Hardware Dreamcast 2

Warum hab ich das Gefühl, dass das Teil floppen wird, wenns tatsächlich released wird? :blushed:
 
Nix Konsole. Das sind 2 neue Arcade Boards, nichts weiter.

das weiß ich selber... sind ja schon ewig angekündigt... kannst du auch sehen, wann ichs gepostet hab weiter oben...

aber was in dem artikel steht ist, dass ringedge die arcade variante der neuen sgea sammy HD casual konsole ist...


Edit:
ich find auch die aussagen zum PowerVR5 ziemlich interessant... schade, dass daraus nichts geworden ist... Lindbergh war ja leider wirklich ziemlich unterpowert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube absolut nicht daran. Das macht überhaupt keinen Sinn. Eine neue Konsole auf den Markt zu werfen, wäre das größte Risiko schlechthin. Wenn Sega das wirklich macht, dann gute Nacht. Gerade in direkter Konkurrenz zur Wii wäre das fatal.

Zudem ist Sega ein großer Wii unterstützer. Wäre schon paradox, wenn sie Nintendo nun den Kampf ansagen würden. Das hatten wir doch schonmal...
 
Ich glaube absolut nicht daran. Das macht überhaupt keinen Sinn. Eine neue Konsole auf den Markt zu werfen, wäre das größte Risiko schlechthin. Wenn Sega das wirklich macht, dann gute Nacht. Gerade in direkter Konkurrenz zur Wii wäre das fatal.

Zudem ist Sega ein großer Wii unterstützer. Wäre schon paradox, wenn sie Nintendo nun den Kampf ansagen würden. Das hatten wir doch schonmal...

Im Handheldbereich würde schon eine Chance bestehen
 
:rofl2:SEGA for EVER:rofl2:​
Doch wenn man den neuesten Gerüchten glaubt, könnte SEGA wieder in das boomende Konsolengeschäft einsteigen, mit einer eigenen neuen Konsole. Dazu hat sich SEGA bereits einen Namen und ein Logo in den USA und Europa patentrechtlich schützen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=423FSWYM-gM
Wenn es 2 neue Arcade Boards sein sollen, warum hat sich SEGA das Logo auch für Europa patentrechtlich schützen lassen, sind Arcade Automaten denn hier so beliebt?

Wenn SEGA einen Wieder einstieg wagt, dann wird SEGA wieder einen Schritt weiter sein als die Konkurrenz.:lol:
Es wer vorstellbar das SEGA auf Optische Medien verzichtet um Geld zu sparen, wenn Sega einen starken Partner hat ( Apple ) und alle Games über das Internet anbietet dann läutet Sega eine neue Ära ein.
Sega würde klammheimlich zum Marktführer, denn SEGA muss sich nicht um Abwärtskompatibelität kümmern was die anderen müssen ( es wird Erwartet )
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen braucht kein Mensch mehr ne Konsole von Sega...
 
glaub ich nicht dran
sega hat ganz einfach nicht die muskeln um in diesem markt noch mitzumischen
das haben die ja vor 10 jahren schon nicht gekonnt
und heute ist das geschäft wohl nochmal deutlich härter
und vor allem teurer
 
Liste der DC Games die nier erschienen
hier_http://www.portablegaming.de/retro/15539-liste-dc-games-nier-erschienen.html
 
Also die Dreamcast gehört für mich zu den besten Konsolen aller Zeiten. Deshalb würde ich eine Konsole von Sega auch wieder kaufen. Nur hätte es Sega absolut nicht leicht.
 
Also die Dreamcast gehört für mich zu den besten Konsolen aller Zeiten. Deshalb würde ich eine Konsole von Sega auch wieder kaufen. Nur hätte es Sega absolut nicht leicht.

Aaaa das ist wie Fahrrad fahren das verlernt man nie, SEGA muß sich nur einen starken Partner suchen denn allein wird es schwer da stimm ich dir zu.
 
Aaaa das ist wie Fahrrad fahren das verlernt man nie, SEGA muß sich nur einen starken Partner suchen denn allein wird es schwer da stimm ich dir zu.

Das Problem ist der Markt. Die Konsole kann noch so genial sein. Wenn das Marketing nicht stimmt, wird das nix. Hat man an der Dreamcast gemerkt. Die Konsole war seiner Zeit eindeutig die leistungsfähigste und hatte zudem ein unglaubliches Spiele Line-Up. Hätte Sega etwas mehr Marketing betrieben und das Teil auch so vermarktet, wie es die Konsole verdient hätte, dann würde der Markt wohlmöglich jetzt aus Sega, Nintendo und Sony bestehen. Peter Moore wäre wahrscheinlich gar nicht zu Microsoft gewechselt und es hätte keine Xbox gegeben.

Aber so schnell kann sich das Blatt wenden. Für Sega wäre es definitiv ein harter Einstieg.
 
w00t. xD

Wäre zwar gleich gekauft, aber irgendwie glaube ich nicht so recht dran, dass das eine richtig neue Heimkonsole wird. ;) :ugly:
 
Das Problem ist der Markt. Die Konsole kann noch so genial sein. Wenn das Marketing nicht stimmt, wird das nix. Hat man an der Dreamcast gemerkt. Die Konsole war seiner Zeit eindeutig die leistungsfähigste und hatte zudem ein unglaubliches Spiele Line-Up. Hätte Sega etwas mehr Marketing betrieben und das Teil auch so vermarktet, wie es die Konsole verdient hätte, dann würde der Markt wohlmöglich jetzt aus Sega, Nintendo und Sony bestehen. Peter Moore wäre wahrscheinlich gar nicht zu Microsoft gewechselt und es hätte keine Xbox gegeben.

Aber so schnell kann sich das Blatt wenden. Für Sega wäre es definitiv ein harter Einstieg.

Wenn Nintendo keine Kooperation mit Sony ein gegangen wär, gebe es keine Playstation.

Wiki: (Da sich die beiden Hersteller allerdings nicht über die Einzelheiten für die Lizenzverträge für erscheinende Spiele einigen konnten, platzte der Vertrag. Einen Teil der entwickelten Hardware verwendete Sony im Anschluss für die Entwicklung einer eigenen Spielekonsole.)

Nur mal zum rannte oO



Gameloft und SEGA Europe haben vertraglich vereinbart, in der näheren Zukunft zusammenarbeiten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo keine Kooperation mit Sony ein gegangen wär, gebe es keine Playstation.

Wiki: (Da sich die beiden Hersteller allerdings nicht über die Einzelheiten für die Lizenzverträge für erscheinende Spiele einigen konnten, platzte der Vertrag. Einen Teil der entwickelten Hardware verwendete Sony im Anschluss für die Entwicklung einer eigenen Spielekonsole.)

Nur mal zum rannte oO


was hat das jetzt damit zu tun?
ist doch auch bekannt
wobei die gründe in dem wiki auch unvollständig sind
 
Aber solange Sega noch Games für die Anderen Konsolen entwickelt oder noch weitere ankündigt, wird eine DC2 wohl ein Traum bleiben es ist zu mindestens eine schöner.
 
Aber solange Sega noch Games für die Anderen Konsolen entwickelt oder noch weitere ankündigt, wird eine DC2 wohl ein Traum bleiben es ist zu mindestens eine schöner.

Genau meine Meinung, ohne die richtigen Spiele würde die DC2 genau wie ihr Vorgänger enden. Der Sinn einer eigenen Konsole würde einfach nicht mehr erfüllt, ich meine die entwickeln doch sowieso mittlerweile Multiplattform, außerdem gehören diese Spiele ja nichtmal zu den besten, daher würde es wahrscheinlich absolut keinen Grund geben sich eine Konsole von denen zu kaufen.
 
Zurück
Top Bottom