PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Wie könnt ihr sehen, wievielte Driftpunkte ihr schon habt? Wenn ich mir meine Statistiken angucken will, dreht sich immer nur der Kreis. Da läd nix.
 
Ersteindruck nach einer Stunde:
Fahrverhalten: Ist gut, in den Kurven manchmal etwas schwammig. Bin halt GT gewohnt und messe alles daran, da kommt es nicht ran.
Grafik: Sehr gut, absolut Nextgenwürdig aber haut einen nicht vom Hocker.
Umfang: Kann ich nur bedingt beurteilen nach 5 Events, aber beim Durchklicken was so kommt, sieht man schon, dass man eine Weile beschäftigt sein wird.

Schade, dass das Spiel so schlecht gestartet ist mit all den Problemen damals. Mittlerweile hätte das Game viel höhere Wertungen verdient. Leider wird (und das hört man auch deutlich z.B. in diesem Forum) das Spiel auch in Zukunft immer wieder auf den schwachen Start beschränkt werden. Mir kanns aber egal sein, denn Spass hab ich reichlich...
 
@salidu

schon rennen mit wetter gefahren? (einzelveranstaltungen)
leider gibt es in er tour kein wetter (außer tageszeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@salidu

schon rennen mit wetter gefahren? (einzelveranstaltungen)
leider gibt es ind er tour kein wetter (außer tageszeiten)

Ne, noch nicht. Werd das heute Abend gleich mal testen. Grafik hab ich nochmals optimiert indem ich alle Bildverbesserungen beim TV abgeschalten habe. Sieht wirklich geil aus und für mich ist jetzt ein deutlicher Sprung zur Lastgen erkenntbar (PS3/WiiU)
 
Ne, noch nicht. Werd das heute Abend gleich mal testen. Grafik hab ich nochmals optimiert indem ich alle Bildverbesserungen beim TV abgeschalten habe. Sieht wirklich geil aus und für mich ist jetzt ein deutlicher Sprung zur Lastgen erkenntbar (PS3/WiiU)

Jetzt doch vom-Hocker-hauenswürdig? :awesome:
 
Norwegen,Sentraltind normal, Wolkig, Starker Schnee, 7:00:
20141228155626vfpr4.png

:banderas:

;)

ohne wetter -> :)
mit wetter -> :o

ihr werdet es schon sehen ;)
 
vom Hocker gehauen hats mich jetzt nicht, aber wie gesagt muss ich noch die Wetterspielereien austesten heut Abend. Das Pic von Katana sieht schon mal äusserst lecker aus.
So oder so bin ich aber sehr zufrieden mit der Grafikpower der PS4. Mein 55 Zöller w 905 von Sony tut sein übriges...
 
Frage: wenn ich einen Event mit allen Steren abschliesse ist es dann noch entscheidend, ob ich im Renner auch erster werde (braucht man ja nicht immer für alle Sterne), also gibt es noch was Zusätzliches?
@Katana: gestern mal mit Wetter gespielt, hast recht, sieht gleich noch mal besser aus. Ist mir echt ein Rätsel, wie dieses Spiel soviel Kritik einfahren konnte...
Hab auch noch auf manuelles Schalten umgestellt und prombt fühlt sich das Fahrverhalten nochmals besser an, trotzdem GT6 bleibt meiner Meinung nach der Primus...
 
nein, leider bringt es gar nicht wenn man die rennen gewinnt...

finde ich persönlich ziemlich schade und keine gute design entscheidung... habe trotzdem alle events auf dem ersten platz beendet!
dient wohl einfach nur dazu um spielern mit wenig erfahrung nicht den spaß zu nehmen an der doch teilweise fordernten KI (ist nicht so wie in GT wo diese ja gar keine herausforderung darstellt ;) )
man bekommt auch gar nichts wenn man alle sterne holt (gibt nicht mal eine trophy)
hier hätte Evo sicherlich mehr herausholen können... kein wunder wenn manche meinen der SP wäre sehr kurz... ist er ja auch wenn man nur die 5 trophy relevanten rennen beenden möchte...

das game ist eben ein klassischer acarderacer (bzw. mischung aus sim und acarde) und scheinbar wollten die tester etwas völlig anderes und haben es nach diesen maßstäben bewertet...
denn technisch und gameplay mäßig kann man dem game nichts vorwerfen (bis auf die anfänglichen online probleme)
der content ist zwar nicht sehr umfangreich aber vergleichbar mit anderen racern ohne open world...

aber wenn man sich viele reviews durchliest merkt man schnell, dass man das game schon bewertet hat bevor man mit dem auto auf die strecke ging...
 
was ich schade finde ist das man so wenige punkte fürs online spielen bekommt.
da könnte die motivation doch etwas gesteigert werden mit mehr belohnungen.
zwar gibt es saftige boni wenn man eine auszeichnungsstufe geschafft hat, das kommt aber halt nur recht selten vor.

ansonsten bin ich nach wie vor voll zufrieden, ist genau mein ding.
 
Hab es mittlerweile auch, Xbox One hat nicht überzeugt und so brauchte ich endlich einen Next - Gen - Racer. Werde es gleich mal anspielen. Bin schon ganz gespannt darauf, vor allem bei Wind und Wetter zu fahren.

Vorhin beim 5 Minuten - Check vorm Laden der Updates hat mich schon mal genervt, dass ich für die Rempler der KI bestraft wurde. :mad:
 
vom Hocker gehauen hats mich jetzt nicht, aber wie gesagt muss ich noch die Wetterspielereien austesten heut Abend. Das Pic von Katana sieht schon mal äusserst lecker aus.
So oder so bin ich aber sehr zufrieden mit der Grafikpower der PS4. Mein 55 Zöller w 905 von Sony tut sein übriges...

Den gleichen hab ich auch. Geiler TV. Hast du auch immer den spielemodus an?
 
Zurück
Top Bottom