wenn ich schon die Chance gehabt hätte, einem Club beizutreten, könnte ich vielleicht auch offline das Level hochbringen, aber das geht ja nicht.:(

hab zwar erst knapp 30 sterne erspielt aber bis jetzt einfach richtig geil das game :D

bis jetzt nur in der cockpit view gespielt und das funktioniert ja besser als ich dachte.
imo richtig klasse das lange angezweifelte gameplay !

habe gestern in einem durchgang knapp 60 sterne gesammelt. angefangen zu spielen habe ich cirka um 20 uhr, als ich dann auf die uhr schaute, stellte ich fest, dass es schon 2 uhr war. es macht einfach sehr viel spass und motiviert unheimlich. ich bin froh, dass das spiel so übersichtlich gestaltet wurde ohne zigtausend zahnrädchen an denen mal irgendetwas einstellen kann.

Kann man inzwischen den preorder Stuff runterladen oder kommt da immer noch die Fehlermeldung?

Es macht auf jeden fall nen super Job in dem gebiet, das meint ja auch DF trotz hier und da leichtem Alising.
Auch MSAA hat in gewissen bereichen probleme, egal wie hoch man es einstellt, daher gibt es ja oft die möglichkeit noch FXAA dazu zu schalte, was aber auch wieder nen nachteil mit bringt usw. es gibt halt außer ordentlichen downsampling kaum die perfekte AA lösung.

ich sagte ja selbst, dass es meckern auf hohem niveau ist. ich bin von der optischen präsentation absolut begeistert. und ein bisschen muss ich zugeben, dass du mich gehypt hast......schade nur, dass durch einige troll bewertungen das spiel schelcht gemacht wird. bewertungen unter 70% (7/10 oder 3,5/5) hat das spiel nicht verdient, wenn man die bewertungsmaßstäbe der letzten jahre heranzieht.

ich weiss, dass man das spiel nicht mit der konkurrenz vergleichen soll, da es aber zum gunsten des games geschieht, möge man es mir verzeihen. ich denke die driveclub interessierten werden nichts dagegen haben. es wird immer hervorgehoben, wie gross doch die openworld pisten von forza horizon sind und wie begrenzt die strecken von driveclub. ehrlich gesagt kinder, habe ich hier mehr abwechslung als bei einem forza spiel (habe selbst auf der x360 den ersten teil gespielt), warum werden sich jetzt einige fragen? was nützt mir eine riesige welt, die vom setting immer gleich ausschaut (mittelmeergebiet in forza)!? ich möchte verschiedene geographische gebiete, landschaften und wetterregionen (schnee-, wald- tropen- oder wüstenlandschaft) wie in driveclub erleben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klang bei tlou und heavy rain, gow3, uc2, flower und journey anders.
Grüße, Rince.

Das Spiel hat eine schlechte Durchschnittswertung von keine Ahnung inzwischen 72% und du kommst mit einem dämlichen 4Players Review von 50%. Kommt dir das nicht ein bisschen dumm vor?

für mich ist driveclub das nächste persönliche waverace 64 erlebnis. wer sich noch an die n64 version erinnert, kann sich in etwa vorstellen, wie geil ich driveclub finde. auch waverace auf dem n64 hatte mich technisch tief beeindruckt. das spiel feierte ich damals wegen der brachialen grafik (diese wellen und das gameplay einfach nur traumhaft) und des spielspass richtig ab. ich bin glücklich, dass es noch spiele gibt, die mich so flashen können.

Wie unfassbar schlecht dieses Strafensystem ist. Ich werde von hinten volles Mett gerammt und kriege 200 Minuspunkte. Unfassbar. Dann kommt sofort einer von links und donnert mir in die Seite, Zack 200 Minuspunkte. Wenn man mal zu schnell in einer Kurve war und dadurch etwas rausgetragen wird, Zack abseits der Strecke. Oh man ey, das hat echt hohes Frustpotential.

solange das strafsystem für alle gilt, sehe ich keine probleme. es motiviert mich halt nur mehr, mich von den gegnerischen fahrern zu distanzieren oder ihnen vorauszueilen. das verdienen von sternen ist doch davon garnicht abhängig.....

Zurück
Top Bottom