PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Vorher mit Elements angefangen. Ihr übertreibt wirklich nicht mir der Optik...das ist Nextgen: die Spiegelungen auf dem Asphalt, die im Wind wehenden Bäume, Lichtverhältnisse...Hammer. Nur Blenden tuts wie sau, manchmal seh ich einfach nix. Hat sich aber gelohnt, die 2.50 Franken zu investieren.
ja bei schweren witterungsverhältnissen (und vor allem in der nacht) muss man sich wirklich extrem konzentrieren...

schade, dass es (noch) keine replay funktion gibt... denn von der grafischen wucht bekommt man während dem rennen gar nicht so viel mit xD seh das ganze nacher erst in meinen videos so richtig...

@Kryddi
das event mit den 13500 punkten? da hab ich auch ziemlich lange gebraucht... driften liegt mir in DC generell nicht so...
finde es vor allem schade, dass man viel leichter viele punkte kommt wenn man die kurven nicht in einem schönen drift nimmt sondern sich im prinzip nur quer stellt und am ende gegen die bande knallt...

@Sierra
afaik war der ursprüngliche plan monatlich neue tour events...
driveclub-dlc-kalender.jpg

dürfte also nicht mehr all zu lange dauern...
da steht zu dem 176 neue veranstaltungen... das währen 16 pakete (bzw. 18 da es ja zwei zusätzliche geben soll wegen den anfänglichen problemen...)
es kommt also noch so einiges ;) völlig unnötig die accolades schnell abzuarbeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Übersicht! Da rentiert sich so ein season pass ja richtig, oder?

Das mit dem driften dachte ich anfangs auch. Gibt aber wesentlich mehr Punkte, wenn man es richtig macht.
Vor der Kurve kurz in die entgegengesetzte Richtung lenken, dann in Richtung der Kurvenführung einschlagen und gleichzeitig die Handbremse anziehen (Dauer kommt auf die Kurvenlänge an) und dann sofort wieder in die andere Richtung einschlagen und das Gaspedal durchtreten. Dann drehen die Reifen richtig durch und die Punkte schnellen nach oben :awesome:
 
Cool, danke für die Übersicht! Da rentiert sich so ein season pass ja richtig, oder?

Das mit dem driften dachte ich anfangs auch. Gibt aber wesentlich mehr Punkte, wenn man es richtig macht.
Vor der Kurve kurz in die entgegengesetzte Richtung lenken, dann in Richtung der Kurvenführung einschlagen und gleichzeitig die Handbremse anziehen (Dauer kommt auf die Kurvenlänge an) und dann sofort wieder in die andere Richtung einschlagen und das Gaspedal durchtreten. Dann drehen die Reifen richtig durch und die Punkte schnellen nach oben :awesome:

naja wenn man den ghost der erstplazierten ansieht dann machen diese selten schöne drifts ;)
 
ja bei schweren witterungsverhältnissen (und vor allem in der nacht) muss man sich wirklich extrem konzentrieren...

schade, dass es (noch) keine replay funktion gibt... denn von der grafischen wucht bekommt man während dem rennen gar nicht so viel mit xD seh das ganze nacher erst in meinen videos so richtig...

@Kryddi
das event mit den 13500 punkten? da hab ich auch ziemlich lange gebraucht... driften liegt mir in DC generell nicht so...
finde es vor allem schade, dass man viel leichter viele punkte kommt wenn man die kurven nicht in einem schönen drift nimmt sondern sich im prinzip nur quer stellt und am ende gegen die bande knallt...

Jap genau dieses Event meinte ich. Habe es aber gerade doch relativ zügig geschafft. Habe glaub ich 14,500 Punkte geschafft. Also alles gut. Man muss einfach einen guten Drift hinlegen und dann sofort in die Geschwindigkeitszone. Da kriegt man schnell so viele Punkte, das ist einfach das A und O.

Habe jetzt auch Elements, bis auf die Venom Lap, alle Sterne. Selbst in der Elements Trophy, fand ich nur die Zweite Strecke etwas schwierig. Die letzte ist ab der zweiten Runde einfach so krass, man sieht nichts. Nur Schnee und man muss irgendwie versuchen auf der Strecke zu bleiben.

Ja gut, dann fehlen mir nur noch 3 Sterne, davor habe ich aber echt Respekt. Mal gucken wann ich das Schaffe.

Habe die Trophy mit den Kilometern in einem Club jetzt übrigens erhalten. Fehlt nur noch Level 50 und die ganzen Auszeichnungen.
 
sehe ich das richtig, ich kann bis auf diese hässlichen designs nicht mal die farbe des autos wechseln?
ich finde zumindest keine einstellungsmöglichkeit.
 
Die Driftghosts der Führenden sind immer schrecklich, oft machen sie Kehrt um mehr Schwung in die Geschwindigkeitszone mitzunehmen. Heut Abend gehts weiter bei Elements, das Wetter draussen passt ja perfekt:)
 
sehe ich das richtig, ich kann bis auf diese hässlichen designs nicht mal die farbe des autos wechseln?
ich finde zumindest keine einstellungsmöglichkeit.

dann suchst du nicht richtig ;)

geh mal in die garage, dort kannst du alle designs anpassen farblich so wie das design an sich...

wenn du kein design willst, musst du keines nehmen und kannst dem ganzen auto einfach eine farbe geben...
hier hast du noch die auswahl zwischen 4 verschiedenen lack arten (matt, metallic, matt metallic, glanz)
2015011416453670jbc.png


leider etwas suboptimal gelöst da man dies nicht direkt im auswahlbildschirm vor dem rennen machen kann... dort hat man nur die 4 designs+club
wahrscheinlich haben viele reviewer die möglichkeiten das alles anzupassen auch nicht entdeckt da es stark kritisiert wurde... aber mehr bietet als so manches NfS xD
 
Zuletzt bearbeitet:
dann suchst du nicht richtig ;)

geh mal in die garage, dort kannst du alle designs anpassen farblich so wie das design an sich...

wenn du kein design willst, musst du keines nehmen und kannst dem ganzen auto einfach eine farbe geben...
hier hast du noch die auswahl zwischen 4 verschiedenen lack arten (matt, metallic, matt metallic, glanz)
2015011416453670jbc.png


leider etwas suboptimal gelöst da man dies nicht direkt im auswahlbildschirm vor dem rennen machen kann... dort hat man nur die 4 designs+club
wahrscheinlich haben viele reviewer die möglichkeiten das alles anzupassen auch nicht entdeckt da es stark kritisiert wurde... aber mehr bietet als so manches NfS xD


oh, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. danke :blushed:
 
Hat sonst noch jemand von euch das Gasgeben auf die X-Taste gelegt und raufund runterschaklten auf R2/L2 (meine alte GT-Einstellung)? Ich muss es jetzt mal umstellen, das dosierte Gasgeben mit X funktioniert nicht wie bei GT gewohnt.
 
Driveclub gibt es ZZ. Fuer 25€ im PSN. Lohnt das Spiel fuer das Geld als reine singleplayer Erfahrung? Oder ist der SP nur aufgetackert?
 
Driveclub gibt es ZZ. Fuer 25€ im PSN. Lohnt das Spiel fuer das Geld als reine singleplayer Erfahrung? Oder ist der SP nur aufgetackert?

Lohnt sich auf jeden Fall. Der SP ist zwar nicht so umfangreich wie ein GT und bietet nur wenige längere Rennen; die Herausvorderungen sind aber sehr motivierend und auch abwechslungsreich. Für Umsonst kannst du dir zwei SP-Tourveranstaltungen (Etwa 10 Events) runterladen und mehrere Autos.
 
Sind die Buttons vorne nicht alle digital, sprich gibt doch eigentlich nur zwei Zustände, ohne
wirkliche Abstufungen, oder irre ich mich gerade xD
 
Zurück
Top Bottom