PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Jetzt scheitern Onlinerennen daran, dass ich es trotz Anmeldung nicht in die Lobby schaffe. An sich so ein feines Spiel und dann so ein Rotz. Ganz schwach von Sony. Da muss was zur Entschädigung kommen.

Wenn ich überhaupt mal online kommen würde im Spiel, aber bei mir ist alles was irgendwie mit online zu tun hat deaktiviert und wenn ich auf irgendwas drauf klicke kommt nur die Meldung, dass die verbindung zum Server nicht aufgebaut werden kann.:cry:

weiss einer, wass für ein aa im spiel genutzt wird. wenn sie das noch fixen würden, hätte ich an der grafik überhaupt nichts mehr auszusetzen. ganz im gegenteil, es ist für mich das optisch beste rennspiel. die haben sich doch mal darüber geäussert, dass es noch optische verbesserungen geben wird. ich denke mal, dass das wahrscheinlichste eine verbsesserung des aa sein könnte.

was die strecken angeht, kommt das setting mir absolut entgegen. ich persölich mag keine rennstrecken, da sie mir zu steril sind. landschaften machen mehr spass um abzutauchen und zu entspannen. man kann in die ferne schweifen und die tollen kulissen geniessen. mein favourit ist chile, ich mag diese romantische, karge wüsten landschaft. als abwechslung hätten sie aber wirklich ein stadt setting einbauen können.

nochmal kurz zur steuerung. ich finde, es ist deutlich anspruchsvoller als pgr, da man die mit normalem bremsen nicht so leicht driften kann, es sei denn man nimmt die handbremse zur hilfe. das man an den autos nicht so viel einstellen kann, finde ich gut, da man sich so mit anderen besser messen kann.

Sie verwenden insgesamt 6 verschidene post processing varianten, was schon beeindruckend ist, und insgesamt ne sehr gute IQ macht, aber es gibt hier und da halt immer stellen die nicht 100% sauber werden.
Am AA wird nicht mehr gedreht, soviel ich mitbekommen habe, im nächsten patch soll das lightin in Tunneln nochmal ordentlich aufgebohrt worden sein.

Kommt die AA Implementation von Evo mit manchen Fernsehern nicht klar? Ich wundere mich über die Kritik gerade bei dem Spiel. Ist ja nicht so als wenn Konsolenspiele immer komplett Aliasingfrei, aber das Spiel macht meines Erachtens einen guten Jop.

im nächsten patch soll das lightin in Tunneln nochmal ordentlich aufgebohrt worden sein.

Gut zu wissen. Die Stellen fallen imo nämlich wirklich ab. Als ich das erste Mal in einen Tunnel gefahren bin, dachte ich mir auch, was das soll.

Nachdem ich heute mittag ein paar Events in Semi-Pro und Pro gefahren bin muss ich meine Aussage mit der Gummiband-KI wieder zurücknehmen. Es ist keine Gummiband-KI. Es ist zwar irgendwas eingestellt, dass das Feld sich deiner Geschwindigkeit anpasst, aber unfair schnell, wie bei einer klassischen G-KI fährt die CPU nie. Das wirkte in den Rennen gestern noch anders. Heute war das Feld auch deutlich mehr verteilt und es gab eine Spitzengruppe und es war richtig schwer, den führenden Fahrer einzuholen bzw. man musste die drei Runden ohne größeren Fehler fahren.

So macht das Spiel noch mehr Spaß und ich freue mich schon auf Online-Rennen, auch wenn ich wohl nicht Vorne mitfahren kann. Die Rundenzeiten in den Rennveranstaltungen schaffe ich teilweise nur gerade so und ich bin derzeit erst am Anfang der Pro-Events (auch wenn nicht mehr viel kommt ^^).

Ich hoffe mal, dass die Server bald ordentlich laufen und es dann richtig losgehen kann. Mit Geistern und Bestenlisten ist man auch in den Zeitfahren motivierter. :)

Falls noch wer einen Platz im Club frei hat, der darf mich gerne einladen. Ich bin ein durchschnittlicher Fahrer und immer bemüht sauber zu fahren. Dafür motiviert und im Besitz eines Headsets. :)

Ich kann die Kritik am AA absolut nicht nachvollziehen? Abgesehen von ein paar fernen Überlandleitungen ist doch alles absolut glatt? Keine Treppchen an den Autos oder Umgebung?

ich gehe nachher wieder auf sterne jagd. aliasing hin oder her, für mich grafisch das beste spiel, was ich gesehen habe und macht riesen spass. es hat schon bei bestimmten lichtverhältnissen render qualität. kennt jemand noch das render intro von nfs hot pursiut 2 aus dem jahre 2002/2003?

ich habe mir damals gewünscht irgendwann mal ein rennspiel in dieser grafikpracht spielen zu können und gerade einmal 10 jahre später wird diese qualität sogar übertroffen.

hier nochmal das video vom intro.

[video=youtube;fDPMKbN-tKo]http://www.youtube.com/watch?v=fDPMKbN-tKo[/video]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nur noch 6 Stunden dann darf ich es auch spielen. Super ne?:ugly:

red du wirst es nicht bereuen. ich bin ein alter hase, der glaubte spielmüde zu sein und games unter anderem wegen nostalgie gefühlen zockte, aber driveclub macht sehr viel spass. ich hoff, dass du auch zu den usern gehörst, die das spiel genial finden. wie gesagt, es ist kein spiel, was den massengeschmack trifft, das tuen aber arthouse filme auch nicht.

red du wirst es nicht bereuen. ich bin ein alter hase, der glaubte spielmüde zu sein und games unter anderem wegen nostalgie gefühlen zockte, aber driveclub macht sehr viel spass. ich hoff, dass du auch zu den usern gehörst, die das spiel genial finden. wie gesagt, es ist kein spiel, was den massengeschmack trifft, das tuen aber arthouse filme auch nicht.

Nun ja ich finde einige Kritikpunkte absolut lächerlich erst recht wenn der Entwickler schon von vornrein sagt das es kein tuning geben wird.

Wahrscheinlich erwarten die Leute viel zu viel von einem Arcade Racer. Genauso dämlich ist das Gemecker das es nur Status Blaken bei den Autos gibt. Das hat mich damals bei Ridge Racer auch nicht gestört.

Na ja werde es eh morgen zocken weil ich heute bestimmt nicht bis 24 Uhr wach bleibe bis das Spiel endlich für mich freigegeben wird.

ich war gestern abend schon fast geschockt als ich das spiel gesehen habe.
die Indien location ist eigentlich schon katastrophal, das sieht teilweise unter aller kanone aus.
was zur hölle sind das für hässlige bäume und irgendwas stimmt da mit den farben nicht!

zum glück wird es dann VIEL besser, echt komisch diese schwankungen. das hinterlässt einen komischen nachgeschmack.
aber fahren lässt sich das teil spitze, hab sofort zugang gefunden und es macht richtig fun.
das geschwindigkeitsgefühl ist super (dabei war der lotus das schnellste gefahrene auto), kein ruckeln, kein tearing.
den sound würde ich generell zu einem der grössten schwachpunkte zählen. motoren und musik sind nur OK, das reifen quietschen kann nerven und die crashes hören sich teilweise an als würde jemand eine chipstüte zusammen falten :ugly:
das online gar nicht ging war auch richtig enttäuschend, sind die server wenigstens heute online?

hört sich vllt recht negativ an, aber das spiel macht auf jedenfall viel spass und fährt sich gut. und auch die strecken sind toll desingt und machen spass zu fahren.

Mit welcher Kamera spielt ihr am liebsten ?
Ich komme irgendwie nur auf "Fern" klar (also die die am weitesten hinter dem Auto ist)

Ahja und noch ne frage ..........Crasht ihr auch immer wieder gegen die KI ? Anders kann ich mir manchmal
nicht helfen. :/

Kommt die AA Implementation von Evo mit manchen Fernsehern nicht klar? Ich wundere mich über die Kritik gerade bei dem Spiel. Ist ja nicht so als wenn Konsolenspiele immer komplett Aliasingfrei, aber das Spiel macht meines Erachtens einen guten Jop.

Es macht auf jeden fall nen super Job in dem gebiet, das meint ja auch DF trotz hier und da leichtem Alising.
Auch MSAA hat in gewissen bereichen probleme, egal wie hoch man es einstellt, daher gibt es ja oft die möglichkeit noch FXAA dazu zu schalte, was aber auch wieder nen nachteil mit bringt usw. es gibt halt außer ordentlichen downsampling kaum die perfekte AA lösung.

hab zwar erst knapp 30 sterne erspielt aber bis jetzt einfach richtig geil das game :D

bis jetzt nur in der cockpit view gespielt und das funktioniert ja besser als ich dachte.
imo richtig klasse das lange angezweifelte gameplay !

Gestern saßen 2 bekannte von mir mit offenen Mündern da als ich diesen abhang hinunter gefahren bin xD
meinten beide das sie grad gedacht haben das wäre echt, so realistisch wie das aussah grad :o :banderas:

[video=youtube;qHUu6Bb7uqE]https://www.youtube.com/watch?v=qHUu6Bb7uqE[/video]

Zurück
Top Bottom