PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Glaubt ihr der Season Pass lohnt sich ? Liest sich vom Content her ja gut. Da das Spiel nur 20€ gekostet hat würde ich da vielleicht sogar investieren.

------------------------------------------

Habe nun etwa 2 Stunden gespielt.

Von der Grafik war ich erstmal enttäuscht. Hat sich mittlerweile aber gelegt. Das Problem ist: Die Beleuchtung ist genial (Nacht, Sonnenauf-/untergang)... aber wenn es Tageszeit/Wetter-bedingt wegfällt, sehen einige Stellen irgendwie "qualitativ stark schwankend" aus.

Muss bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots machen, bisher nur den einen hier:

BzbheC3IgAE65K7.jpg:orig

Nicht so der Brüller...

Aber ansonsten macht es schon Spaß. Vor allem auch aufgrund der Mini-Ladezeiten.

Das mit dem fehlenden Wetter ist halt dämlich.

EDIT: Was heißt dämlich... eher schade. Aber gut, muss man halt noch etwas warten.

Genau das Selbe hab ich schon am Dienstag bemängelt und habe dafür nur Spott und Hohn geerntet. Wenn man FH2 mag und in der Sig trägt, wird man hier nicht ernst genommen...

Meine Fresse, online sind ja nur Vollidioten unterwegs....

was habe ich denn gestern gesagt!?

gibt es keine "geistoption" wie früher bei pgr3, damit die spielverderber einen nicht immer von der piste schubsen können. denn vielen geht es nur um kolisionen und nicht um rennen.

was habe ich denn gestern gesagt!?

gibt es keine "geistoption" wie früher bei pgr3, damit die spielverderber einen nicht immer von der piste schubsen können. denn vielen geht es nur um kolisionen und nicht um rennen.

Vielen ist gut.^^
Ich bin heute 2 Rennen gefahren jeweils gegen 5 andere und ich war der Einzige, der nicht das Primärziel hatte, jeden, der einen versucht zu überholen von der Strecke zu rammen oder von hinten das Heck wegzuziehen.:lol:

Aber die Server funzen langsam immer mehr, ich habe gerade einen Club erstellt.:goodwork:

Wer kein kompletter Noob ist kann mir ja eine Anfrage schicken, Clubname ist Consolewarriors.:-D

EDIT:

Nur Herausforderungen kann ich leuder noch immer nicht verschicken.:hmm:

naja das soll eigentlich positiv sein, hört sich jedoch eher negativ an weil man das gefühl hat das DC nicht vollständig ist.
hoffe das DC ein erfolg von den verkäufen wird um einen zweiten teil bringen zu können.
das grundgerüst steht, mit teil 2 können sie alles nur besser machen.

ich hoffe auf den fifa effekt, trotz schlechter bewertungen hohhe verkäufe. wenigstens sollen sie ihre investitionen einfahren mit einem kleinen gewinn, der einen nachfolger ermöglicht oder weitere projekte von evo erlaubt.

Genau das Selbe hab ich schon am Dienstag bemängelt und habe dafür nur Spott und Hohn geerntet. Wenn man FH2 mag und in der Sig trägt, wird man hier nicht ernst genommen...

ein pro N (und nicht zu vergessen bei jeder gelegenheit dabei wenn es darum geht sony zu haten) und der andere pro MS finden die grafik nicht besonders und enttäuschend, suprise suprise :uglyclap:

ich hoffe auf den fifa effekt, trotz schlechter bewertungen hohhe verkäufe. wenigstens sollen sie ihre investitionen einfahren mit einem kleinen gewinn, der einen nachfolger ermöglicht oder weitere projekte von evo erlaubt.

ich weis nicht in was für einer welt du lebst, aber 70+ ist für mich keine schlechte wertung.

Wieso hab ich jetzt eigentlich nochmal einen Code von Amazon erhalten. Was beinhaltet der?

Moin.

Auch ich hab einen Club eroeffnet um erstmal an gewisse Autos zu kommen.

Spiele vorerst offline.
Du auch und willst Autos freischalten!?

Dann join doch meinen Club. ;D

Club: Shogun

PSN: MonkeyD

ps. Vergisst meinen Nick, bin mittlerweile stolze 28 Jahre. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche CW Clubs gibts denn schon? Die Serververbindung ging jetzt endlich mal bei mir... Sucht noch jemand nen guten Fahrer? ;)

hat jemand das spiel jemand schon durchgespielt? ich bin gerade bei 80 sternen angelangt und strebe heute weitere 40 zu ergattern.

Jo, die Freundesanfrage habe ich gerade angenommen, nur mein Driveclub will mal wieder nicht online gehen.:cry:

Ich guck jetzt noch gerade eine Serie und spiele in ca. einer Stunde weiter, mal schauen, wie es dann aussieht.^^

EDIT:

@Amiga,

heute könnte es knapp werden, aber ich denke morgen habe ich alle Sterne.

Der Grossteil der Magazine tendiert mittlerweile dazu kommerzionell ausgelegte Games höher zu bewerten ; Driveclub bekommt das ganz hart zu spüren ; leider.
Eigentlich ist das Game derzeit State of Art in seinem Genre und unerreicht.

Habe nun etwa 2 Stunden gespielt.

Von der Grafik war ich erstmal enttäuscht. Hat sich mittlerweile aber gelegt. Das Problem ist: Die Beleuchtung ist genial (Nacht, Sonnenauf-/untergang)... aber wenn es Tageszeit/Wetter-bedingt wegfällt, sehen einige Stellen irgendwie "qualitativ stark schwankend" aus.

Muss bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots machen, bisher nur den einen hier:

BzbheC3IgAE65K7.jpg:orig

Nicht so der Brüller...

Aber ansonsten macht es schon Spaß. Vor allem auch aufgrund der Mini-Ladezeiten.

das bild zeigt ja genau das was ich vor 2 oder 3 seiten angesprochen habe.
die bäume sind gerade in indien der totale abtörner, mir absolut schleierhaft wie das so scheisse aussehen kann.
und das wollen die den PS+ spielern vorsetzten, mir noch schleierhafter. jeder wird einen miesen eindruck vom spiel bekommen und es schlecht reden.

die ladezeiten sind der absolute hammer, grade als rennspielfan ist mir sowas wichtig.
in der lastgen kannte ich das nur von Codemasters spielen das man ein rennen ohne ladezeiten neuestarten kann.
so muss das einfach sein, wenn man eine bestzeit knacken will und es verkackt, zack neustart und losgehts.
bei NFS HP starrte man erstmal 20 sekunden auf den ladeschrim ...
das haben sie richtig gut hinbekommen.

funktioniert online nun eigentlich?

ich kaufs mir erst wenn das wetter drinn ist und alles richtig läuft :-P
für das debakel könnten sie eigentlich den seasons pass an die DC käufer verschenken finde ich.

Der Grossteil der Magazine tendiert mittlerweile dazu kommerzionell ausgelegte Games höher zu bewerten ; Driveclub bekommt das ganz hart zu spüren ; leider.
Eigentlich ist das Game derzeit State of Art in seinem Genre und unerreicht.

siehe auch alien isolation. erst meckern die rum, dass die aaa produktionen zu ideenlos, risikoarm und nicht herausfordern sind und wenn die spiele vom mainstream abweichen, heisst es die spiele seien zu schwer, zu anders, kein open world, ki ist zu schwer usw....ich denke, man setzt mit aaa produktionen nur noch blockbuster unterhaltung in verbindung. spiele wie alien isolation oder driveclub werden es schwer haben abseits von indy produktionen erfolg zu haben.

Meinen die mit 44.000 Ruhm jetzt wirklich signifikant? Das wurde mir nach meinem ersten Rennen nachdem ich den Code vorhin eingegeben habe als "Vorbestellerbonus" gutgeschrieben. Mehr nicht.

Edit:

Ich nehme alles zurück. Anscheinend kriegt man jetzt für jedes Rennen extra Ruhm? Grad die semi-pro Trophäe geholt und da waren es 133.xxx Ruhm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom