GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Eigentlich verteidigen wir nur das unsagbar kreative Spiel Dreams gegen einen aufgebrachten Pöbel, welcher sich durch dieses Spiel scheinbar bedroht fühlt, und sinnlos dagegen wettert und rum hatet. Du schreibst ja selbst, du möchtest es haten. Die Frage ist nur warum? Fühlst du dich vielleicht überlegen ein Spiel der Konkurrenz anzugehen? Sitzt du gar mit Tränen in den Augen vor MM2, und wünscht dir es wäre Dreams? Fragen über Fragen. :smoke:

Eigentlich hate ich nicht sondern ich übe berechtigte Kritik an einer Engine aus deren Sinn und Zweck sehr fragwürdig ist. Selbst 4players weiß nicht so recht wen das Ding ansprechen soll. Du könntest mal versuchen zu argumentieren welche existenzberechtigung Dreams hat anstatt mich und andere Kritiker persönlich anzugreifen :nix:
 
Die Frage der Fragen lautet doch, ob man sich mit dem , was bisher in Dreams erstellt wurde, über einen längeren Zeitraum beschäftigen kann und möchte.

Und da lautet die Anwort klar: nein.

so super und beeindruckend es sein mag, wenn ähnliche Animationsphasen, Sprachsamples und Musikstücke aus Mario64 über Dreams erstellt werden können, hat die Stage doch nicht einmal Democharakter. Nich viel besser siehts mit den Sponge Bob, Crash- und Sonic Interpretationen aus.

und die gehören mit Abstand zu den aufwändigsten Kreationen. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir in der Praxis tatsächlich vollwertig produzierte Spielinhalte sehen werden, wo sich der Spieler denkt: "Boah, das spielt sich so traumhaft gut wie ein inoffizieller Mario 64 Nachfolger?".

Ich bin mir sicher du wirst ziemlich gute Dinger bei Dreams bekommen. Erwarte mir vor allem in Sachen Walking Simulatoren und Puzzlern einige Perlen wenn das Ding nicht ärger flopped als befürchtet.

Ich habe jetzt übrigens auch SMM2 - Bruder hat es mir zum Geburtstag geschenkt :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Könnten normale Leute von der Straße nie vom Original unterscheiden.
Beeindruckend was mit Dreams geht.

Mit normale Leute meinst du die 100 Millionen Playstation Besitzer?

wo ist die schicke Hintergrund Grafik, Nintendo hat immer ein Thema für eine Oberwelt, das sieht eher aus wie ein Testbild. Wo sind die Gegner, die Münzen, die Powerups, die Kostüme, hier fehlt das komplette Gameplay öh .. Na jetzt wird mir klar warum ihr Dreams beeindruckend findet.
 
Mit normale Leute meinst du die 100 Millionen Playstation Besitzer?

wo ist die schicke Hintergrund Grafik, Nintendo hat immer ein Thema für eine Oberwelt, das sieht eher aus wie ein Testbild. Wo sind die Gegner, die Münzen, die Powerups, die Kostüme, hier fehlt das komplette Gameplay öh .. Na jetzt wird mir klar warum ihr Dreams beeindruckend findet.


Nur Nerds in Game Foren erkennen den Unterschied, die meisten würden glauben das ist das Original von Nintendo.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh fuck... du hast den kommentar vorher ernst gemeint? Dachte das war trollironie :ugly:

Kleines Beispiel:
Meine nervige Cousine schleppt ihre Kinder bei meiner Mutter (ihre Tante) an
und ich bin zufällig auch zu Besuch.
Die Kinder wollen was mit mir unternehmen, ich quatsche bisschen mit ihnen und frage sie:
"Habt ihr eigentlich eine Konsole zu Hause?"

Sie Antworten: "Ja wir haben eine Nintendo".

Das ist so ähnlich mit dem Fake Mario Dreams, im Grunde sieht alles gleich aus
und nur Nerds erkennen einen Unterschied.

Für die Kinder wäre das Fake Mario Dreams genauso gut, sieht doch eh alles gleich aus.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Nur Nerds in Game Foren erkennen den Unterschied, die meisten würden glauben das ist das Original von Nintendo.
Das mag ja sogar sein.

Das hieße dann aber auch, dass Dreams auf einer Stufe mit billigen China-Kopien stehen würde. Bei denen erkennen die meisten Leute auch nicht den Unterschied. :coolface:
 
Das mag ja sogar sein.

Das hieße dann aber auch, dass Dreams auf einer Stufe mit billigen China-Kopien stehen würde. Bei denen erkennen die meisten Leute auch nicht den Unterschied. :coolface:


Du kannst bei so minimalistischen Spielen nicht verlangen, dass man bei Mario und Fake Mario einen Unterschied erkennt.



@DeathSephiroth
Naja habe gelesen das du viele 70% Spiele hochjubelst, das kannst du auch nicht ernst meinen.



@Enigma
Die Kids erkennen einfach keinen Unterschied.
Mario sieht immer aus wie Mario egal auf welcher Nintendo auch immer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit normale Leute meinst du die 100 Millionen Playstation Besitzer?

wo ist die schicke Hintergrund Grafik, Nintendo hat immer ein Thema für eine Oberwelt, das sieht eher aus wie ein Testbild. Wo sind die Gegner, die Münzen, die Powerups, die Kostüme, hier fehlt das komplette Gameplay öh .. Na jetzt wird mir klar warum ihr Dreams beeindruckend findet.
Mario kann da doch rennen, springen und sein "Wahoo" sagen. Ist doch das komplette Mario Erlebnis. Ich weiß nicht, was ihr habt.
 
Zurück
Top Bottom