Retro Dreamcast kult-games

Ja Dreamcast macht einfac h Spaß. Es gibt mehr Titel die einfach cool sind, da vorher noch nie vorhanden.
Ich warte auf ChuCHuRocket 2, würd das gerne mal wieder zocken (Sega, wie wäre es mit ner ds version?)

DreamRider schrieb:
Ja Dreamcast macht einfac h Spaß. Es gibt mehr Titel die einfach cool sind, da vorher noch nie vorhanden.
Ich warte auf ChuCHuRocket 2, würd das gerne mal wieder zocken (Sega, wie wäre es mit ner ds version?)

kam nicht ein nachfolger fürn GBA?

und meine Dreamcast ist immer am TV angeschlossen. werde sie wohl jetzt per VGA box an meinen neuen HDTV anschließen. ich hoffe doch dass SEGA endlich mal wieder ein gutes Sonic bringt in der next-gen.

Das war leider nur eine Umsetzung, die nichtmal gut zu spielen war. genauso wie SpaceChannel:Ulalas Cosmic Attack (was aber ganz gut war, leider schlechte grafiuk)

Mal ne kurze Frage zur Dreamcast Konsole. Und zwar hab ich mir nen RGB-Kabel zugelegt. Unglücklicherweise hab ich dann nur Ton aber kein Bild. Das Bild ist schwarz. Also irgend nen Signal kommt da schon, sonst wär der Bildschirm bei meinem TV blau. Ist jetzt das Kabel kaputt oder muss man da noch irgenwas an der Dreamcast umstellen :-?

Edit: Außerdem wird mir bei Shenmue gesagt, das ich 80 freie Blöcke auf der VM brauche. Da dies nicht der Fall ist wollte ich wissen wie man Speicherplatz freigibt. Wie gesagt, hab mir die Dreamcast bei ebay geholt, hab also keinen Plan wie die ganze VM Geschichte funktioniert.

MD Ghost schrieb:
Mal ne kurze Frage zur Dreamcast Konsole. Und zwar hab ich mir nen RGB-Kabel zugelegt. Unglücklicherweise hab ich dann nur Ton aber kein Bild. Das Bild ist schwarz. Also irgend nen Signal kommt da schon, sonst wär der Bildschirm bei meinem TV blau. Ist jetzt das Kabel kaputt oder muss man da noch irgenwas an der Dreamcast umstellen :-?

Edit: Außerdem wird mir bei Shenmue gesagt, das ich 80 freie Blöcke auf der VM brauche. Da dies nicht der Fall ist wollte ich wissen wie man Speicherplatz freigibt. Wie gesagt, hab mir die Dreamcast bei ebay geholt, hab also keinen Plan wie die ganze VM Geschichte funktioniert.

Hmm also das Problem hatte ich auch mal. Mit einem anderen Kabel ging es dann weg. Probier aber zuerst folgendes. Falls dein TV einen anderen (zweiten) Scart-Eingang hat, dann steck das Kabel mal dort hinein. Es kann sein, daß du ein RGB-Kabel hast, der Eingang im TV aber kein RGB akzeptiert, dann gibt es so ein seltsames schwarzes Invert-Bild.

Blöcke auf der VMU löscht du ganz einfach. Lege mal gar kein Spiel ein und schalte die Dreamcast ein. Nun sieht du ein Menü, in dem du auch auf die VMU zugreifen kannst. Dort ist es dann wie bei PS2, Gamecube usw. du siehst Icons der der Games, welche du nun anklicken und löschen kannst. Du kannst auch mal links auf "All" drücken und dann die Karte formatieren, geht schneller.

Alle Klarheiten beseitigt ?! :-)

B0wman schrieb:
Hmm also das Problem hatte ich auch mal. Mit einem anderen Kabel ging es dann weg. Probier aber zuerst folgendes. Falls dein TV einen anderen (zweiten) Scart-Eingang hat, dann steck das Kabel mal dort hinein. Es kann sein, daß du ein RGB-Kabel hast, der Eingang im TV aber kein RGB akzeptiert, dann gibt es so ein seltsames schwarzes Invert-Bild.

Vielen Dank für deine Hilfe. :)
Das mit dem TV-Eingang hab ich schon richtig gemacht, hab's aber nochmal trotzdem ausprobiert (auf den anderen Eingängen passiert aber rein gar nichts). Noch irgendwelche anderen Ideen, oder heißt das jetzt neues Kabel besorgen?
@B0wman: Hast du dir das selbe Kabel nochmal geholt oder ein anderes?

DreamRider schrieb:

Oja!
Das wäre genial!
Auf dem TS wählt man die Position, und per Digipad legt man die Richtungen!
Perfecto für mich!

MD Ghost schrieb:
B0wman schrieb:

Vielen Dank für deine Hilfe. :)
Das mit dem TV-Eingang hab ich schon richtig gemacht, hab's aber nochmal trotzdem ausprobiert (auf den anderen Eingängen passiert aber rein gar nichts). Noch irgendwelche anderen Ideen, oder heißt das jetzt neues Kabel besorgen?
@B0wman: Hast du dir das selbe Kabel nochmal geholt oder ein anderes?

Hm okay, schade. Ein Versuch war es wert. Kann dein TV RGB Signale am Scart Eingang verkraften ? Hast das mal gecheckt ? Ich hatte mir dann ein anderes Kabel zugelegt, also Original Sega, gabs in eBay günstig damals.

B0wman schrieb:
Hm okay, schade. Ein Versuch war es wert. Kann dein TV RGB Signale am Scart Eingang verkraften ? Hast das mal gecheckt ? Ich hatte mir dann ein anderes Kabel zugelegt, also Original Sega, gabs in eBay günstig damals.

Ja, mein GameCube hängt ja sonst immer am "EXT-1 RGB-Scart-Eingang" dran.
Na gut, dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Kabel.
Trotzdem, vielen Dank :)

B0wman schrieb:
Ihr habt mal wieder die Dreamcast-Manie entfacht hier, schämt euch. Gestern erstmal gleich aufgebaut und 4h gezockt. Macht immer noch mehr
Fun als aktuelle Konsolen (obwohl es ja noch dazugehört), ka warum... :o

Tja ich kann meiner DC auch einfach nicht wiederstehen, für mich einfach die beste Konsole ever ;) :

solid2snake schrieb:
teil 2 war einfach nur schrott, wie ich es schön nenne ein kommerz update.

aber teil 1 ist meine nummer 2 für die Dreamcast, hinter Shenmue 1+2.
sonst deckt sich meine meinung mit fuku, bis auf MSR. das spiel ist auch eines der besten rennspiele ever.

Nunja, Schrott war Soul Calibur 2 IMO nicht, aber es fehlte irgendwie der Kick des Vorgängers da er im Endeffekt bis auf das Waffensammeln (und auch das gabs schon vorher in Soul Blade) nichts neues brachte, von den neuen Spielfiguren war IMO nur Talim eine sinnvolle Ergänzung, den Rest hätten sie sich sparen können und uns dafür wenigstens Rock lassen können :cry: .

naja, rock war ja als berserker dabei :grin2:

ganzte sagen was du willst fuku, in meinen augen war SCII nur abzocke. und was ist eigentlich dieses rechte teil am controller eingang deiner dreamcast?

IR-Fernbedienung für VCD und MP3, hab meinen DC ja vorm Modding lange als Videoplayer für DivX, VCD und MP3 verwendet bis ich nen gescheiten DVD-Player hatte. :) .
Und der Berserker war kein Ersatz, ich will Rock im Story - Mode :x , natürlich war Teil 2 nur Abzocke, aber Talim fand ich als einzigen Charakter bei den neuen wirklich gut, ein Soul Calibur 1 mit ihr als Bonus - Chara häts da aber auch getan :P .

Hab gestern ürigens wieder Bass Fishing samt Angel hervorgeholt - immernoch Geil und für mich definitiv Kult :lol: .

Bin gerade dabei Soul Reaver zu zocken. Kam das (neben dem PC) nur auf C heraus oder auch auf PS2 ? Bin über die Qualität des Spiels erstaunt, weil es eindeutig auf PS2 Niveau ist und da sagt man immer die DC könnt nix. Diese Stänkerer :P

SoulCalibur2 war wirklich nurn Update. Also Talim war ganz cool, Raphael war mit der Y + -> Attacke absolut was für Newbies. Dieser andere da, dessen Name ich immer vergesse mit der Psycho-Waffe war fürn Arsch, Link und Spawn waren auch eher unnütz (hab heihachi nie gezockt).
Die Ersatzkämpfer für Hwand und Rock konnte man nicht in der Story spielen.

Also, der zweite Teil war eher durchschnitt. Die 3 neuen charas in Teil3 erscheinen mir recht einfallslos.

B0wman schrieb:
Bin gerade dabei Soul Reaver zu zocken. Kam das (neben dem PC) nur auf C heraus oder auch auf PS2 ? Bin über die Qualität des Spiels erstaunt, weil es eindeutig auf PS2 Niveau ist und da sagt man immer die DC könnt nix. Diese Stänkerer :P

für die PS2 kam es nicht heraus aber für die alte PSX. auf PS2 gibts nur die fortsetzung.

B0wman schrieb:

Meinst du Soul Reaver 1?? Das kam auf der PSX raus und die Umsetzung auf`m Dreamcast war weniger toll! Fast die gleiche Grafik hatte auch die PSX-Version.....
Trotzdem `n Hammerspiel......

DreamRider schrieb:
SoulCalibur2 war wirklich nurn Update. Also Talim war ganz cool, Raphael war mit der Y + -> Attacke absolut was für Newbies. Dieser andere da, dessen Name ich immer vergesse mit der Psycho-Waffe war fürn Arsch, Link und Spawn waren auch eher unnütz (hab heihachi nie gezockt).
Die Ersatzkämpfer für Hwand und Rock konnte man nicht in der Story spielen.

Also, der zweite Teil war eher durchschnitt. Die 3 neuen charas in Teil3 erscheinen mir recht einfallslos.

SC2 war zwar keine Steigerung gegenüber Teil 1, trotzdem aber Sinnvoll, da nicht jeder einen Dreamcast hat!
Traurig genug, dass Namco SC3 nicht für alle Konsolen bringt.....

Zurück
Top Bottom