PS4 DriveClub (Evolution Studios)

gummiband KI ist wenn man in NFS: HP auf der autobahn mit dem Bugatti Veyron 16.4 Super Sport bei 415km/h noch den boost rein haut und irgendwo um die 450 fährt und dann gemütlich nen porsche bei dir vorbei fährt... :lol:

fun fact: der schnellste porsche im game fährt 329km/h

Genau das :goodwork:
Man sieht die wagen aber schon wie blitze auf der karte unten anheizen, das fand ich immer so geil xD

Na wenn das nicht unser Veteran ist.:v:

http://www.consolewars.de/messagebo...-Der-Oculus-Rift-Thread?p=5547370#post5547370

so, musste nur kurz was klären.:sorry:

also, jetzt zum spiel. es ist wirklich oberaffentittengeil. ich habe es gestern 6 stunden am stück gesuchtet. ich kann gleich ein screenshot von meinen erfolgen machen. nur mal kurz meine impressionen, die ps4 ist einfach nur geil und das spiel macht wirklich sehr viel spass. ich kann die schlechten kritiken überhaupt nicht verstehen. gameplay ist top und die quests machen spass. es motiviert mich unheimlich, weil alles so übersichtlich ist man kann sofort loslegen.

und ja, es ist schwer, macht aber dadurch mehr spass, weil man dann an seinen skills arbeitet und auf sterne jagd geht. mir gefällt das spiel sehr und ich weiss nicht, wann mich ein rennspiel das letzte mal so sehr begeistert hat.

ps, grafik ist phänomenal, das einzige was man kritisieren kann ist das anti aliasing. ist es überhaupt vorhanden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
NOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Ich hab das Video mit dem schönen Überholmanöver zu spät gespeichert und jetzt besteht das Video aus 10 Minuten Menü.:(

@Tibbers,

ein richtiger Fahrer fährt wenn er aufholen muss auch anders, als wenn er an der Spitze ist.
Bei DC werden sie aber nie unfair schnell.

EDIT:

Ha, ich wusste es.:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibt es für mich 3 nervige Sachen:

- Die ständigen Bremsgeräusche... furchtbar
- keine Musik während der Rennen?
- Nerviger Timer, wenn man mal kurz neben die Strecke kommt

Ansonsten tolles Spiel, endlich wieder einfach nur Rennen fahren ohne Schnickschnack. Auswählen, kurze Ladezeite, auf die Strecke und ab geht´s! Und für keine 20 EUR dank Amazon kann man eh nichts sagen :D

Musik ist standardmäßig ausgestellt. Kannst du in den Einstellungen aktivieren.

Bisher gibt es für mich 3 nervige Sachen:

- Die ständigen Bremsgeräusche... furchtbar
- keine Musik während der Rennen?
- Nerviger Timer, wenn man mal kurz neben die Strecke kommt

Ansonsten tolles Spiel, endlich wieder einfach nur Rennen fahren ohne Schnickschnack. Auswählen, kurze Ladezeite, auf die Strecke und ab geht´s! Und für keine 20 EUR dank Amazon kann man eh nichts sagen :D

also die quitschgeräusche finde ich jetzt nicht schlimm, im gegenteil sie geben ein sehr gutes feedback, ob man sauber die kurven fährt, und beim drivten quitschen halt die reifen. mich nervt es nicht. die musik im hintergrund des menüs ist top. während des rennens brauche ich es nicht, soll man aber dazu schalten können. trotzdem soll die musikauswahl sehr mager und monoton sein. ich persönlich gebe diesem spiel eine 9/10. ich kann aber verstehen, dass die meinungen hier sehr vierscheiden sind bei diesem spiel und die wertungsspanne sehr gross ist. ich kann mich zu den jenigen schätzen, die mit diesem spiel zu recht kommen und es grossartig finden. es ist nur eben kein auf mainstream optimiertes spiel, entweder man hasst oder liebt es.

tu dir einen gefallen und lass sie aus. :coolface:

ich mag drive club. keinen schnick schnack, einfach rennen fahren. bei nfs oder pgr hat das früher auch niemanden gestört und pgr4 lege ich heute noch ab und an mal ein und finde es immer noch besser als open world racer xyz. fahrverhalten ist ebenfalls ein guter kompromiss und cockpit ist echt genial. jedoch finde ich die grafik nicht absolut referenz, am schärfsten finde ich die 2D bäume beim streckenüberflug. auch sonst wirkt die grafik nicht überall 100%ig sauber. während dem fahren jedoch ist es echt genial in kombination mit dem lightning und spiegelungen an den scheiben flasht es mich manchmal echt weg.

an einen club wäre ich auch brennend interessiert! bin auch relativ engagiert, jedoch ohne headset da ich nur zeit habe wenn der kleine schläft. :blushed:

tu dir einen gefallen und lass sie aus. :coolface:

ich mag drive club. keinen schnick schnack, einfach rennen fahren. bei nfs oder pgr hat das früher auch niemanden gestört und pgr4 lege ich heute noch ab und an mal ein und finde es immer noch besser als open world racer xyz. fahrverhalten ist ebenfalls ein guter kompromiss und cockpit ist echt genial. jedoch finde ich die grafik nicht absolut referenz, am schärfsten finde ich die 2D bäume beim streckenüberflug. auch sonst wirkt die grafik nicht überall 100%ig sauber. während dem fahren jedoch ist es echt genial in kombination mit dem lightning und spiegelungen an den scheiben flasht es mich manchmal echt weg.

an einen club wäre ich auch brennend interessiert! bin auch relativ engagiert, jedoch ohne headset da ich nur zeit habe wenn der kleine schläft. :blushed:

Bei Mario Kart hat sich darüber auch noch niemand beschwert. Wobei, jetzt wo ich darüber nachdenke.
Lassen sich dort die Merzedes pimpen? :scan:

Von wegen, wenn einer online "Platz macht" und man nachrückt könne man ohne Probs zocken. Selbst wenn ich eije Verbindung kriege, funktioniert kaum was.

Jetzt scheitern Onlinerennen daran, dass ich es trotz Anmeldung nicht in die Lobby schaffe. An sich so ein feines Spiel und dann so ein Rotz. Ganz schwach von Sony. Da muss was zur Entschädigung kommen.

weiss einer, wass für ein aa im spiel genutzt wird. wenn sie das noch fixen würden, hätte ich an der grafik überhaupt nichts mehr auszusetzen. ganz im gegenteil, es ist für mich das optisch beste rennspiel. die haben sich doch mal darüber geäussert, dass es noch optische verbesserungen geben wird. ich denke mal, dass das wahrscheinlichste eine verbsesserung des aa sein könnte.

was die strecken angeht, kommt das setting mir absolut entgegen. ich persölich mag keine rennstrecken, da sie mir zu steril sind. landschaften machen mehr spass um abzutauchen und zu entspannen. man kann in die ferne schweifen und die tollen kulissen geniessen. mein favourit ist chile, ich mag diese romantische, karge wüsten landschaft. als abwechslung hätten sie aber wirklich ein stadt setting einbauen können.

nochmal kurz zur steuerung. ich finde, es ist deutlich anspruchsvoller als pgr, da man die mit normalem bremsen nicht so leicht driften kann, es sei denn man nimmt die handbremse zur hilfe. das man an den autos nicht so viel einstellen kann, finde ich gut, da man sich so mit anderen besser messen kann.

Grafikvorschlag für Neueinsteiger und natürlich auch für Profis
Bevor du dein DriveClub im ersten Event fährst solltest du mal das fahren. Zum Grafik geniessen.

Fahren
Einzelveranstaltung
Rennen
Schottland
Punkt zu Punkt 1.Strecke
Gegner 11
Schwierigkeit Amateur
Tageszeit 15:00
Wetter klar
Zeitraffer x60
Zuschauer klein

Und dann die verschiedenen Perspektiven genießen.

Vielleicht haben andere Consolero's auch interessante Vorschläge

Grafikvorschlag für Neueinsteiger und natürlich auch für Profis
Bevor du dein DriveClub im ersten Event fährst solltest du mal das fahren. Zum Grafik geniessen.

Fahren
Einzelveranstaltung
Rennen
Schottland
Punkt zu Punkt 1.Strecke
Gegner 11
Schwierigkeit Amateur
Tageszeit 15:00
Wetter klar
Zeitraffer x60
Zuschauer klein

Und dann die verschiedenen Perspektiven genießen.

Vielleicht haben andere Consolero's auch interessante Vorschläge

Gib mir doch bitte mal einen Vorschlag für die Indie-Strecke, da ich selbst nur die PS+ Version haben werde (wenn sie mal erscheint)

Danke ^^

Zurück
Top Bottom