Retro Dreamcast kult-games

Riptor schrieb:
solid2snake schrieb:
es wundert mich auch wieso Sega in letzter zeit so viel müll abliefert. die haben sogar geschafft dass F-Zero scheiße ist und das soll was heißen :( hoffentlich bringt sammy ein bischen ordnung in diesen haufen. :hmpf:

F-Zero, Sega???

Ansonsten find ichs nicht schlecht, bin auch nach der DC gut von SEGA bedient worden: Panzer Dragoon Orta, Virtua Fighter 4, House of the Dead 3, jetzt kommt bald Spartan und Full Auto sieht auch nicht schlecht aus. :)

ja mein lieber: F-Zero GX wurde von amusement vision entwickelt für nintendo, die sind halt ein studio von SEGA.

@fuku: tja, wenn Shenmue 3 von Nintendo entwickelt wird, sehen wir uns wieder! :P

Meine 5 Kultgames:

- Soul Calibur

- Sonic Adventure

- Resident Evil: Code Veronica

- Crazy Taxi

- Virtua Tennis

solid2snake schrieb:
F-Zero GX wurde von amusement vision entwickelt für nintendo, die sind halt ein studio von SEGA.

Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen, ist sozusagen "AM4". :) Aber was ist dagegen auszusetzen, F-Zero GX finde ich mega geil, besser, als das N64-Pendant, dass ich schon sehr, sehr gut fand. Und die Presse sieht das ähnlich (89% @ Gamerankings sind doch geil!).

tja, wenn Shenmue 3 von Nintendo entwickelt wird, sehen wir uns wieder! :P

Das wäre schon was. :)

Nachdem ich mir heut eher zufälligerweise das CW-Shenmue Special durchgelesen habe, ziehe ich nun ernsthaft in Betracht mir ne Dreamcast mit Shenmue zuzulegen.
Nun meine Frage: Sind Angebote, wie die von Ebay, für 1 Euro ne Dreamcast + xx Spiele realistisch, oder wird man da über'n Tisch gezogen?
Gibt's noch andere Möglichkeiten an ne Dreamcast ranzukommen?

Riptor schrieb:
solid2snake schrieb:
F-Zero GX wurde von amusement vision entwickelt für nintendo, die sind halt ein studio von SEGA.

Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen, ist sozusagen "AM4". :) Aber was ist dagegen auszusetzen, F-Zero GX finde ich mega geil, besser, als das N64-Pendant, dass ich schon sehr, sehr gut fand. Und die Presse sieht das ähnlich (89% @ Gamerankings sind doch geil!).
Sehe ich genau so.

Riptor schrieb:
tja, wenn Shenmue 3 von Nintendo entwickelt wird, sehen wir uns wieder! :P

Das wäre schon was. :)
Soll mir recht sein, wenn Yu und am besten auch AM2 zu Nintendo wechselt. Hauptsache es kommt dabei das Game aus Yus Vision raus und ich kann es endlich zocken :P

MD Ghost schrieb:
Nachdem ich mir heut eher zufälligerweise das CW-Shenmue Special durchgelesen habe, ziehe ich nun ernsthaft in Betracht mir ne Dreamcast mit Shenmue zuzulegen.
Nun meine Frage: Sind Angebote, wie die von Ebay, für 1 Euro ne Dreamcast + xx Spiele realistisch, oder wird man da über'n Tisch gezogen?
Gibt's noch andere Möglichkeiten an ne Dreamcast ranzukommen?
Wirklich neue DC findest du kaum noch, Pearl hatte bis vor kurzem noch welche, aber jetzt auch schon nicht mehr. Ebay: Nun, ein DC + Shenmue + etwas Zubehör wie VM oder RGB-Kabel - ich fürde sagen für knap 50€ müsstest du was gescheites bekommen. Viele verkaufen ihre Dreamcast auch als deffekt weil sie immer von selber neu startet, das ist jedoch mit 3 Zahnstochern innerhalb von 5 Min. zu beheben.

Fukuhara schrieb:
Viele verkaufen ihre Dreamcast auch als deffekt weil sie immer von selber neu startet, das ist jedoch mit 3 Zahnstochern innerhalb von 5 Min. zu beheben.

Ich glaube jeder DC Besitzer hat heute schon 3 Zahnstocher ( bei mir sinds Streichhülzer ) in seiner DC sitzen :D
Ich war damals so überrascht, das das funktioniert hat ...

Aber eine Dreamcast zu holen lohnt sich meiner Meinung nach schon , da die Grafik nicht soo weit von der aktuellen Generation weg ist und deswegen noch auszuhalten ist ( bei PSone bekommt man ja Augenkrebs ;) )...

Homer-fan schrieb:
Fukuhara schrieb:
Viele verkaufen ihre Dreamcast auch als deffekt weil sie immer von selber neu startet, das ist jedoch mit 3 Zahnstochern innerhalb von 5 Min. zu beheben.

Ich glaube jeder DC Besitzer hat heute schon 3 Zahnstocher ( bei mir sinds Streichhülzer ) in seiner DC sitzen :D
Ich war damals so überrascht, das das funktioniert hat ...

Aber eine Dreamcast zu holen lohnt sich meiner Meinung nach schon , da die Grafik nicht soo weit von der aktuellen Generation weg ist und deswegen noch auszuhalten ist ( bei PSone bekommt man ja Augenkrebs ;) )...

Noch besser, ne Rolle Lötzinn und nen Kolben und die Netzteil Verbindung ein für alle Mal festlöten. Dann gibts keine Wackler mehr :-)

Geht auch, nur lässt essich dann nicht mehr so gut umtauschen, zudem kann man leict das Plastick um die Kontakte versenken. Dafür ist das Problem dauerhaft gelöst. Übrigens, der DC IST aktuelle Generation, wenn auch die erste ;) .

also ich habe bis jetzt 2 DCs gehabt und noch nie so einen wackelkontakt problem gehabt. ich weiß garnicht was alle mit ihren 3 zahnstochern haben :P

einfach mal gut mit der konsole umgehen.

Das ha nixhts damit zu tun wie man mit der Konsole umgeht - entweder sie bekommt den Wackelkontakt oder nicht, mir sind bis jetzt 4 DC untergekommen. 2 davon mit Wackelkontakt. Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab :P .

solid2snake schrieb:

:rofl: --> ÄTSCH, meiner ist länger, IGN F-Zero GX Review 9.3 Punkte du Noob!!! :D ;) ;)

Achja, weil wir schon dabei sind:

- F-Zero X @ Gamespot 7.5
- F-Zero GX @ Gamespot 8.6

;) Ne, Spaß... Finde, dass Amusement einen, wenn nicht sogar den besten F-Zero-Teil abgeliefert hat. Wenn man das mit der Entwicklung von 1080°, Waverace oder StarFox vergleicht, dann ist man froh, dass die F-Zero Franchise-Marke doch noch von einem fähigen Team verarbeitet wurde. ;)

Muss noch ein Kultgame hinzufügen, auch wenn es nie released wurde:

Ich kam die letzten Tage in den Genus von Propeller Arena, und es ROCKT, schöne Arenen, alles ruckelfrei, auch der 4-Player-mode, Fetzige Musik im Stile von Crazy Taxi, Arcadehandling pur mit Flugtricks und Bonuswaffen ala Lenkracketen, Plasmafeuer, Tarnschirm, explosionen ohne Ende - einfach Geil, das währe nach Shenmue 2 DAS Abschiedsgeschenk von AM2 und Yu geworden - nur leider konnte man in Hochhäuser krachen und so wurde es wegen des 11.Sept. 2001 gecancelt , dabei war es schon komplett fertig :cry:

Riptor schrieb:
solid2snake schrieb:
es wundert mich auch wieso Sega in letzter zeit so viel müll abliefert. die haben sogar geschafft dass F-Zero scheiße ist und das soll was heißen :( hoffentlich bringt sammy ein bischen ordnung in diesen haufen. :hmpf:

F-Zero, Sega???

Ansonsten find ichs nicht schlecht, bin auch nach der DC gut von SEGA bedient worden: Panzer Dragoon Orta, Virtua Fighter 4, House of the Dead 3, jetzt kommt bald Spartan und Full Auto sieht auch nicht schlecht aus. :)

Nunja, aber viele dieser Titel waren bereits zu Dreamcastzeiten in der Entwicklun (z.B. Virtua Fighter 4, Panzer Dragoon Saga, Gun Valkyre...) und währen auch auf ihr released worden, aber bei den wirklich NEUEN Spielen hab ich noch nicht viel gefunden was mir zusagt, Ausnahmen gibt es natürlich wie Outrun 2. Na wenigstens machen sie nicht sonen Müll wie Rare in letzter Zeit ;)

@ s2s: Das Sammy da Ordnung rein bringt bezweifel ich stark, ich denke eher das sie mit schuld sind an der allgemeinen Herrabsenkung der Spielequalität bei Sega, aber Sega brauch nun mal auch Geld, und das hat Sammy :hmpf:

Fukuhara schrieb:
Na wenigstens machen sie nicht sonen Müll wie Rare in letzter Zeit ;)

StarFox Adventures und GbtG sind besser als ihr Ruf, Conker ist genial... :) Propeller Arena macht vor allen Dingen zu viert mächtig viel Spaß! :D

Exakt, heute Abend steht bei mir eine Multiplayerschlacht an, und ratet was im Laufwerk landet, im Multiplayer rockt es sogar Crazy Taxi weg :D . 11. September hin oder her, hätte Sega es doch nur released, das Spiel hätte es verdient :cry: .

Alone in the Dark
Crazy Taxi
Dead or Alive 2
Ecco the Dolphin
Jet Set Radio
Phantasy Star Online 1, 2
Resident Evil: Code Veronica
Shenmue 1, 2
Skies of Arcadia
Sonic 1, 2
Soul Calibur
Virtua Tennis 1, 2
Ikaruga

Vielleicht habe ich bald eine Dreamcast mit 16 Games...

...dank dem netten, neuen Freund meiner Schwester... :D

Zurück
Top Bottom