Hardware Dreamcast 2

Meiner Erinnerung nach verkaufte sich der Dreamcast gar nicht soo schlecht am Ende, Sega war halt Pleite. Erinnert mich Sony zur Zeit ein bisschen daran^^ Werbung die niemand versteht, finanzielle Verluste ...........

Spaß beiseite, um Sega ist es wirklich schade, aber im moment würde ich mir keine Konsole von denen wünschen, zuviel Crap und die Fusion mit Sammy hats imo noch verschlimmert....
 
wollte mal loslassen! dreamcast super! wurde nicht annährend genug gewürdigt!

die anderen hersteller haben von segas vorreiterarbeit profitiert! seeeegaaaaa!


jedenfalls:

Sega legt Border Down neu auf

13.01.08 - Der Shooter Border Down von Grev wird in Japan nochmals in Handel gekommen, nachdem dessen Produktion vor vier Jahren von Sega eingestellt wurde. Die erneute Produktion von Border Down kam aufgrund von zahlreichen Kundenanfragen beim Händler Messe Sanoh in Akihabara, Tokyo, zustande.

Border Down kam am 25.09.03 offiziell auf den Markt. Die Auflage war gering, so dass der Preis für Sammler nicht selten bei Yen 10.000 (Euro 62 / USD 91) lag.

Sega wird die Auslieferung der Neuauflage am 17.01.08 vornehmen, der Preis liegt - wie beim Original - bei Yen 7.140 (Euro 44 / USD 65). Da auch diese Auflage nicht sehr hoch ist, rät Messe Sanoh zur Vorbestellung.
gamefront



WIE geil ist das denn?!?!?!?! :lol:
 
Was ist denn das für ein alter Thread? Wie auch immer...

Die Dreamcast 2 erscheint ja jetzt am 09.09.09

Shenmue 3, Sonic Adventure X, Street Fighter IV, Power Stone 3, Daytona USA 3 und Skies Of Arcadia 2 sind Launchtitel.

Alles klar?;-)
 
Alter Thread, aber lebt noch....genau wie Dreamcast in unseren Herzen :-D

Schön gesagt, gell ?! *stolzaufmich*
 
Dreamcast hat sich doch am Anfang garnicht so schlecht verkauft. Aber Sony hat halt die viele zum warten auf die PS2 überredet in dem sie eine soo tolle Graphik und DVD Kaufwerk angeündigt hatten und besonders letzteres hat ja viele gelockt. Hä#tte die DC auch ein DVD Kaufwerk gehabt, wä#re es vielleicht anders ausgegangen. Coole Spiele gabs genug, denke nicht das sich nicht auch unkonventionelle Spiele nicht gut verkaufen können, wenn man sie denn ordentlich beweirbt und Lust darauf macht und auch klarmacht worum es denn genau geht.
 
Spoiler: Google kauft 2010 Sega auf, zwingt Sonic Team gute Spiele mit durchdachtem Design und guter Steuerung zu machen, und 2012 launched der Dreamcast Earth. Starttitel sind der beste Teil der Sonic-Serie ever, Shenmue 3+4,... Browser und Internetfunktion sind ausgebaut und sehr vorbildhaft.
und das wichtigste: Alle 10000 Sonic-Character, die nach 2002 eingeführt wurden, werden als ungültig erklärt.

xD



Schade, dass es nicht so sein kann :p
 
Wer weiß, vielleicht fasst Sega in 10 Jahren mal wieder Mut :D
Der alten Zeiten willen. ODer weil Microsoft die Weltherrschaft hat und Sony, Nintendo und Sega eine Rebellion führen. Wohl eher ersteres...
 
Gegen die geballte Marketingmacht des Sony Konzerns hatte Sega leider keine Chance.
Die wenigen Marketingmittel, die Sega hatte, wurden dann auch noch völlig sinnlos verpulvert.
Und zu der Zeit war der Markt einfach noch nicht reif für Onlinegaming auf ner Konsole.
Man hätte sich das integrierte Modem sparen sollen und die Konsole einfach billger anbieten sollen.
Die DC war eine geniale Konsole, die ihrer Zeit voraus war.
 
Hätte Sega die Konsole Besser vermarktet wäre es nie zu einem Ende gekommen. Anstatt ein en englischen Fussballverein zu sponsern, hätten Sie die Mios. in sinvollere Werbung stecken können. Das war halt deren Problem. Ich persönlich finde es schade aber man kann es leider nicht ändern. So ist halt das Geschäft.
 
Ich würde Sega, insbesondere Sonic Team, gerne mal wieder in alter Form erleben.
Ich fand alle Sonic-Teile nach den Adventure-Teilen auf DC Crap.
Auch ein neues Jet Set Radio würde ich gerne wieder sehen.
All diese genialen Titel exklusiv auf einer Konsole, das wär Hammer...
Und eine Utopie, die schon lange tot ist.
 
Kann mir einer mal erklären wie der DC gegen die PS2 verlieren konnte :(?

Echt Schade..



Da kammen mehrere Faktoren zusammen. Das Dreamcast war erstmal eine geile Konsole die genügend Power hatte. Doch sie wurde stark runter gespielt und Sega hatt sich damit schon mal selbst ans Bein gepinkelt. Anno dazumals waren die Bitzahlen der CPU wichtig. Sega vermarktete das Dreamcast als 128 Bit konsole aber das bezog sich auf den Grafikchip. Die CPU selber war nur 64Bit stark. Da fühlten sich einige Leute verarscht. Die Konkurenz Sony und Nintendo hatten im Gegensatz zu Sega 128Bit CPU`S. Dann kamm noch hinzu das man sehr zurückhaltend reagierte da Sega in der Vorgängergeneration viel Mist gebaut hat und nicht gerade erfolgreich war. Der Aufrüstkid vom Mega Drive war zu teuer und zu Leistungsschwach. Die Software bis auf zwei spiele grottenschlecht. Der Saturn die eigentliche Konkurenz vom N64 und der PSX war auch nicht gerade das gelbe vom Ei und lief eigentlich nur in Japan einigermaßen. Auch hier wurde gemogelt. Man hatte zwei 32Bit CPU' und vermarktete den Saturn als 64Bit Konsole. Allerdings war die PSX eine reine 32Bitkonsole und dem vermeitlich stärkern Saturn überlegen. Da fühlten sich auch so einige Leute verarscht und da gingen viele Sympatihen verloren.

Die ersten Spiele des Dreamcast konnten eigentlich nur richtig von Sega überzeugen, aber das waren nicht gerade sehr viel Spiele. Der Rest der von den 3Partys kamm war teilweise schon länger auf den Konkurenzkonsolen auf dem Markt. Bei Multiplattform Spielen sah es auch nicht gerade besser aus. Ein Beispiel war da zB Fighting Force. Die Dreamcast und PSX Version unterschieden sich nicht gerade viel und das Dreamcast war um Welten leistungstärker als die PSX. Aber die 3Partys waren so ziemlich alle sehr faul, da sich Spiele auf der PSX sowieso besser verkauften. Also wiso sich extra Mühe geben.

Das Marketing was Sega hatte war auch nicht sehr ansprechen und hat die Leute wohl eher abgeschreckt. Als es immer mehr bergab ging kammen aber extrem geile Spiel über die man heute noch spricht. Doch leider war schon zu diesem Zeitpunkt die PS2 auf dem Markt und die Leute hatten mehr vertrauen zu Sony als zu Sega. Allein der die Liste der Veröffentlichungen der PS2 liesen die Dramcastliste eher lächerlich aussehen. Einige 3Partys wie zB EA verweigerten sich dem Dreamcast von Anfang an und das war sowiso ein derber Tiefschlag.

Dann war der Zeitpunkt gekommen wo Sega die Notbremse zog und sich aus dem Hardwaregeschäft zurück zog. Meines Erachtens die beste Entscheidung die Sega treffen konnte. Somit war Sega gerattet. Zwar nur als Softwarehaus aber immer noch allgegenwärtig. Etliche Softwareperlen des Dreamcast wurden nach dem Hardwarerückzug dann auf den Konkurenzkonsolen PS2 und GC erfolgreich veröffentlich. Heute ist Sega ein bisschen abgedrifftet bringt aber immer noch geile Spiele auf den Markt. Zwar nicht mehr ganz soviele wie zu Zeiten als Hardwareproduzent aber sie sind noch da und erfreuen uns mit ihren tollen Spielen!!!!!!!!!!!!!
 
Nenn mich uninformiert, aber was hat denn Sega in letzter Zeit für gute Spiele raus gebracht? (is ne Frage)

Mir fällt da spontan nur F-Zero GX für den GCN ein....
 
Condemned..is z.B. sehr aktuell. Und wenn man an die last Gen denkt, gibts da auch ne Menge. Vor allem auf Xbox...Panzer Dragon Orta, Jet Set Radio Future...usw.
 
Aber Sega scheint wieder eine Auferstehung zu haben, wenn man so die letzten Spiele von denen sieht.
 
Aber Sega scheint wieder eine Auferstehung zu haben, wenn man so die letzten Spiele von denen sieht.

schon, aber das traurige daran ist das die mit ihrer multikonsolenentwicklung mehr geld verdienen als sie es mit einer dc2 jemals tun würden...deshalb wirds wohl nie ne dc2 geben....aber ist wohl auch ok so...lasst das gute stück ruhen...obwohl ich ja sofort einen nachfolger kaufen würde8)
 
Verschiedene Sega-Serien sollten mal wieder eine Wiederauferstehung feiern, und nicht eine Vergewaltigung nach der anderen.
 
Mensch hab ich grad einen Schrecken bekommen, als ich den Threadtitel gelesen hab :D
 
Naja, Sega ist nicht mal mehr auf Platz 5 der Spieleentwickler, eine weitere Konsole ist sehr unwahrscheinlich, auch ist der Markt mit 3 Konsolen fast schon überbelastet.
 
Zurück
Top Bottom