Retro Dreamcast kult-games

Nun, scheinbar ist das wirklich ein Spiel das man gespielt haben sollte :oops: :lol:
jedoch ohne Dreamcast dürfte das etwas schwer werden ;)

Ich habs von einem Freund aufm PC... Irgendwie langweilt mich das Spiel. Und das Kätzchen schläft bei mir schon 3 Wochen, also ich denke es ist tot. Außerdem muss ich die drei Messer oder so finden, und das ist voll langweilig... Motivation = 0. Aber das ist meine Meinung.

Warte, wovon redest du? Shenmue - PC? Kätzchen Tod? Die 3Blades gibt es wirklich aber der rest 0_o
Erklär mir das mal genauer.

DreamRider schrieb:
Warte, wovon redest du? Shenmue - PC? Kätzchen Tod? Die 3Blades gibt es wirklich aber der rest 0_o
Erklär mir das mal genauer.
ShenmueCD-Emulator, Das kätzchen von dem kleinen Mädchen in dem karton.

Hm, hört sich illegal an.
Und dass das Kätzchen Tod sein soll, glaub ich nicht. Also bei mir ist es noch nie gestorben.
o_o
Sitzt megumi immer noch da?

Du bist ja noch nicht sonderlich weit, aber ich denke nicht dass du sowas überhaupt machen solltest.

solid2snake schrieb:
hä? Shenmue-CD emulator? O_o bitte um genauere erklärung.
Ein Freund von mir, dem die Dreamcast kaputtgegangen ist, hat sich nen Emulator besorgt, um die Spiele am PC zu spielen. Und das ganze hatte er mir ausgeliehen.

Vermutlich Chankast, allerdings ist er noch nicht allzu kompatibel, außerdem sind die gebrannten Spiele gekürzt (bei Shenmue 2 fehlt beispielsweise die Srachausgabe im Spiel, nur in den Cutszenes ist sie noch vorhanden, bei vielen anderen Spielen fehlt die Hintergrundmusik etc.), 1,2 GB passen nun mal nicht auf einen 700MB-Rohling, ich würde mir das nicht antun :hmpf: .

Da bleib ich lieber bei meinen Originalen, da hab ich mehr von :P .

Das geht deshalb nicht weil GDs unlesbar für CD-Rom und DVD-Laufwerke sind, da sie ein gänzlich anderes Format sind. von unten sind auf der GD 2 Ringe zu erkennen, nur der innere ist mit gewöhnlicher CD-Dichte beschrieben und kann ausgelesen werden, darin befinden sich die Audiowarnung und bei Manchen Spielen auch Bonusmaterial (unter anderem auch bei Shenmue :D ) der Äußere Ring hat eine höhere Datendichte (irgendwo zwischen CD und DVD). Der einzige Weg um GDs auslesen zu können ist den Dreamcast in ein Laufwerk umzubauen, wenn man die richtigen Kontackte "anzapft" sol das gehen (oder man muss an ein Defkit für DC rankommen ;) ).

Hi. Nochmal kurz ne Frage zu Shenmue 2.
Wenn das Cover wie die NTSC JAPAN-Version aussieht aber die Beschriftung (Altersiegel, etc. - das was links oben in der Ecke steht) das selbe wie auf der PAL-Version ist, handelt es sich dann um die PAL- oder die NTSC-Version?
Hier mal der Link zu den eigtl. Boxarts
http://www.consolewars.de/games/features.php?aid=134&articlepage=4
Wie gesagt, das NTSC J Bild nehmen und mit den PAL-"Symbolen" verbinden und mir dann netterweise mitteilen, ob es sich dann auch noch um die PAL-Version handelt. :blushed:
Gibt's nämlich auf ebay so ne "Mix-Dinger"

MD Ghost schrieb:
Hi. Nochmal kurz ne Frage zu Shenmue 2.
Wenn das Cover wie die NTSC JAPAN-Version aussieht aber die Beschriftung (Altersiegel, etc. - das was links oben in der Ecke steht) das selbe wie auf der PAL-Version ist, handelt es sich dann um die PAL- oder die NTSC-Version?
Hier mal der Link zu den eigtl. Boxarts
http://www.consolewars.de/games/features.php?aid=134&articlepage=4
Wie gesagt, das NTSC J Bild nehmen und mit den PAL-"Symbolen" verbinden und mir dann netterweise mitteilen, ob es sich dann auch noch um die PAL-Version handelt. :blushed:
Gibt's nämlich auf ebay so ne "Mix-Dinger"

Immer aufs Logo achten. In PALien ist das Dremcast Logo IMMER Blau/Weiss, da es dort mal Trouble mit einer anderen Firma gegeben hat. In US/JAP ist das Logo Orange/Weiss.

Das hier ist die offiziele PAL-Version :

B00005N9UK.02.LZZZZZZZ.jpg

Das ist nur das Cover der Spielehüllen, drum herrum ist aber noch ein Schuber mit diesem Cover:

ME0000541549_2.jpg

im Schuber befinden sich 2 Hüllen mit dem Cover von Bowman, jede enthält 2 GDs (also insgesammt 4), bei dem von dir beschriebenen Spiel handelt es sich also um die Pal-Version, kannst beruhigt zuschlagen ;) .

Das sollte einer bei Consolewars mal nachkorrigieren.

Swisslink schrieb:

Und was kostet dich eine DC? Wirklich nicht die Welt, mit 25 Euro biste dabei und hast eine erstklassige Konsole mit erstklassigen Spielen. Lohnt sich. :)

Fukuhara schrieb:
...außerdem sind die gebrannten Spiele gekürzt (bei Shenmue 2 fehlt beispielsweise die Srachausgabe im Spiel, nur in den Cutszenes ist sie noch vorhanden, bei vielen anderen Spielen fehlt die Hintergrundmusik etc.), 1,2 GB passen nun mal nicht auf einen 700MB-Rohling, ich würde mir das nicht antun...

Mit Daemon Tools geht es aber.....

Es muss aber immer was weggeschnitten werden oder das Spiel nutzt eben nicht komplett die 1,2GB aus, was in den meisten Fällen wohl so sein wird. ;)

Doch, in den meisten Fällen werden eben keine 1,2GB ausgenutzt. ;) Im Prinzip hätte man die Spiele auch auf CDs rausbringen können.

Riptor schrieb:
Doch, in den meisten Fällen werden eben keine 1,2GB ausgenutzt. ;) Im Prinzip hätte man die Spiele auch auf CDs rausbringen können.

Dann hätte sich Sega sicher sein können, dass bald das Brennzeitalter auch auf dem Dreamcast Einzug gehalten hätte! Wer weiss??! Der PSX hat es ja damals auch geholfen......

Riptor schrieb:
Swisslink schrieb:

Und was kostet dich eine DC? Wirklich nicht die Welt, mit 25 Euro biste dabei und hast eine erstklassige Konsole mit erstklassigen Spielen. Lohnt sich. :)
habe gerade nen onlineshop gefunden der noch games dazu verkauft xD
der verkauft sogar virtual Boy Games :lol:

Game & Watch
NES
SNES
Nintendo 64
Gameboy
Gameboy Color
Virtual Boy

Master System
Game Gear
Mega Drive/Genesis
Mega Drive CD
32 X
Nomad
Saturn
Dreamcast

NEO GEO MVS
NEO GEO AES
NEO GEO CD
NEO GEO Pocket
NEO GEO P. Color

PC-Engine
Turbo Grafx

Atari VCS 2600
Atari VCS 7800
Atari Lynx
Atari Jaguar
Atari Jaguar CD
Atari XE

Wonderswan
Wonderswan Color

Philips G7000
Philips CD-I
Game.Com
Game Axe Color
3DO
Intellivision
Saba Videoplay
Sinclair
Microprocessor
Super Vision
SHG Black Point
CBS Electronics
Schmid
Commodore
Commodore 64
Amiga CD 32
Microvision

zu all diesen konsolen kann man da noch games kaufen, nur leider überteuert xD

edit: dazu natürlich auchnoch die aktuellen konsolen und die PS1 ;)

edit2: ev. kauf ich mir bald die konsole, Dreamcast+ 23 Games (darunter Shenmue 1+2 ) 2 Controller und ne ganze Menge zubehör für 100 SFr.- weiss ned wieviele euro das sind xD

Zurück
Top Bottom