Retro Dreamcast kult-games

Na da würde ich denn netten Freund soch mal in den Ar... kriechen - äh, ich meine nett begrüßen :P . Gibt IMO keine bessere Konsole wie den weißen Traumkasten :) .

Fukuhara schrieb:
Na da würde ich denn netten Freund soch mal in den Ar... kriechen - äh, ich meine nett begrüßen :P . Gibt IMO keine bessere Konsole wie den weißen Traumkasten :) .

Hoffentlich befindet sich unter diesen 16 Games auch Shenmue...

...soll ja recht gut sein... ;)

Ich gebe dir dann Bescheid, was ich vom Traumkasten halte...

Link's adventure schrieb:
Riptor schrieb:
Fukuhara schrieb:
Na wenigstens machen sie nicht sonen Müll wie Rare in letzter Zeit ;)

StarFox Adventures und GbtG sind besser als ihr Ruf, Conker ist genial... :) Propeller Arena macht vor allen Dingen zu viert mächtig viel Spaß! :D
Conker is n remake da bekommt rare keine lorbeeren :neutral:

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es KEIN MÜLL ist... Und ich bezweifle, dass wirklich viele Leute Conker auf dem N64 gespielt haben. ;)

01. Shenmue II
02. Shenmue
03. Dead Or Alive 2
04. Soul Calibur
05. Ikaruga
06. Resident Evil: Code Veronica
07. Headhunter
08. Samba de Amigo
09. Virtua Tennis 2
10. Virtua Fighter 3tb

Der Thread entwickelt sich immer mehr von Kultgames zu Lieblingsgames, aber wahrscheinlich ist das Gleiche damit gemeint. ;)

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, geht aber trotzdem um die Dreamcast :)
Ich wollt mal fragen wer von euch nen Dreamcast RGB-Kabel hat und ob es einen signifikanten Unterschied zum standard Kabel gibt. Sprich ob es sich lohnt, extra noch nen RGB-Kabel zu besorgen?

Ne, warum auch? :) Wenn du mit der quali zufriede bist, dann ists doch ok...

Riptor schrieb:
Ne, warum auch? :) Wenn du mit der quali zufriede bist, dann ists doch ok...

Ich kann ja weder zufrieden noch unzufrieden sein, wenn ich nicht weiß ob Shenmue mit RGB-Kabel sehr viel besser aussieht oder nicht. Wenn man keinen Vergleich hat kann man das ja nicht beurteilen. Deshalb wollte ich halt fragen :blushed:

Ich habe ein RGB-.Kabel, und JA, es ist ein Unterschied, IMO sogar ein ziemlich deutlicher!. Die beste Qualität bekommst du aber nur mit der VGA-Box, bzw. Kabel hin, da der Dreamcast ein VGA-Signal ausgeben kann (Cube und Xbox eigentlich auch, aber in den PAL-Versionen wurde das gesperrt).

Riptor schrieb:
Link's adventure schrieb:
Riptor schrieb:
Fukuhara schrieb:
Na wenigstens machen sie nicht sonen Müll wie Rare in letzter Zeit ;)

StarFox Adventures und GbtG sind besser als ihr Ruf, Conker ist genial... :) Propeller Arena macht vor allen Dingen zu viert mächtig viel Spaß! :D
Conker is n remake da bekommt rare keine lorbeeren :neutral:

Das ändert nichts an der Tatsache, dass es KEIN MÜLL ist... Und ich bezweifle, dass wirklich viele Leute Conker auf dem N64 gespielt haben. ;)
Müll is es in sachen aufgaben und steuerung dennoch geblieben

Fand Berserk auf Dreamcast auch genial..Hat damals imo auch sehr gute Wertungen eingeheimst :)

xCloudx schrieb:
Fand Berserk auf Dreamcast auch genial..Hat damals imo auch sehr gute Wertungen eingeheimst :)

jupp, dagegen stinkt der PS2 nachfolger derbe ab :rolleyes:

was ich in letzter zeit wieder zocke auf DC: PSO

es wundert mich dass damals mit 33K modems das spiel völlig flüssig lief und heute spiele wie Burnout revenge per DSL lagen?? :hmpf:

Kann mir mal jemand sagen, wo es heute noch anständige DC-Reviews mit Bildern gibt? Oft findet man nur noch Daten-Ruinen oder es gibt nur 10 Reviews.

topkapi schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wo es heute noch anständige DC-Reviews mit Bildern gibt? Oft findet man nur noch Daten-Ruinen oder es gibt nur 10 Reviews.

Auf deutsch? Keine Ahnung. Auf dc.ign.com gibts aber sehr gute. Allerdings in englisch.

Edit:

Oder direkt:

http://dreamcast.ign.com/reviews/

(oben kannst du nach Wertungen suchen - sehr geil)

Meine Dreamcast müsste Dienstag oder Mittwoch eintreffen. Inklusive Chu Chu Rocket, Shenmue 1 + 2 und bald noch Jet Set Radio.
Irgendwie komisch, dass es bei Ebay kein DoA2 für die DC gibt O.o
Scheint ein sehr seltenes Stück zu sein....
Ich hätte dann gerne noch Bass Hunter mit Angel Controller, Quake 3 Arena und Soldier of Fortune, aber das wird schwer....

SaiBot schrieb:
Meine Dreamcast müsste Dienstag oder Mittwoch eintreffen. Inklusive Chu Chu Rocket, Shenmue 1 + 2 und bald noch Jet Set Radio.
Irgendwie komisch, dass es bei Ebay kein DoA2 für die DC gibt O.o
Scheint ein sehr seltenes Stück zu sein....
Ich hätte dann gerne noch Bass Hunter mit Angel Controller, Quake 3 Arena und Soldier of Fortune, aber das wird schwer....

du hast noch shenmue 2 für DC bekommen? das ding kostet alleine bei ebay 50 €!

ChuChuRocvket hab ich damals immer Online gezockt.
Wow ich liebe es.
Imo das beste "Action-Puzzle"-Spiel was es gibt (ein vergleichbares gibt es afaik auch gar nicht).

DreamRider schrieb:
Wow ich liebe es.
Imo das beste "Action-Puzzle"-Spiel was es gibt (ein vergleichbares gibt es afaik auch gar nicht).

Oje, ich weiss das auch noch. Ganz am Anfang musste man ja die teuren Gebühren von Sega blechen. War ne 0190 Nummer oder so. Auf jeden Fall hab ich bei Chu Chu Rocket immer auf die Uhr geschaut, weil ich noch bei dem Eltern gewohnt hab und konnte das denen dann doch nicht zumuten hehe

B0wman schrieb:
DreamRider schrieb:
Wow ich liebe es.

Oje, ich weiss das auch noch. Ganz am Anfang musste man ja die teuren Gebühren von Sega blechen. War ne 0190 Nummer oder so. Auf jeden Fall hab ich bei Chu Chu Rocket immer auf die Uhr geschaut, weil ich noch bei dem Eltern gewohnt hab und konnte das denen dann doch nicht zumuten hehe

dito, war bei PSO auch so... hatte sogar mal ne telefonrechnug über 200 DM wegen PSO bekommen... mein vater war nicht so begeistert... :oops:

Zurück
Top Bottom