Hat Sega überhaupt die finanziellen Mittel, nochmal eine Konsole rauszubringen?
SEGA ist ja bekanntlich in einer Holding mit Sammy fusioniert. Sammy hatte nie wirklich hohe Ausgaben
und verdiente sich mit ihren Patchinko-Automaten Dumm&Dämlich. SEGA selbst ist angeblich bereits länger
schon in den schwarzen Zahlen...ob's für ne Konsole reicht...KA...
Gerüchte überschlagen sich jährlich. SEGA hat immens an Kohle gespart weil se keine Waghalsigen
R&D Ausgaben hatten, sondern für ihre Arcade-Boards (in Kooperation mit Sammy) PC-Hardware von der
Stange nahmen. Bei den Games sieht ma ja auch den Einfluß von Sammy...billig billig billig.
Sammy ist eine sehr Konservative Firma...für SEGA ein 2schneidiges Schwert, auf der einen Seite ein
Rettungsanker (der mit Aktienübernahme mehr oder weniger unfreiwillig geschah), auf der anderen Seite
eine Mauer wenn es um größere Produkte geht. Seit Panzer Dragoon Orta (XBOX1) und Billy the Hachter (GameCube) gab's kaum Neuentwicklungen. Sogar Sonic wurde dem Budget-Messer ausgesetzt...was daraus geworden ist, sieht ma ja.
Damals zu Dreamcast-Zeiten hab ich für SEGA-Austria (Vösendorf, Industriezentrum SÜD) im Retail-Markt geabreitet. Als Sammy alles Übernommen hat, wurde SEGA Austria dicht gemacht und nicht nur das...fähige Leute wurden gegängelt oder sind freiwillig gegangen...eine Trauerspiel, könnte heute noch heulen.
Ich war sogar noch dabei als von den Wegweisern das Logo gekratzt wurde :cry2: Eines davon hängt noch
heute in meinem alten Zimmer:
(Das ehemalige ™ hab ich durch das neuere ® ersetzt)
Durch die ganzen Beschneidungen hat sich sicherlich eine Menga Kohle
angesammelt. SEGA vertreibt ja auch Aktionfiguren (SEGATOYS) und
hat ein paar Dutzend Patente welche in der Videospielindustrie noch
heute zum Einsatz kommen (siehe 3rd Cam hinter oder oberhalb von Auto's
in Racing-Games). SEGA|SAMMY Aktien schwanken zwar wie ein betrunkenes
Bei-Boot im Sturm, aber das ist nomal... hängt auch sehr oft mit diversen Gerüchten
zusammen.
Hier noch ein Statement vom Sonic Vater dazu
(klick)
Und ein Teaser...Gerüchten zufloge wird am 12. Dezember 2012 SEGA
etwas bringen...
Believe in SEGA... 12|12|12