PS4 DriveClub (Evolution Studios)

NFS war nie mein Ansatzpunkt, den hast du in deine Argumentation eingebracht - Mein Ansatzpunkt war einfach eine 'Spiel begleitende Story im Allgemeinen' ohne jegliche Ausrichtung in eine besondere Richtung. Menschen mögen in der Regel Geschichten, eine begleitende Story - Das war meine grundsätzliche Aussage! Die wirst du mir, egal wie Aggressiv oder provozierend du mir entgegen trittst nicht ändern - "Menschen mögen Geschichten!"

Belassen wir es nun dabei : Meine Meinung / Deine Meinung - Willst du aufgrund dieser Sache hier Repressalien erleiden - Ich nicht! - Ich akzeptiere deine Meinung, dass Du Spiele auch ohne eine begleitende Story / Geschichte magst. Ich finde es besser wenn eine solche, auch in einer Rennspielserie existiert. Bitte akzeptiere du auch meine Meinung - Danke und nochmals viel Spaß.

Mach doch jetzt ned einen auf "Bitte akzeptiere meine Meinung da ich deine akzeptiere"
Du beleidigst doch rum mit Aussagen wie "Wertungsfrust" und "Wer keine Story braucht hat eine puristische Lebensweise"

Eieieiei :oops:

Was fehlt, ist vielleicht einfach ein Karriere-Modus, wie ihn selbst die relativ schlechten F1-Spiele von CM bieten. Dort beginnt man auch in einem kleinen Team und kann sich hocharbeiten. Project Cars wird das in weit ausgereifterer Form bieten. Hier wird man sich tatsächlich vom Kart bis in die Formel 1 durcharbeiten können. Das ist durchaus sehr motivierend.

Mach doch jetzt ned einen auf "Bitte akzeptiere meine Meinung da ich deine akzeptiere"
Du beleidigst doch rum mit Aussagen wie "Wertungsfrust" und "Wer keine Story braucht hat eine puristische Lebensweise"

Was erwartest du von solchen Leuten die NFS mit Schumacher und Vettel gleichsetzten, :lol: Das ist echt das dümmste was ich so die letzten Tage erlebt habe, Schumacher und Vettel (Rennsport) mit NFS (Underground Rennen) gleichzusetzen bedarf schon sehr sehr viel Fantasie.

Ich hab mir DriveClub gekauft mit der Absicht, zwischen den ganzen story-lastigen Spielen zur Abwechslung mal ein paar Runden zur Auflockerung zu drehen. Ich brauche keinen großen Aufhänger oder einen tiefer sinnigen Kontext, wieso ich dieses Spiel jetzt zocke.

Was erwartest du von solchen Leuten die NFS mit Schumacher und Vettel gleichsetzten, :lol: Das ist echt das dümmste was ich so die letzten Tage erlebt habe, Schumacher und Vettel (Rennsport) mit NFS (Underground Rennen) gleichzusetzen bedarf schon sehr sehr viel Fantasie.

Diese Fantasie hast du aber gehabt und in meine Aussage reininterpretiert.

Mir ging es nur um eine "Reine Erfolgsstory"

Wurster hat es gleich verstanden was ich sagen wollte.

Bitte wenn das jetzt schon Beleidigungen sind dann zeige ich dir gerne mal ein paar Hardcopys in meine Richtung. Wo man diese dann einordnen soll weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fantasie hast du aber gehabt und in meine Aussage reininterpretiert.

Mir ging es nur um eine "Reine Erfolgsstory"

Wurster hat es gleich verstanden was ich sagen wollte.

Die Fantasie hattest du selber, immerhin waren es deine Worte Junge nicht meine. Ich verstehe nicht was du hier bezwecken willst? Dein Vergleich war für die Tonne ich kann es dir auch noch ein viertes mal vor deinen Augen führen, ist alles ja dank des Forums kein Problem. Man sieht nämlich sehr genau worauf du dich bezogen hast und das war keine Erfolgstory wie du es uns hier verkaufen willst.

Das was jetzt von dir kommt, bezieht sich auf den NFS Vergleich, nochmal zum mitschreiben auf den NFS Vergleich:

Solche Story liebten wir aber bei einem Schumacher, dann einem Vettel und bald einem anderen - Sie üben bei den meisten eine Faszination aus und daher sind sie in der Regel auch Bestandteil von Spielen oder wir schauen sie uns im Kino oder TV gerne an.

Also versuch nicht mir jetzt irgendwas in die Schuhe zu schieben weil du einfach inkompetent bist um dich auszudrücken.

Also ich hab einige sehr gummibandartige Momente erlebt. Mehrmals folgendes: Ich ras an den ersten beiden Plätzen vorbei, bin so weit vorne dass sie keinen Windschatten von mir bekommen, und dennoch holen die mich irgendwann mal mit einem noch größeren Tempo ein und setzten sich mit meiner eigenen Geschwindigkeit vor mich. Ist schon sehr oft auf Geraden passiert, und mein Wagen hat dabei nie eine Rolle gespielt.

Ach und folgendes hab ich vorhin mal getestet:

Test 1
1 Rookie AI-Fahrer
Rundenzeit, wenn ich dem AI-Fahrer mit 5-10m Abstand hinterherfahre (und ihn nicht störe): 3:43
Rundenzeit, wenn ich einfach nicht oder nur sehr langsam fahre: 4:17

Test 2
1 Pro AI-Fahrer
Rundenzeit, wenn ich dem AI-Fahrer mit 5-10m Abstand hinterherfahre (und ihn nicht störe): 3:25
Rundenzeit, wenn ich einfach nicht oder nur sehr langsam fahre: 4:05

Beim normalen Fahren waren die Rundenzeiten natürlich um einiges besser, dafür hatte die AI ab und zu meinen Windschatten, daher nenn ich da keine Rundenzeiten (bei Test 1 war ich aber 30+ Sekunden schneller). Richtig Abhängen konnte ich die AI aber nie.

edit: Achja, ich behaupte nicht, dass es definitiv eine Rubberband-AI gibt, aber etwas fishy ist mir das ganze schon.

Gibt keine G-KI die KI fährt nur bessere zeiten wenn du erster bist, so wie in einem GT oder Forza, G-KI ist sowas wie in NFS wo du auf der karte unten siehst das die gegner plötzlich um die kurven schießen und dich aufholen.
Und ich hab sogar in Forza und GT die gegner ne runde vorsprung gelassen, und konnte wieder aufschließen, da es einfach sonst für die meisten ganer garnicht möglichwäre überhaupt erster zu werden nach nem kleinen fehler.
Das thema wurde schon vor paar jahren im GAF diskutiert, und in jeder konsolen sim gibts diese phänomene, da man den spieler auch erfolgs erlebnisse bieten muß.
Du verwechselt total was eine G-KI ist.

Gibt ja ein Interview in dem sie es explizit sagen es gibt und wird nie eine Gummiband KI geben. Merkt man auch wenn man das Spiel mal gespielt hat.

Gibt ja ein Interview in dem sie es explizit sagen es gibt und wird nie eine Gummiband KI geben. Merkt man auch wenn man das Spiel mal gespielt hat.

Das merkt man vorallem wenn man dann nach vielen versuchen eine strecke gut kennt, und ne perfekte zeit fährt, in der man sich endlich den letzten stern holt.
da hält man die KI auf dem exakt selben abstand, oder erhöht ihn noch, obwohl der erste weniger fehler macht, er kann nicht aufholen.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin gerade die ersten 4 Events gefahren und mir gefällt es bisher ziemlich gut.

Das Einzige, was mich bisher ein Bisschen stört ist, dass man vor jedem Rennen nochmal seine Lackierung bestätigen muss und die qietschenden Reifen.xD

Gibt es hier noch Clubs mit offenen Plätzen?^^

Achja, wie kann man eigentlich seine gespeicherten Videos bearbeiten?
Und braucht man zum hochladen noch immer zwingend einen FB-Account?:hmm:

Hatte gerade so ein schönes Überholmanöver, das ich gerne auf YT hochladen würde.^^

Gibt eigentlich schon tendenzen bis wann die plus variante rausgeht?

"Vorübergehend" kann ja nicht so lange sein. Ich würde mal tippen Mitte nächster Woche, damit sie sehen wie die Server mit dem ersten Wochenende klar kommen.

Würde mich freuen, wenn einige mal ein paar Screenshots besonders der BMW's hier zeigen.

Weiterhin würde es mich interessieren, ob auch SUV's (ja die mag keiner ;)) in den kommenden Updates/DLC folgen werden. Eine Meisterschaft mit den Dickschiffen würde mir gefallen.

So, bin gerade die ersten 4 Events gefahren und mir gefällt es bisher ziemlich gut.

Das Einzige, was mich bisher ein Bisschen stört ist, dass man vor jedem Rennen nochmal seine Lackierung bestätigen muss und die qietschenden Reifen.xD

Gibt es hier noch Clubs mit offenen Plätzen?^^

Achja, wie kann man eigentlich seine gespeicherten Videos bearbeiten?
Und braucht man zum hochladen noch immer zwingend einen FB-Account?:hmm:

Hatte gerade so ein schönes Überholmanöver, das ich gerne auf YT hochladen würde.^^

Soll bald eine Youtube-Funktion kommen auf der du dann sofort hochladen kannst. Alternativ kannst du sie jetzt schon auf einem USB Stick oder Festplatte speichern und von dort aus kannst du dann machen was du willst (PC). Die Videos bearbeiten kannst du in der "Share-Factory"!

In der Aufnahmegalerie kannst du sie dir angucken und gegebenfalls hochladen auf Facebook (video und foto) oder aber Twitter (Foto).

Für Fotos würde ich dir unbedingt Twitter empfehlen da du hier bessere Ergebnisse erzielst als über Facebook.

Logo. Gerade editiert. Das wird sicher lustig. Hoffe heute Abend gehen die Server mal. Dann werde ich direkt erstellen und euch inviten!

Ich bin jetzt sogar mal online gekommen bei driveclub. Eventuell hat es sich bis heute Abend ja stabilisiert. Schick dann einfach die einladung, nehme ich dann zügig an, heute ist nur Konsole angesagt.

Zurück
Top Bottom