Wie immer ?Das hast du dir jetzt selber eingebrockt
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Das ist Dreams!
Am Ende noch wie in TLG mit einer Kreatur
Ja, die Sorge mach ich mir bei den meisten MM2-Levels allerdings auch.Meine Sorge bleibt nur einfach die, dass es quasi zu jedem produzierten Spiel eine "reale" Alternative gibt, die in sämtlichen Punkten deutlich durchdachter ist.
Ich glaube dir eher dass du dir sorgen machst, dass du bei der Endlos-Herrausforderung auf Leicht die ersten 10 Level nicht packst weil zu schwer.Ja, die Sorge mach ich mir bei den meisten MM2-Levels allerdings auch.
Sieht langweilig aus.
Sieht langweilig aus.
Das ist Dreams!
Am Ende noch wie in TLG mit einer Kreatur
Das hier gefällt mir wirklich gut. Ist zwar vom Gameplay auch sehr simpel. Aber die Atmosphäre ist toll.
Das Level ist auch nicht für Spieler für dich. Es gibt welche die stehen auf solche Level und empfinden sowas als klasse designt.Bin ich bei dir. Ist eher ein gutes Beispiel wie schlecht das Leveldesign bei solchen Sachen sein kann. Wenn dein gesamtes Level nur auf Trial and Error ausgelegt ist, dann ist das einfach nicht gut gemacht imo.
Das Level ist auch nicht für Spieler für dich. Es gibt welche die stehen auf solche Level und empfinden sowas als klasse designt.
In dem Sub-Genre Kaizo würde ich es schon als gut designt empfinden. Mir persönlich fehlen da die Gameplay-pausen. Manche suchen halt die Herausforderung.Scheiße schmeckt Fliegen. Macht sie dennoch nicht schmackhafter für andere Wesen und genauso ist es hier auch. Mag sein das es Leute gibt, die solche Runden gern spielen. Schlechtes Leveldesign bleibt es dennoch.
In dem Sub-Genre Kaizo würde ich es schon als gut designt empfinden. Mir persönlich fehlen da die Gameplay-pausen. Manche suchen halt die Herausforderung.
Nein. Das Leveldesign ist tatsächlich sehr gut in diesem Beispiel. Das Abstimmen aller Elemente, sodass es punktgenau passt, ist absolut schwer und braucht Stunden und Stunden an Finetuning. Man kann Trial and Error schlecht finden, aber für das, was sein es soll - nämlich ein Kaizo-Level - ist es gut.Ob sie Herausforderungen suchen oder nicht hat nichts mit dem Leveldesign zu tun. Leveldesign heißt nicht leicht oder schwer.
Nein. Das Leveldesign ist tatsächlich sehr gut in diesem Beispiel. Das Abstimmen aller Elemente, sodass es punktgenau passt, ist absolut schwer und braucht Stunden und Stunden an Finetuning. Man kann Trial and Error schlecht finden, aber für das, was sein es soll - nämlich ein Kaizo-Level - ist es gut.
Hmm. Dann bin ich mir nicht sicher, ob wir das gleiche Verständnis von dem Begriff „Leveldesign“ haben. Etwas zu bauen, was perfekt aufeinander abgestimmt ist und dann in solch einem Flow gespielt wird, ist per Definition gutes Leveldesign.und dennoch ist es schlechtes Leveldesign. Drei Blöcke aneinanderreihen hat nichts mit gutem Leveldesign zu tun. Kaizo-Level brillieren mit ihrer Schwierigkeit, nicht mit ihrem Leveldesign. Zumindest bei SMM.
Hmm. Dann bin ich mir nicht sicher, ob wir das gleiche Verständnis von dem Begriff „Leveldesign“ haben. Etwas zu bauen, was perfekt aufeinander abgestimmt ist und dann in solch einem Flow gespielt wird, ist per Definition gutes Leveldesign.
Da bin ich anderer MeinungDas ist so als würdest du sagen 5km zu sprinten hätte den selben Effekt wie 5km in moderatem Tempo zu laufen.
Nicht falsch verstehen. Hab nichts gegen Kaizo-Level, aber sie sind oftmals kein gutes Leveldesign.
Zocken ist noch mal anderes, als sich Videos anzuschauen. Und es gibt wirklich viele Sachen im Dreamuniverse, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.Demonstriert genau das, was ich meine. Es ist beeindruckend, was in Dreams alles möglich ist. Aber heraus kommen dann schicke Spiele mit ödem Gameplay, das mir nach zwei Minuten keinen Spaß mehr macht. Die große Freiheit von Dreams erfordert auch viel mehr Können in Sachen Level-Design. Ein Level herzustellen, das wirklich Spaß macht, ist schon in SMM2 schwer. Und selbst in diesem vergleichsweise simpleren Editor kann man so viele Fehler machen und den Spiel-Spaß versauen. In Dreams ist die Herausforderung ungleich größer. Noch viel mehr werden daran scheitern.
zB. Die ganzen Plagiate von Mario, Sonic und Zelda, aber ist eher so ein lachen:Und es gibt wirklich viele Sachen im Dreamuniverse, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Da bin ich anderer Meinung
zB. Die ganzen Plagiate von Mario, Sonic und Zelda, aber ist eher so ein lachen:
Glücklicherweise entscheidet das kein Kollisionsabfragenleugner wie duGanz müder Bash, Prophet.