Retro Dreamcast kult-games

Ich würde lieber ein normales Phantasy Star ohne Online oder Universe nehmen... :rolleyes:

Btw. wächst meine DC-Sammlung langsam aber stetig. Inzwischen sind es 14 Spiele. :)

Na das hört sich ja klasse an :D . Ich würde auch mal wieder gerne ein richtiges Phantasy Star sehen, oder Shining Force. Seit dem MegaDrive hat sich ja bei Phantasy star nicht viel getan :cry: .

America`s Most Wanted schrieb:
Ich würde lieber ein normales Phantasy Star ohne Online oder Universe nehmen... :rolleyes:

Btw. wächst meine DC-Sammlung langsam aber stetig. Inzwischen sind es 14 Spiele. :)

oh, hab nur 6.

Warum, ich habs doch gar nicht gehackt, das haben schon andere für mich gemacht :-? . Und hier gilt das selbe wie bei Propeller Arena - gäbe es einen normalen Weg an das Spiel ranzukommen hätte ich es auch gemacht, so bleibt mir keine Wahl (und wer mir jetzt mit PC oder PS2 kommt der bekommt eins auf die Zwölf :P ). Mein Ziel ist es nun mal alle Raritäten und koriositäten um den DC zu besitzen :P .

Aber nun zum Spiel selber: Im Gegensatz zu Propeller Arena lohnt es sich nicht wirklich, die Grafische Umsetzung kann nicht mal mit Quake 3 mithalten (bestenfalls mit Rainbow Six), und die Ladezeiten sind unmenschlich, alle 10 m kann man 2 Min. Kaffeepause einlegen. Am Spielinhalt selber hat das natürlich nichts geändert, auch ist die Blue Shift Erweiterung enthalten. Nach nicht mal 1/4 des Spiels hab ich den Controller auf jedenfall entnerft weggelegt.

Fukuhara schrieb:
Warum, ich habs doch gar nicht gehackt, das haben schon andere für mich gemacht :-? . Und hier gilt das selbe wie bei Propeller Arena - gäbe es einen normalen Weg an das Spiel ranzukommen hätte ich es auch gemacht, so bleibt mir keine Wahl (und wer mir jetzt mit PC oder PS2 kommt der bekommt eins auf die Zwölf :P ). Mein Ziel ist es nun mal alle Raritäten und koriositäten um den DC zu besitzen :P .

Aber nun zum Spiel selber: Im Gegensatz zu Propeller Arena lohnt es sich nicht wirklich, die Grafische Umsetzung kann nicht mal mit Quake 3 mithalten (bestenfalls mit Rainbow Six), und die Ladezeiten sind unmenschlich, alle 10 m kann man 2 Min. Kaffeepause einlegen. Am Spielinhalt selber hat das natürlich nichts geändert, auch ist die Blue Shift Erweiterung enthalten. Nach nicht mal 1/4 des Spiels hab ich den Controller auf jedenfall entnerft weggelegt.

Das seh ich anders. Die Umsetzung ist besser gelungen als die auf der PS2. Es ist halt ne Beta und das merkt man schon, da nicht unbedingt angepasst. Hab das Game durchgezockt, war funny.

Handelt sich dabei übrigens nicht von einer Raubkopie, da es, wie bei Propeller Arena, von Mitarbeitern geleaked wurde, dies bekannt ist und die Firmen es als "Wurscht" eingestuft haben, immerhin ist DC ein totes System. Man könnte es als "Geduldetes Public Domain" einstufen ;-)

Das war ja auch s2s Aussage, nicht meine, ich bin ganz deiner Meinung ;) .
Die Umsetzung ist ja auch nicht sooo mies, aber man merkt halt doch noch das es noch nicht ganz fertig war, während man mit der Grafik durchaus leben kann (eine Grafik - Granate war Half Life 1 nie) finde ich die heufigen Ladezeiten schon sehr ärgerlich (wobei das aber wohl auch daran liegt das der DC GDs scheller auslesen kann als CDs). Ich meine, wen die adezeiten in Shenmue schon genervt haben (die sind lächerlich gegen die von Half Life) der wird hier erst recht am Rad drehen.
Aber genug gemeckert, das Spiel an sich bleibt natürlich wie eh und je, und als Finale Version währe es bestimmt ein mega Kracher geworden.

Am besten ist immer noch Grandia 2 :P
ist IMO eins der besten RPG die es je gab...
allein das Kampfsystem ist schon das beste das es je in einem RPG gab :blushed:
screen_2.jpg

grandia2dc1.jpg

Grandia2_2s.jpg

Da stimm ich mit ein!

Vor allem die Szene vor dem Kampf von Ryodo mit seinem Bruder hats mir angetan. Hab extra davor gespeichert und die Szene tausendmal angesehen.

-This idol's the true justice!
-What justice? True justice is in the heart, not in something vile like you!

Das hat sich eingebrannt

Ramirez schrieb:
Da stimm ich mit ein!

Vor allem die Szene vor dem Kampf von Ryodo mit seinem Bruder hats mir angetan. Hab extra davor gespeichert und die Szene tausendmal angesehen.

-This idol's the true justice!
-What justice? True justice is in the heart, not in something vile like you!

Das hat sich eingebrannt

Dito, eine der atmosphärischsten Szenen des Games. Grandia II wird in meinen RPG-All-Time-Rankings nur noch von Tales of Symphonia übertroffen.

Für mich stehts sogar noch drüber, und die Szene mit Melfice ist wirklich Hammer, oder später an Valmars Geburtsstädte, wo endlich die ganze Warheit über den Kampf zwischen gut und böse aufgedeckt wird - einfach Hammer.

Das einzige RPG das auf DC damit mithalten kann ist Skies of Arcadia, zwar ist die Story weniger episch und das Kampfsystem nicht so ausgefeilt, dafür sorgt die gigantische Luftwelt, die vielen Freiheiten und die Schiffsschlachten für Abwechslung.
01.jpg

skies_of_arcadia.jpg

dcsoa_6m.jpg

Skies%20of%20Arcadia%20(4).jpg

Was mich übrigens interessieren würde, kam diese Person nur in Legends vor, oder war sie auch in der normalen Version enthalten, kann mich da jetzt nicht richtig entsinnen:
ss_preview_1.jpg

Man verdammt Grandia 2 und Skies of Arcadia waren ein so genialer Ost-RPG einstieg in diese Generation und im nachhinein waren sie auch die beiden besten RPGs dieser Generation :hmpf: .
Ich weiss nicht warum aber irgendwie ist mit dem Launch der PS2 die Magie der Ost-RPGs verflogen und ich zocke fast nur noch PS1, SNES und Dreamcast Ost-RPGs.

Eins meiner liebsten Dreamcast Spiele ist Bangai-O, der Held ist einfach so extrem drauf und wenn ich nur an den Lehrer oder seine Eltern dencke :D .

Volles Dito. Oha, noch einer der Sprites - Überflutungen mag, finds auch Geil und die Dialoge erst :lol: . Kann niemand meine Frage zu Skies of Arcadia beantworten :cry: ?

Mal was ganz anderes, hat von Euch mal jemand den "Master" bei VT1 besieht ? Autsch, der hat ne Kelle, das is schon fies ! :o 8-)

B0wman schrieb:
Mal was ganz anderes, hat von Euch mal jemand den "Master" bei VT1 besieht ? Autsch, der hat ne Kelle, das is schon fies ! :o 8-)

uh ne, der is megahart. Master mit King zusammen is noch ne spur härter im doppel und bei VT2 sind King + Queen noch ein stück brutaler und schneller - so gut wie unbezwingbar.

Fukuhara schrieb:
Volles Dito. Oha, noch einer der Sprites - Überflutungen mag, finds auch Geil und die Dialoge erst :lol: . Kann niemand meine Frage zu Skies of Arcadia beantworten :cry: ?

Nö, die kommt nur in der GCN-Version vor

"oder später an Valmars Geburtsstädte, wo endlich die ganze Warheit über den Kampf zwischen gut und böse aufgedeckt wird - einfach Hammer"

hat mich geprägt die Stelle, vor allem weil ich solche Wendungen vorher nicht gewohnt war (außer vll. von MGS1)

@Cubestar: Bei mir steht Tales of Symphonia weiter unter, liegt aber auch wohl Kult-Bonus, den Grandia 2 von mir bekommt (habs beim Erscheinen gespielt und seitdem immer wieder, hat also Kult-Status für mich); zum anderen konnte mich ToS nicht mehr wirklich überraschen, weil die Wendungen in FFX seeehr ähnlich waren und ich das vorher schon bis zum Erbrechen gespielt hab

Hmm so gross ist der Unterschied ja irgendwie doch nicht, oder ;) :P

bild22.jpg

PGR3 - Xbox 360

lemans_1206_screen015.jpg

Le Mans - Dreamcast

Zurück
Top Bottom