Hardware Dreamcast 2

Genau meine Meinung, ohne die richtigen Spiele würde die DC2 genau wie ihr Vorgänger enden. Der Sinn einer eigenen Konsole würde einfach nicht mehr erfüllt, ich meine die entwickeln doch sowieso mittlerweile Multiplattform, außerdem gehören diese Spiele ja nichtmal zu den besten, daher würde es wahrscheinlich absolut keinen Grund geben sich eine Konsole von denen zu kaufen.


Ja Sega muss dann was haben was die Andern nicht haben, ähnlich dem Wii Hype denn auch wenn man ein Fan von Sega ist kostet schließlich eine Konsole auch Geld und das Team von Sega ist auch nicht mehr das selbe wie in den DC Zeiten viele sind gegangen und die jetzigen SEGAgames haben da runder gelitten.

Aber Sega hat trotzdem guter Spielserien und als Fan mach ich alles mit bitte SEGA mach es war ich will VF nur noch für eine Konsole und SEGA du weist welche ich meine.

Dies Video macht mich traurig das SEGA das machen musste um nicht pleite zugehen,VF ist da nur eine SEGAserie, die eigentlich auf eine SEGA konsole gehört

http://www.youtube.com/watch?v=Qd7X75ZVx1I
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte zwar auch gerne wieder ne sega konsole
aber dann müssten die games auch wieder so sein wie zur Dreamcast zeit

imo sollte sich sega mit einem der großen drei zusammentun und exklusiv für diese konsole entwickeln
durch die konzentration auf nur eine plattform könnte auch die qualität der spiele wieder zunehmen
und vor allem will ich ein shenmue 3 und ich will in diesem shenmue 3 meinen spielstand des ersten und zweiten teils rüberkopieren können
 
ich hätte zwar auch gerne wieder ne sega konsole
aber dann müssten die games auch wieder so sein wie zur Dreamcast zeit

imo sollte sich sega mit einem der großen drei zusammentun und exklusiv für diese konsole entwickeln
durch die konzentration auf nur eine plattform könnte auch die qualität der spiele wieder zunehmen
und vor allem will ich ein shenmue 3 und ich will in diesem shenmue 3 meinen spielstand des ersten und zweiten teils rüberkopieren können

da bleibt nur M$ zur wahl, denn die anderen sind SEGA Feinde
 
da bleibt nur M$ zur wahl, denn die anderen sind SEGA Feinde

Nene, so ist das nicht. Nintendo und Sega kooperieren sehr gut. Eine Zusammenarbeit wäre durchaus vorstellbar und wäre meiner Meinung nach einfach genial. Nintendo und Sega waren früher die größten Revalen. Doch nun könnten sie zusammen etwas mächtiges auf die Beine stellen. Sega hat sehr großes Know-How, Nintendo ebenfalls und dazu ein gigantisches Kapital. Zusammen wären sie das Dream Team schlechthin. Alles, was im Weg stehen würde, ist Nintendos traditionelle Firmenpolitik.
 
Na wer weis, in der nächsten Gen wird sich die Videospiel Szene spalten in Casual und (Hard)Core Spieler. Da könnte ich mir gut vorstellen das Sega so wie nintendo ne reine casual Konsole auf dem markt bringt. Denn sind wir mal ehrlich Sega wird immer schlechter und kann im (Hard)Core Bereich nicht mehr mithalten. Dann wäre es ja nur sinnvoll das sie wie nintendo ein reiner Casual spiele Hersteller werden.
 
Na wer weis, in der nächsten Gen wird sich die Videospiel Szene spalten in Casual und (Hard)Core Spieler. Da könnte ich mir gut vorstellen das Sega so wie nintendo ne reine casual Konsole auf dem markt bringt. Denn sind wir mal ehrlich Sega wird immer schlechter und kann im (Hard)Core Bereich nicht mehr mithalten. Dann wäre es ja nur sinnvoll das sie wie nintendo ein reiner Casual spiele Hersteller werden.
Du machst gerade so, als wäre Nintendo nur noch Casualentwickler, was natürlich totaler Blödsinn ist, wie du sicherlich selber weißt. Klar sind einige Spiele auf ein Publikum ausgelegt, was eher weniger Spielt (Meißt die mit Wii ***) und damit an die Materie herangeführt werden soll, allerdings damit gleich alle Games als Casual abzustempeln ist nunmal falsch. Außerdem waren Gelegenheitsspieler schon immer von den anderen Zockern abgespalten, deswegen heißen sie auch Gelegenheitsspieler oder wie sie hier auch häufig eher schelcht als Recht betitelt werden: Casuals. Aber eine Konsole, die nur auf Gelegenheitsspielerausgelegt ist, wird sich nicht halten können, weil bewisen ist, das die weitaus weniger Software kaufen und wenn kaum Software gekauft wird, dann wird keine neue produziert, so einfahc ist das.
Weiterhin schreibst du, dass SEGAs Hardcoregames schlechter werden und sie deswegen lieber Casualtitel machen sollten. Und? Heißt das, dass die Casualtitel besser werden? Außerdem musst du da auch wieder unterscheiden, denn die unterschiedlichen Teams von SEGA leifern unterschiedlich gute Spiele ab. Ob nun Hartkern oder Weichspühlware.

Eine DC2 brauch ich nicht mehr. Ist zwar schade drum, aber mir reicht SEGA jetzt als Spieleentwickler. So habe ich weiterhin ihre Charaktere und Spieleserien und muss mir dafür nicht noch eine Konsole mehr kaufen. Ich hab langsam kein Platz mehr! xD

Übrigens zu Ringwide und RingEdge: http://www.siliconera.com/2009/02/23/specs-of-segas-new-arcade-hardware/
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo, MD, SNES und PC Engine waren 4 (jedenfalls in Japan und USA)

Sony playstation, Sega saturn, 3do, Atari Jaguar, Amiga CD32 und n64 waren 5 (und die gabs auch alle auf dem heimischen EU-Markt...)

zur neuen Sega Hardware:

RingEdge Specification
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 (1.8 GHz)
RAM: 1 GB (DDR2 PC-6400)
GPU: nVidia GeForce 8800GS/9600GSO, 384 MB GDDR3 RAM (Shader Model 4.0)
Storage: 32GB SSD
OS: Microsoft Windows Embedded Standard 2009
Other: 5.1 channel HD Audio, Onboard Gigabit LAN, Sega ALL.NET online support

RingWide Specification
CPU: Intel Celeron 440 (2.0 GHz)
RAM: 1 GB (DDR2 PC-5300)
GPU: AMD Radeon HD 2600, 128 MB GDDR3 RAM (Shader Model 4.0)
Storage: 8GB CF
OS: Microsoft Windows Embedded Standard 2009
Other: 5.1 channel HD Audio, Onboard Gigabit LAN, Sega ALL.NET online support

Wann und Wo kann man die Teile denn kaufen, wenn es schon keine neue Konsole von SEGA gibt dann hol ich mir halt ein arcade system:lol:

oder ich bau mir meine Konsole selbst und schreib SEGA drauf, die PC Hardware kostet ja nicht mehr viel ( nicht mehr als eine PS4 od usw. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelegenheitsposter schrieb:
imo sollte sich sega mit einem der großen drei zusammentun und exklusiv für diese konsole entwickeln
durch die konzentration auf nur eine plattform könnte auch die qualität der spiele wieder zunehmen
und vor allem will ich ein shenmue 3 und ich will in diesem shenmue 3 meinen spielstand des ersten und zweiten teils rüberkopieren können

Ich wüsste jetzt nicht warum die Qualität der Spiele steigen würde, wenn die nurnoch für eine Konsole entwickeln würden. Mehr Plattformen = Mehr Geld = Größeres Budget, und damit größere finanzielle Möglichkeiten gute Entwickler an Bord zu holen.
 
Ich wüsste jetzt nicht warum die Qualität der Spiele steigen würde, wenn die nurnoch für eine Konsole entwickeln würden. Mehr Plattformen = Mehr Geld = Größeres Budget, und damit größere finanzielle Möglichkeiten gute Entwickler an Bord zu holen.
Mehr Konsolen = mehr Aufwand, weil mehr Plattformen = mehr Kosten = weniger Zeit... ich versteh schon was Gelegenheitsposter meint und kann ihn da eigentlich zustimmen. SEGA könnte zu ihrer alten Stärke zurückfinden und das vorallem ohne das Risiko einer neuen Konsole eingehen zu müssen = WIN auf beiden Seiten!
 
Mehr Konsolen = mehr Aufwand, weil mehr Plattformen = mehr Kosten = weniger Zeit... ich versteh schon was Gelegenheitsposter meint und kann ihn da eigentlich zustimmen. SEGA könnte zu ihrer alten Stärke zurückfinden und das vorallem ohne das Risiko einer neuen Konsole eingehen zu müssen = WIN auf beiden Seiten!

und was soll dann auf der Konsole stehen Nintendo od SEGA:-?

Wenn schon eine SEGA Konsole dann mit ihren Namen, denn das wer ein Verrat
an alle SEGA Fans und was würden die Nintendo Fans dazu sagen:blushed:

BORDER BREAK
http://www.youtube.com/watch?v=Qd1tuZs55Ko

H2Overdrive Hands-on
http://www.youtube.com/watch?v=FfJkhEFffpk
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterPhW schrieb:
Mehr Konsolen = mehr Aufwand, weil mehr Plattformen = mehr Kosten = weniger Zeit...

Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass eine Portierung eines Spiels auf mehrere Konsolen weitaus weniger Zeitaufwand und Geld kostet als eine vollkommene Neuentwicklung eines Titels. Oder was glaubst du wieso, Final Fantasy XIII mittlerweile auch für die XBOX 360 angekündigt ist? Um Profit zu machen natürlich.
 
Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass eine Portierung eines Spiels auf mehrere Konsolen weitaus weniger Zeitaufwand und Geld kostet als eine vollkommene Neuentwicklung eines Titels. Oder was glaubst du wieso, Final Fantasy XIII mittlerweile auch für die XBOX 360 angekündigt ist? Um Profit zu machen natürlich.
Und was glaubst du, warum erst mit der Entwicklung/Portierung begonnen wird, wenn die Japanische Version komplettiert ist? Genau, weil es nunmal trotzdem viel Entwicklungsaufwand bedeutet. Obwohl es leichter ist, von der PS3 auf X360 zu porten, weil dort das RAM Management nicht so bescheiden ist (2GB voll <-> 1/1GB), somit ists dann nicht nur schneller, sondern auch besser danach anzufangen.
Und klar gehts um Profit, schließlich hat Microsoft sicherlich gut dafür bezahlt. Hab ich auch niemals bezweifelt.
und was soll dann auf der Konsole stehen Nintendo od SEGA:-?

Wenn schon eine SEGA Konsole dann mit ihren Namen, denn das wer ein Verrat
an alle SEGA Fans und was würden die Nintendo Fans dazu sagen:blushed:
Hab ich irgendwas von Nintendo geschrieben? Könnte genausogut auch SONY oder MICROSOFT auf der Konsole stehen, wenn gute Spiele entwickelt werden, dann ists doch egal. Und deine Verratsthese ist total Schwachsinnig. Wahre Videospielfans ists egal, welcher Name drauf steht, sie spielen des Spielens und der Freude wegen.
Was ich ziemlich oft auf CW vermisse. Obwohl... eigentlich fast immer.
 
Hab ich irgendwas von Nintendo geschrieben? Könnte genausogut auch SONY oder MICROSOFT auf der Konsole stehen, wenn gute Spiele entwickelt werden, dann ists doch egal. Und deine Verratsthese ist total Schwachsinnig. Wahre Videospielfans ists egal, welcher Name drauf steht, sie spielen des Spielens und der Freude wegen.
Was ich ziemlich oft auf CW vermisse. Obwohl... eigentlich fast immer.

Na wenn SEGA sich mit S..Y ( gemeinsam eine Konsole bauen )abgibt das ist wohl der Supergau, und mir ist es auch egal auf welcher Konsole ich ein Game zocke, ich habe halt mehr Zeit mit SEGAkonsolen verbracht
von MS-DC und SEGA is für mich halt der Heiligen Gral, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das wirklich der Wahrheit entsprechen, dann müsste es auf der E3 bereits erste Berichte dazu geben. Ansonsten kann man den Hype nicht schnell genug aufbauen. Weiterhin dürften von SEGA dann keine neuen Projekte mehr angekündigt werden (bzw. nur noch extrem wenige). Ich würde eine neue SEGA Konsole sofort kaufen, von mir aus könnten sie auch einfach die Dreamcast Hüllen benutzen, ne fette 2 draufmalen und die Hardware da rein stecken :)

Achja, zu den Hardware Specs:
Die sehen mir fast zu low aus, der Celeron 440 ist ein Single Core Prozessor und dazu nichtmal einer der schnelleren Sorte. Dazu die Radeon HD 2600... Das ist eigentlich zu wenig für eine HD Konsole, es müsste schon mind. eine CPU und mit 2 Kernen drin stecken und eine GF 9600 wär auch nicht verkehrt. Naja, mal sehen was so kommt!
 
Achja, zu den Hardware Specs:
Die sehen mir fast zu low aus, der Celeron 440 ist ein Single Core Prozessor und dazu nichtmal einer der schnelleren Sorte. Dazu die Radeon HD 2600... Das ist eigentlich zu wenig für eine HD Konsole, es müsste schon mind. eine CPU und mit 2 Kernen drin stecken und eine GF 9600 wär auch nicht verkehrt. Naja, mal sehen was so kommt!

was du beschreibst ist ringwide... die HD konsole soll laut Zach Morris aber auf RingEdge basieren...

RingEdge Specification
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 (1.8 GHz)
RAM: 1 GB (DDR2 PC-6400)
GPU: nVidia GeForce 8800GS/9600GSO, 384 MB GDDR3 RAM (Shader Model 4.0)
Storage: 32GB SSD
OS: Microsoft Windows Embedded Standard 2009
Other: 5.1 channel HD Audio, Onboard Gigabit LAN, Sega ALL.NET online support



zu Ringwide schreibt er nächste woche was:
FGNOnline schrieb:
- 05/13/09

Earlier in the week we provided you part 1 of our world exclusive report where we brought to light top secret details of SEGA SAMMY's plans of introducing a next generation HD capable casual console based around the RINGEDGE arcade hardware.

Next week FGNOnline shall present to you part 2 of our world exclusive where we discuss SEGA SAMMY's plans of yet another consumer hardware product this time based around the RINGWIDE arcade hardware.

Stay tuned.

- Zach Morris
wird also vielleicht was portables draus

außerdem melden sich weitere "Insider" zu der news:
Shark schrieb:
Hi I'm Ryan from Seganerds.com

Digi and Crackdude I am surprised at you for falling for this nonsense...

I know better than this guy what is going on inside Sega right now. I can tell you straight up 'RingEdge' is NOT home console hardware... It is the low end version of the RingEdge arcade board.

Do you really think in this day and age Sega would want to get back into the hardware market on their own? this is nonsense of the highest degree.

Sega have very profitable IPs like Total War and Football Manager that have made a name for themselves on the PC. They have games planned for multiple systems up until 2011 including new engines being build pourposly for multiple consoles like the Hedgehog Engine and other N/A engines.

Not to mention I have personally dealt with this Zack Morris guy a few years back on the Sega of America forums where he was spreading the exact same lies and hoaxes... He can deny it all he likes how many people called 'Zack Morris' do you think can be reporting secret Sega news that only he has heard of on a no name blog nobody has ever heard of.

Don't be fooled, I would love a new Sega console they always had my favourite hardware and you could always tell they were very passionate about their hardware and games even being the underdog... But don't let that cloud your judgment. This is totally fake, Sega fans should know better by now!

Just a heads up!

na wir werden ja sehen, was draus wird
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem nun der weitere berichterstattung über projekte dieser art bei FGNonline abgeasgt wurde hat sich jemand mit dem "vielversprechenden" Namen Insider bei FGN im Forum gemeldet:

Insider schrieb:
Hello allow me to introduce myself, I currently work at a fairly large European publisher, I cannot reveal my name neither can I reveal the name of my employer.

After hearing the revelations of this website for almost 3 weeks I thought I'd drop by and let you in on further information.

SEGA has been actively courting 3rd party publishers since summer of last year. As of right now the vast majority of the industry's top 30 publishers are on board. The publisher that I work at has had early development kits since last December. I can confirm that the details found in Zach Morris's reveal are in fact correct, aside from the integrated storage. Zach stated that the system comes complete with 32GB SSD (Solid-State Drive), this is an error as the system's integrated storage is actually 8GB CF (Compact Flash). Maybe Zach's information is dated? Maybe at one time the system did indeed use 32GB SSD? then later downgraded? Aside from this tidbit everything else in his report is spot on.

I can also confirm that the name of the system has yet to be decided and that an initial target launch date is Q4 2010. However SEGA have made it clear that the date may slip to 2011 depending on how the competition maneuvers.

Regarding the company's recent financial picture, the reason the company saw a net loss in the fiscal year ending March 31 2009 and a $500M loss in the fiscal year ending March 31 2008 is because of the R&D that was required towards developing the platform. With all the heavy R&D completed, the company plans on returning to profitability next year.

If anyone has questions, I am willing to answer them.

und bei FGN selbst gings weiter mit "informationen aus patent bezeichnungen suchen...
Sega hat nämlich die lizenz für Dreamcast und Cosmic Smash aufgefrischt... und die beizeichnung von Cosmic Smash hat sich zu einer Hardware geändert... tja, was as wohl bedeutet

patent schrieb:
Word Mark COSMIC SMASH
Goods and Services IC 009. US 021 023 026 036 038. G & S: home video game machines for use with television; player-operated electronic controllers for electronic video game machines; video game interactive controllers, namely, hand held pads, and floor pads or mats; joysticks for video games; computer cursor control devices, namely, computer mouse; flash memory cards; video game software, computer game programs

Der "Insider" bestätigt das später
Insider schrieb:
A final name has yet to be decided however, they are leaning towards COSMIC SMASH.

außerdem geht es sega laut ihm darum die neue nintendo zielgruppe abzugreifen

Insider schrieb:
COSMIC SMASH/DREAMCAST is Linux based.

SEGA doesn't plan on any arcade ports for the system as it is geared towards the casual market and thus SEGA's output for the console shall be in the same mold as the Wii fit's of the world.
und
insider schrieb:
But rest assured the final shipping device is a Linux based system as has been ever since we received our very first dev kits in December.

wer weiß, ob da was dahinter steckt... naja nächstes jahr abwarten...
 
und nun FGNOnline es doch gebracht... angebliche exklusiv infos zum geplanten sega-handheld auf basis von ringwide...

FGNOnline schrieb:
Last month we posted part 1 of our report where we uncovered SEGA SAMMY's next gen casual system.

Even though SEGA SAMMY warned us not to upload part 2, we have decided to publish an edited version.

SEGA shall be releasing a new handheld in time for holiday season 2010, it shall have dual touchscreens and both screens shall have force feedback, a revolutionary new technology which has never been implemented in the videogame space prior to this. The touchscreens shall vibrate at the same level that a standard speaker does i.e you don't visibly see it's movements. The vibrations can give any illusion that the software programmer desires to program. For example the pressing and depressing of a mechanical button without there actually being anything mechanical present, there are only two screens, there are no keys whatsoever. The user feels the same sensations as they would when interacting with actual physical controls.

The first games shall debut in the arcades on the RINGWIDE arcade board later this year. The specifications of the handheld shall be based around the board. Thus ensuring arcade perfect conversions.

The specifications of the handheld are as follows -

CPU: Intel Celeron 440 2 GHz "Conroe L"

GPU: AMD HD4650 128MB GDDR3 Shader Model 4.0

AUD: 5.1 ch HD

Other: WiFi Connectivity
8GB Compact Flash
Custom Yamaha produced optical media (Capacity: 2.5GB Single Layer)
Stripped down version of Microsoft Windows Embedded Standard 2009

Naming and pricing of the handheld are not yet known.

klingt gut... wenns funktioniert, die onscreen tasten beim iPhone/Touch sind der horror
 
Zurück
Top Bottom