PS4 Dreams

Dreams würde ich mir integriert in das PS5 OS wünschen. Gleichzeitig werben für andere Spiele durch Dreams etc., Themes aus Dreams Kreationen, vlt. Playlists von Music.
 
Das Schlimme ist aber, dass verdammt viele Poster, auch auf ERA, Dreams einen großen Flop quasi schon herbeireden und über die Zukunft von MM spekulieren. Kann ich null verstehen. Man sollte so ein Projekt wirklich unterstützen. Und ja, es gibt bereits sehr sehr gut spielbare Träume in Dreams. Es stimmt schon, dass gutes Gameplay auch mit Dreams nicht trivial hinzubekommen ist. Dass nicht alle bereits aus ihren Leveln ganz fertige Spiele mit vielen Stunden haben, sollte auch verständlich sein. Es gibt sie aber auch schon, einfach mal reinschauen. Zudem gibt es viele Hilfen, Community Assets, vielfachen Support für Logik. Wenn das Gameplay nicht gut ist, scheitert es meist eher an den Usern als den Tools. Klar gibts einige notwendige Verbesserungen, u.a. was die Blank Puppets angeht, aber die kommen nächste Woche.
 
Dreams und Blood and Truth...ich gebe mir heute schon noch die Sony-Flops :coolface:
Heute aber noch Kino im Programm, also wird es wohl nur ein kurzes Störbern. Bin schon neugierig, habe ja doch schon länger nicht mehr reingeguckt (aber kenne einiges von Videos).
 
Ich arbeite bei ResetERA am OT mit und kann euch folgende Tutorials ans Herz legen

https://www.resetera.com/threads/dr...eams-are-made-of.111790/page-81#post-29018746

Erst einmal solltet ihr aber natürlich die MM-Tutorials durchspielen. Es kommen mehr zum Launch. In der Liste sind eher Sachen, die dort nur kurz angerissen oder gar nicht behandelt werden. Fangt klein an und steigert euch dann.

Ich habe bisher erst zwei Sachen veröffentlicht, arbeite aber an einem größeren Projekt jetzt. Bin schon ganz gespannt, wie ihr das dann mal findet :p
 
Ich arbeite bei ResetERA am OT mit und kann euch folgende Tutorials ans Herz legen

https://www.resetera.com/threads/dr...eams-are-made-of.111790/page-81#post-29018746

Erst einmal solltet ihr aber natürlich die MM-Tutorials durchspielen. Es kommen mehr zum Launch. In der Liste sind eher Sachen, die dort nur kurz angerissen oder gar nicht behandelt werden. Fangt klein an und steigert euch dann.

Ich habe bisher erst zwei Sachen veröffentlicht, arbeite aber an einem größeren Projekt jetzt. Bin schon ganz gespannt, wie ihr das dann mal findet :p
Habs mal für die nächste Seite zitiert. Ist natürlich gebookmarked. :goodwork:

Normalerweise bin ich auch nicht so der Typ für das Kreieren von Inhalten, aber mich juckt es gerade sehr in den Fingern, es mal auszuprobieren. :goodwork:
 
Habs mal für die nächste Seite zitiert. Ist natürlich gebookmarked. :goodwork:

Normalerweise bin ich auch nicht so der Typ für das Kreieren von Inhalten, aber mich juckt es gerade sehr in den Fingern, es mal auszuprobieren. :goodwork:

Kann man auch gerne in den Startpost einfügen. Ist aber noch nicht vollständig.

Versuch dich langsam heranzutasten. Man muss nicht gleich das English Breakfast von John erschaffen. Ein Sofa tuts für den Anfang auch. Deshalb sind in dem Post auch einige Beginner-Sachen verlinkt. Wenn man sich einmal an die Kamera und die Menüführung gewohnt hat, weiß, wie man in Objekte „rein“zoomt und wie das Thermometer beeinflusst wird, kann man dann richtig loslegen - das alles (bis auf das Thermometer) bringt MM dir bei. Danach ist es viel learning by doing, v.a. wenn man sich dann der Logik widmen will, bei der ich auch z.B. noch nicht so gut bin. Und wenn man sich nicht so reinfuchsen will, gibt es ja die Community Assets, die man natürlich auch weiter bearbeiten und verändern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich, wie die das Spiel bewerten. Das Hauptspiel dauert keine 3 Stunden. Bin mal gespannt, was die nicht Playstation Magazine/Platformen zum Spiel sagen werden. Finde das Video mit dem Robot einfach nur krass...

 
Du bewertest es für das was es ist. Die Kampagne ist ja nur nettes Beiwerk und 2-3h sind doch eigentlich okay wenn man bedenkt, dass es auch kein Vollpreistitel ist.
 
Bin vor kurzem erst „so richtig“ aufmerksam auf das Game geworden und überlege ob ich es mir holen soll. Wenn ich mir nur vorstelle was man damit alles basteln könnte...

Hätte richtig bock ein Horrorgame oder sowas zu „bauen“.
 
auf Meta gibts schon wieder zahlreiche Trollwertungen :fp:

Gamepro gibt 93%, GamesCH 92%

Hätte echt nicht gedacht das es so gute Wertungen abstaubt. Sei dem Entwickler gegönnt. Vor allem soll es sehr Community "freundlich" sein.
 
Zurück
Top Bottom