PS4 DriveClub (Evolution Studios)

yesh yesh amazon konnte nich zustellen un haben ne email geschickt das die mir die kohle wiedergeben...
gibts ne chance das von denen nochmal für nen zwanni zu kriegen oder wars das :x

für mich ist driveclub das nächste persönliche waverace 64 erlebnis. wer sich noch an die n64 version erinnert, kann sich in etwa vorstellen, wie geil ich driveclub finde. auch waverace auf dem n64 hatte mich technisch tief beeindruckt. das spiel feierte ich damals wegen der brachialen grafik (diese wellen und das gameplay einfach nur traumhaft) und des spielspass richtig ab. ich bin glücklich, dass es noch spiele gibt, die mich so flashen können.

Seh ich änhlich, wobei Wave Race 64 unerreicht bleibt, für immer und ewig.
Kann aber sehr gut nachvollziehen was du meinst, mit DC u WaveRace.

Ich denke die haben sich wieder über irgendwas geärgert. Vielleicht wurden sie wieder mal ertappt als sie eine Vorab-Testversion eines Spieles vor dessen Erscheinen verkaufen wollten. Damals hat Microsoft sie ja bezogen auf Vorab-Testmuster dann verhungern lassen und sie reagierten ähnlich. xD

Wat!? :lol:

Hast da nen Link zu oder was ist da passiert ^^

4players Reviewer sind einfach richtige Trolle.
Die Wertung zeigt es wieder, eine Wertung wegen aktueller Serverprobleme um 28% abwerten...:nyah:
Das Spiel mag laut den ganzen Reviews nich der Oberkracher zu sein, aber 50% ist wirklich lächerlich.

4players Reviewer sind einfach richtige Trolle.
Die Wertung zeigt es wieder, eine Wertung wegen aktueller Serverprobleme um 28% abwerten...:nyah:
Das Spiel mag laut den ganzen Reviews nich der Oberkracher zu sein, aber 50% ist wirklich lächerlich.

Die Online-Komponente ist aber auch sehr stark in die Werbung eingebunden bzw. wurde vorher ziemlich in den Vordergrund gestellt. Wenn man die nicht bekommt, dann ist es doch logisch die Wertung dementsprechend abzuwerten? Ist immerhin ein Kritikpunkt.

Wie schaut's eigentlich mit den Mikrotransaktionen aus. Wie umfangreich und welche Preise?

Gibt keine, haben sie gestrichen:

https://twitter.com/Rushy33/status/519220530558550016

yesh yesh amazon konnte nich zustellen un haben ne email geschickt das die mir die kohle wiedergeben...
gibts ne chance das von denen nochmal für nen zwanni zu kriegen oder wars das :x

Anrufen/in den Support-Chat gehen und beten.. :v:

Die Online-Komponente ist aber auch sehr stark in die Werbung eingebunden bzw. wurde vorher ziemlich in den Vordergrund gestellt. Wenn man die nicht bekommt, dann ist es doch logisch die Wertung dementsprechend abzuwerten? Ist immerhin ein Kritikpunkt.

Wenn sie mies ist oder garnicht mehr kommt dann ja.
Aber nur weil es aktuell Probleme gibt?!

Dann müssen sie ja soblad alles normal läuft die Wertung nochmal nachbessern.

Macht keinen Sinn für mich.

Wenn sie mies ist oder garnicht mehr kommt dann ja.
Aber nur weil es aktuell Probleme gibt?!

Dann müssen sie ja soblad alles normal läuft die Wertung nochmal nachbessern.

Macht keinen Sinn für mich.

Würde ich persönlich gerne so sehen, ja. Warum sollte man das Produkt besser bewerten als es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist? :-?

Würde ich persönlich gerne so sehen, ja. Warum sollte man das Produkt besser bewerten als es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist? :-?

Na dann muss man halt die Wertung weglassen solange kein "Kompletttest" möglich ist.
Sonst müßten sie ab sofort bei jedem Spiel mit Onlinemodus bei Serverproblemen eine Abwertung um knapp 30% vornehmen.
SimCity ist da n prima Beispiel hat wegen Serverprobleme in Stein gemeisselte 50%...für immer.
Dieses konsequente Vorgehen traue ich aber gerade einer 4players nicht zu. Die Wertungen dort sind swieso immer ziemlich fragwürdig und das auf allen Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:
Wat!? :lol:

Hast da nen Link zu oder was ist da passiert ^^

Das ist einige Jahre her. Luibl war es sogar selber der das Vorab-Testmuster verkaufen wollte. Daraufhin hatte Microsoft 4P keine Muster mehr vor Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Luibl schrieb einen Brandbrief auf 4P. Boris Schneider Johne, der damalige und langjährige Xbox Manager in Deutschland nahm auf seiner Website dazu Stellung und es gab dort eine heisse Diskussion zwischen Johne und Luibl, welche Johne um Längen gewann. Weiss nicht ob die es noch in ihren Achiven drin haben. Johne ist ja schon länger nicht mehr das deutsche Gegenstück zu Major Nelson.

Nett, aber hilft das den Leuten heute die es jetzt gekauft und spielen wollen - In ein paar Monaten sind ganz andere Spiele angesagt und nur noch reine Rennspielfreunde werden DC spielen. Die Zahl der Onlinespieler wird doch bis dahin auch stark sinken und die Clubs einschlafen. "In ein paar Monaten......" sowas wird man von Topentwicklern wie Naughty Dog und Konsorten nie hören.

Ein wirklich schickes Steelbook muss ich sagen.

61rZsmm0hLL._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es danach geht müssten aber viele Spiele so abgestraft werden. Weil die meisten Online Spiele anfangs Probleme haben.

Ganz ehrlich. Hätten sie ein fertiges Spiel abgeliefert, bei dem alle Onlinefunktionen richtig funktionieren, das Wettersystem vom ersten Tag drin, oder gar nicht lange zuvor erwähnt dass sie es nachpatchen, würden die Wertungen anders aussehen.
So wie es nun rausgekommen ist, sahen Redakteure einfach nur ein unfertiges Rennspiel, anders lässt sich die vorab schon negative Herangehensweise nicht erklären.

Wenn ich bedenke was N4S Rivals oder N4S MW für Wertungen bekommen haben.

Das Spiel hat eine schlechte Durchschnittswertung von keine Ahnung inzwischen 72% und du kommst mit einem dämlichen 4Players Review von 50%. Kommt dir das nicht ein bisschen dumm vor?

Also 4players.de ist doch ein Witz, also gibt es jetzt variable Wertungen erst 78%, jetzt 50% da Online Probleme und Mitte 2015 dann wieder eine Neubewertung, da es in der Zeit, Fotomodus, Wetterpatch, neue Strecken, Herausforderungen, Autos etc. geben wird.

Was das Strafsystem angeht, an sich ist es mir egal. Ob nun 200 abgezogen werden, da regt mich eher das Fahrverhalten manchmal auf. Aber ich fahre zur Zeit oft nicht viel besser. Ärgerlich ist nur die Drosselung beim Abkürzen.

Wichtiger sind mir immer die Zielsetzungen in den jeweiligen Rennen und solange man in einer Meisterschaft vor Ende des Rennens rausgeht, dann kann man es wiederholen.

Wirklich mies ist es, dass Sony es nicht schafft die Onlinekomponente in einem "simplen" Rennspiel auf die Reihe zu bekommen.

Will endlich einen Club gründen bzw. einen beitreten. :cry:

So ganz kann ich die "4players"-Probleme von Leuten wie euch nicht verstehen.

Sie haben das Spiel eben abgewertet, weil alles das nicht funktioniert, was Sony als Key Feature angepriesen hat.

Wenn Sony das Ganze mal zum Laufen bekommt, dann kann man halt von 78% reden - was aber auch nicht berauschend ist.

------------------------------------------

Habe nun etwa 2 Stunden gespielt.

Von der Grafik war ich erstmal enttäuscht. Hat sich mittlerweile aber gelegt. Das Problem ist: Die Beleuchtung ist genial (Nacht, Sonnenauf-/untergang)... aber wenn es Tageszeit/Wetter-bedingt wegfällt, sehen einige Stellen irgendwie "qualitativ stark schwankend" aus.

Muss bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots machen, bisher nur den einen hier:

BzbheC3IgAE65K7.jpg:orig

Nicht so der Brüller...

Aber ansonsten macht es schon Spaß. Vor allem auch aufgrund der Mini-Ladezeiten.

Das mit dem fehlenden Wetter ist halt dämlich.

EDIT: Was heißt dämlich... eher schade. Aber gut, muss man halt noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ersatzlieferung wurde von Amazon aufgenommen. Spätestens Montag kann ich dann auch zocken, falls die Sendung nicht wieder verloren geht.

Vielleicht funktionieren dann auch die Server :lol:

Bin auf jeden Fall gespannt wie es sich den spielt.

Zurück
Top Bottom