PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Das hab ich gelesen. Macht aber nich soviel Sinn die Upgrade Version online zu stellen ohne die PSplus Version anzubieten, oder?!

Die Voraussetzung für die Upgrade Versin ist einfach der Service PS+. Wenn man also PS+ hat, kauft man einfach die Upgradeversion und hat die Vollversion, die PS+ Version muss man dafür nicht davor laden.

Das weiß ich, weil ich es genauso gemacht habe ^^

Die Voraussetzung für die Upgrade Versin ist einfach der Service PS+. Wenn man also PS+ hat, kauft man einfach die Upgradeversion und hat die Vollversion, die PS+ Version muss man dafür nicht davor laden.

Das weiß ich, weil ich es genauso gemacht habe ^^

Ahh...OK.
Hmm...bin mir nur unsicher ob es lohnt für 39EUR....wollte es halt vorher gern mal ausprobieren.

Ahh...OK.
Hmm...bin mir nur unsicher ob es lohnt für 39EUR....wollte es halt vorher gern mal ausprobieren.

Wenn du dir unsicher bist, dann warte lieber.

Im Kern ist es ein reines Rennspiel. Kein Open World, uninteressante fremdschäm Story über einen Fahrer der sich rächt und erstmal wieder, nachdem er sein Auto verloren hat, nach oben kommen muss und auch kein pseudo cooles Event, bei dem einen nach jedem Rennen irgendeine Stimme vollquatscht und man selbst denkt "halt die Fresse!"

Rennen auswählen und fahren, das ist Driveclub. Und das Fahren macht gaudi, weil meines Erachtens das Streckendesign erstklassig ist. Bin jetzt mal gespannt auf das Clubfeature und den Herausforderungen, wenn die Server mal laufen ^^

Rennen auswählen und fahren, das ist Driveclub. Und das Fahren macht gaudi, weil meines Erachtens das Streckendesign erstklassig ist. Bin jetzt mal gespannt auf das Clubfeature und den Herausforderungen, wenn die Server mal laufen ^^

So ist es. Und genau das gefällt mir daran so gut! Wer braucht schon eine Story bei nem Rennspiel? Gute Zusammenfassung. Die paar Online-Rennen die ich hatte, waren sehr spaßig. Freue mich schon auf Clubduelle. Evtl. können wir ja mal ein 4vs4 machen!

Gehen die Server nun endlich?

Kann ich bestätigen. Ist mir auch sofort nach bereits kurzer Spielzeit aufgefallen.
Also Vollpreis hätte ich für das Spiel nicht bezahlt, aber für 19 EUR meckere ich nicht. ;)

Das hört und liest man mittlerweile fast überall :neutral:

69,99€ wollen wohl wirklich die wenigsten ausgeben. Ich denke 39€ wäre für das zurzeit gebotene noch zuviel. Wenn dann die Patches das Spiel etwas mehr kompetieren könnte es sich wohl etwas mehr lohnen. 69,99€ halte ich aber auch dann noch für zu viel.

Da die Plus Version verschoben wurde, kann man wohl davon ausgehen das diese mehr als einen Monat im Plus Angebot bleiben wird was mir dann sehr entgegen kommt. Plus ist ausgelaufen und diesen Monat wäre das einzig Interessante eben DC gewesen. Hoffe ich mal das im nächsten Monat was nettes neben DC dabei ist was ein erneutes Plus-Abo rechtfertigt.

Falls jemand die Frauenquote seines Casualclubs erhöhen möchte... ;)
Ich bin bisher ganz zufrieden und kann die Kritikpunkte nicht wirklich nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einer Amazon-Rezension darauf gestoßen und wenn man es recht bedenkt ist es ein ziemlich Schweinerei von Sony. Die kostenlose PS+Version wird verschoben, aber das Upgrade für 40 Euro bleibt problemlos im Store stehen. Also hat Sony wohl keine Serverüberlastung, falls jetzt alle von "kostenlos" (PS+ muss ja auch bezahlt werden) auf 40 Euro (inkl. PS+) upgraden würden. Das finde ich schon wehr fragwürdig :evil:.
Ich werde mir das Spiel erst einmal gratis ansehen, ehe ich dafür was springen lasse. Dann muss ich halt einige Wochen warten, es gibt noch genug zum zocken ;-).

Falls jemand die Frauenquote seines Casualclubs erhöhen möchte... ;)
Ich bin bisher ganz zufrieden und kann die Kritikpunkte nicht wirklich nachvollziehen.

Jeder kann in den Club, bzw. die Clubs! Wenn denn endlich mal die Server Online wären. Erstelle heute Abend einen und invite euch einfach! :)

Wer will denn noch in "meinen" Club? :-)

(Liste wird hier aktualisiert)

Bis dato:

- ich (der Esel zuerst)
- 46and2
- Kryddi
- Mantaros
- Vayne
- Laharl

Online Probleme wohl immer noch vorhanden. Junge, junge. Schon etwas peinlich. Evtl. hätte ein Stresstest nicht geschadet?!

Siehe Facebook-Eintrag:

We're just as frustrated as you about the server performance issues right now. We want you to be racing with clubs and having fun playing challenges, not checking facebook updates from us to see if the servers are updated yet.

We'll have more info for you later today (Thursday) so please bear with us while we work through this.

In case you don't already know, the servers are up and running but they are hitting their performance limits, so they won't accept new connections until one of the current online players frees up their space (allowing another to join in their place, which happens automatically and player selection is random).

If and when you get online, you should not have any connectivity issues during the remainder of your session. When you finish and disconnect, you'll free up a space for someone else. This is obviously not ideal, especially given that there are a lot of players waiting to connect, but that's how it's working right now.

The whole team here at Evolution Studios have got their shoulders to the wheel working hard to improve this situation: developing updates and upgrades to the servers - and testing these updates around the clock so that we can get them live. We hope you can enjoy the game offline while we work to improve the server performance and get you connected - and we're sorry that you're having to wait to play the game online as we intended for it to be played.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in einer Amazon-Rezension darauf gestoßen und wenn man es recht bedenkt ist es ein ziemlich Schweinerei von Sony. Die kostenlose PS+Version wird verschoben, aber das Upgrade für 40 Euro bleibt problemlos im Store stehen. Also hat Sony wohl keine Serverüberlastung, falls jetzt alle von "kostenlos" (PS+ muss ja auch bezahlt werden) auf 40 Euro (inkl. PS+) upgraden würden. Das finde ich schon wehr fragwürdig :evil:.

Ganz einfah. Mit der PS+ Version kann das Spiel jeder spielen der PS+ hat, was logischerweise zu einer höheren Serverbelastung führen würde, als wenn es nur auf die Leute begrenzt ist die Geld für das Spiel bezahlt haben.

Weil man sonst ja nur die normale Version für 60€ kaufen könnte. Oder soll die auch entfernt werden? Dann muss Sony aber allerdings auch alle ausgelieferten Spiele rückordern, weil die ansonsten ja auch gekauft werden. :v:
Das wär eben noch schlimmer, wenn sie die Version auch entfernen würden. Weil Leute, die es sich kaufen wollen, könnten dann nur zur teureren Retail-Fassung greifen, auch wenn sie eigentlich lieber die 40€ PSN-Version hätten.

So hab mein Exemplar grad aus der Filiale abgeholt! Jetzt geht's endlich los!

Bei einem Club bin ich natürlich auch dabei wenn das denn endlich mal funktionieren sollte.

Bin einfach immer noch etwas enttäuscht, dass das versprochene PS+ Jahr nicht dabei ist.

Wenn du dir unsicher bist, dann warte lieber.

Im Kern ist es ein reines Rennspiel. Kein Open World, uninteressante fremdschäm Story über einen Fahrer der sich rächt und erstmal wieder, nachdem er sein Auto verloren hat, nach oben kommen muss und auch kein pseudo cooles Event, bei dem einen nach jedem Rennen irgendeine Stimme vollquatscht und man selbst denkt "halt die Fresse!"

Nicht nur das Streckenlayout, auch die Ladezeiten sind die bisher besten in einem Rennspiel. Sogar noch kürzer als bei Resogun, wtf? Warum berichtet nie jemand darüber? Immer werden nur die negativen Aspekte hervorgehoben und die positiven im Keim erstickt.

Mir gefällt es das es keine Story gibt wie du meinst, bei NFS oder whatever. Das typische ich räche mich mal und kämpfe mich nach oben mit Hilfe von einer dritten Partei Quatsch. Ich bin froh das ich das nicht erleben muss in Driveclub.

Hmm.... das was ihr erzählt klingt stark nachdem Spiel was ich eigentlich wollen würde.
Kein OW Gedöns. Einsteigen, Gas geben und Spaß haben.
Arcadelastig und keine übertriebene Sim.

Hmm.... das was ihr erzählt klingt stark nachdem Spiel was ich eigentlich wollen würde.
Kein OW Gedöns. Einsteigen, Gas geben und Spaß haben.
Arcadelastig und keine übertriebene Sim.

Bei Driveclub kriegste genau das geboten, mir sehr sehr kurzen Ladezeiten und einer Bombastgrafik. Der Sound ist auch spitze nur das quietschen nervt ab und zu aber gut damit hat jedes Spiel zu kämpfen. Zum Glück ist es nicht so penetrant wie bei GT.

Mir gefällt es das es keine Story gibt wie du meinst, bei NFS oder whatever. Das typische ich räche mich mal und kämpfe mich nach oben mit Hilfe von einer dritten Partei Quatsch. Ich bin froh das ich das nicht erleben muss in Driveclub.

Solche Story liebten wir aber bei einem Schumacher, dann einem Vettel und bald einem anderen - Sie üben bei den meisten eine Faszination aus und daher sind sie in der Regel auch Bestandteil von Spielen oder wir schauen sie uns im Kino oder TV gerne an. Ohne sie wären viele sportliche Bereiche öder als der Blick auf ein Stein am Straßenrand. Wer eine puristische Denk- und Lebensweise hat verzichtet natürlich auf sowas - Wie jemand dann allerdings überhaupt Spiele mögen kann erschließt sich mir dann nicht wirklich, aber lassen wir das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch lange gewartet auf die Gratis-Version, bis ich gesehen habe das hier alle schon fleißig am zocken sind. Weswegen ich mir einfach so die 40€ Version gegönnt habe, und bis jetzt nicht bereut.

Solche Story liebten wir aber bei einem Schumacher, dann einem Vettel und bald einem anderen - Sie üben bei den meisten eine Faszination aus und daher sind sie in der Regel auch Bestandteil von Spielen oder wir schauen sie uns im Kino oder TV gerne an. Ohne sie wären viele sportliche Bereiche öder als der Blick auf ein Stein am Straßenrand. Wer eine puristische Denk- und Lebensweise hat verzichtet natürlich auf sowas - Wie jemand dann allerdings überhaut Spiel mögen kann erschließt sich mir dann nicht wirklich.

Welchen Schuhmacher meinst du? Meinst du denn der im Gefängniss saß und sich rächen wollte, an wem denn?

Sorry aber dein Beispiel ist aus dem Klo gegriffen, weder gibt es sowas in Rennsport noch im TV oder Kino, einzige Ausnahme ist hier Need for Speed, welches das Übel hervorgerufen hat.

Ich kann mich nicht erinnern das Vettel oder Schuhmacher vom FBI gejagt wird, oder von Gangstern oder whatever.

Sorry aber manchmal ist es echt besser wenn man die Klappe zuhält, ganz ehrlich :oops:

Zurück
Top Bottom