PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Mich würde es ja interessieren wie das Spiel als Launchtitel ausgesehen hätte. Vor 11 Monaten

Pressemitteilung vom 18.10.2013
„Driveclub wird ein wirklich innovatives, sozial verknüpftes Rennspiel, aber das Team braucht mehr Zeit, um diese Vision zu verwirklichen - und ich bin absolut zuversichtlich, dass das Spiel eure Erwartungen übertreffen wird.“

Driveclub ist mal wieder eines der Games die man überhaupt nicht bewerten kann.
In sich selbst ist das Game perfekt.
Die Dinge die bekritelt werden sind nur Ideologien denen das Spiel entsprechen soll ; ohne dass das Game jemals genau dies sein wollte.
Ähnlich gings da in letzter Zeit Destiny und Hyrule Warriors ^^

Habs jetzt auch mal 2h angezockt und finde es ziemlich cool soweit. Optisch 1a und gameplaytechnisch so wie ich es erwartet habe, nur die KI könnte etwas softer zur Sache gehen. Wenn die Server endlich mal laufen wäre ich an nem netten Casual Club interessiert. ;)

Mir ist die KI heut so hart ins Heck gefahren, dass ich nur dadurch am Beginn eines Driftevents sofort die benötigten Punkte überschritten habe xD

Spiel ist echt gut geworden. Ich als Casual Autorennfahrer bin richtig zufrieden mit dem Gesamtpaket. Grafisch spielt es in einer anderen Liga, bestaussehendes Spiel zur Zeit auf einer Konsole. Wieder hat Sony die Messlatte hoch gelegt. Handling und Sound sind auch extrem gut geworden. Es macht einfach Spaß die letzten paar Sekunden rauszuquetschen und alle Sterne zu sammeln. Gefällt mir auch wie es wirklich nur ums Fahren geht. Kein Bullshitgelabber, keine unnötigen Gimmicks, kein Open-World Gedöns wo man erstmal selber zum Start fahren darf (lol), einfach nur purer Fahrspaß im Mittelpunkt.

Leider hat Sony in Sachen Online mal wieder ordentlich verkackt. Server sind auch nach dem 2. Tag noch immer nicht oben. Das ist leider ungünstig und eigentlich peinlich. Aber wenn das auch gefixt wurde, schreit kein Hahn mehr danach. Trotzdem ärgerlich natürlich.

Allen im allen ein Hammer Game und ich kann es kaum erwarten den Wetterpatch in Aktion zu sehen. Es sieht ja jetzt teilweise schon übertrieben krass aus mit den dynamischen Wolken und den Lichteffekten. Was Evolution mit dem Licht anstellt ist einfache eine Klasse für sich. Ich habe bis jetzt kein Spiel gesehen was so gut die Stimmung von Wetter und Tageszeit nur mit dem Licht einfängt. Das ist schon spektakulär.

hab jetzt mittlerweile 50 sterne oder so und langsam wirds mir klar wieso die reviewer DC abgewertet haben.
um alle sterne zu holen wird einen viel abverlangt.
sogar bei einer einfachen event musst eich es 4 5 mal wiederholen.
für die noobs war es wohl butthurt die events zu bestehen.
ich finde es klasse, dass der schwierigkeitsgrad knackig ist.

Ich habe jetzt nur ein paar Rennen gefahren in der Cockpitansicht. Indien, Kanada und irgendwie bin ich grafisch nicht geflasht. Waren die Gifs zu gut? Das Aliasing ist schon da und irgendwas finde ich nicht so geil (die Autos sind es nicht). Gerade die Kamerafahrten vor dem Rennen finde ich nicht prickelnd. Der Quietschen-Sound nervt wirklich.

Und irgendwie ist mir die Streckenauswahl und Modiauswahl zu nüchtern... da fehlt irgendwas. Man spult Strecke für Strecke ab und weiter. Das hat schon etwas sehr 90er Jahre-mäßiges.

Werde es aber mal am Wochenende in Ruhe und der nötigen Ausführlichkeit zocken.

Was hat DC denn für Wertungen? Imo kann man dem game wenig vorwerfen, ist kein 90% Game, aber ein Racer der sich gut steuert und und noch super aussieht. Imo so im 80er Bereich

Was hat DC denn für Wertungen? Imo kann man dem game wenig vorwerfen, ist kein 90% Game, aber ein Racer der sich gut steuert und und noch super aussieht. Imo so im 80er Bereich

Wenig vorwerfen ?

Gummiband- KI
mäßiger Design- Editor (nur vorgefertigte Muster)
übersichtliche Streckenauswahl
nur visuell hässliches Schadensmodell
keine optionalen Fahrhilfen
keine Replays
kein Fotosmodus
keine Splitscreen- Rennen
nur automatisches Matchmaking, keine privaten Online- Sessions
derzeit massive Verbindungsabbrüche
(noch) kein Wetter
z.T. fragwürdiges Strafsystem

Wie gesagt, ich sehe da nichts was Wertungen unter 80 berechtigen.

Ist ein Racer, spielt sich gut, hat sogar ein schadensmodell und ist was Grafik angeht Referenz.

Wenig vorwerfen ?

Gummiband- KI
keine Replays
kein Fotosmodus
nur automatisches Matchmaking, keine privaten Online- Sessions
(noch) kein Wetter

schön von 4players kopiert ;)
selber gespielt hast du es noch nicht oder?

Für 32€ mal auch gekauft. Mal gucken ob es echt so ein Flop ist. Hauptsache CLA fahren

Gummiband- KI ist der größte Müll den ich je gelesen habe zu DriveClub. Wo soll da bitte Gummiband-KI sein ? Der Gegner holt dich nicht ein wenn man sauber fährt, habe es doch selbst erlebt. Und wenn er direkt an deinem Hintern klebt und schneller wird liegt das vielleicht mal am Windschatten ? Ich glaub einige Reviewer wissen gar nicht was Gummiband überhaupt bedeutet. Wer das mal richtig erleben will muss nur Diablo 3 auf den PC spielen.

Das Review von PCgames ist genauso ein Dreck. Da wird lieber alles bemängelt was DriveClub im Gegensatz zur Furza nicht hat. Wie wäre es mal das zu bewerten was DA ist und nicht was nach persönlicher Meinung FEHLT.

Nein, wie denn wenn ich mir die Ps+ Version nicht downloaden kann.
Ja ist von 4Players aber finde die Kritikpunkte schon erwähneswert.

aber spiel es doch zuerst dann wirst merken ob die kritikpunkte stimmen bzw du es anders siehst : )
mir macht dc viel spaß und ich versteh so einen kritikpunkt wie (mangelhafter editor, farben, lackierungen) etc nicht.

wenn ich mir in echt einen richtigen sportwagen kaufe gibts den normal auch nur einfärbig und nicht bunt.
versteh nicht warum man immer bei jedem auto spiel tunen, herum lackieren und auto bekleben will

hat uns damals bei den alten spielen auch nie gestört, zb top gear auf dem snes oder need for speed 1.
finds gut das sich dc auf das konzentriert was ein rennspiel ausmacht.....rennen fahren (mit schnellen fahrzeugen)

Gummiband- KI ist der größte Müll den ich je gelesen habe zu DriveClub. Wo soll da bitte Gummiband-KI sein ? Der Gegner holt dich nicht ein wenn man sauber fährt, habe es doch selbst erlebt. Und wenn er direkt an deinem Hintern klebt und schneller wird liegt das vielleicht mal am Windschatten ? Ich glaub einige Reviewer wissen gar nicht was Gummiband überhaupt bedeutet. Wer das mal richtig erleben will muss nur Diablo 3 auf den PC spielen.

Das Review von PCgames ist genauso ein Dreck. Da wird lieber alles bemängelt was DriveClub im Gegensatz zur Furza nicht hat. Wie wäre es mal das zu bewerten was DA ist und nicht was nach persönlicher Meinung FEHLT.

Gibt halt auch Multis die auf den Konsolenkrieg logischerweiße scheissen und wissen wollen wo man das bessere Rennspiel bekommt ;-)

Wenig vorwerfen ?

Gummiband- KI

- Profis fahren hakt idealline, ist in jedem Rennen (Rennspiel) so. Wenn sie dich überholen können, versuchen sie es, auch aggressiv.

- Ja, man hat aber schon eine Auswahl.

- Könnte mehr sein, aber viele Variationen.

- Willst ein realistisches, das nach einem Crash Schluss ist?

- aber aber ich will neben very easy auch den Schwierigkeitsgrad Baby easy. Du hast eine minikarte, den Rest im Gefühl oder halt nicht.

keine Replays

- wäre bei der Grafik wirklich eine Bereicherung

kein Fotosmodus

- omg nein

- ja das nervt, wird leider immer mehr zur Mode.

nur automatisches Matchmaking,

- online leider noch nicht gezockt

keine privaten Online- Sessions

- Siehe oben

- siehe oben

(noch) kein Wetter

- kommt ja noch

- finde daran bisher nichts fragwürdig, ist eher ein wenig zu milde

Zehn Zeichen.

Zurück