Hardware Dreamcast 2

Hier ein paar sehr gute und cooale Design-Studien (Artworks):

dreamcast2.jpg

Sieht verdammt gut aus und IGN hat anscheinend schon einen ^^

dreamcast_2____again_by_bromtomley-d3g8enj.jpg

Mein Favorit!!!




BTW, für Dreamcast-User gibt es auf Messen einen eigenen Notausgang.
Privilegien für die BESTEN^^

sega_at_blizzard-2.jpg
 
Hat Sega überhaupt die finanziellen Mittel, nochmal eine Konsole rauszubringen?

SEGA ist ja bekanntlich in einer Holding mit Sammy fusioniert. Sammy hatte nie wirklich hohe Ausgaben
und verdiente sich mit ihren Patchinko-Automaten Dumm&Dämlich. SEGA selbst ist angeblich bereits länger
schon in den schwarzen Zahlen...ob's für ne Konsole reicht...KA...

Gerüchte überschlagen sich jährlich. SEGA hat immens an Kohle gespart weil se keine Waghalsigen
R&D Ausgaben hatten, sondern für ihre Arcade-Boards (in Kooperation mit Sammy) PC-Hardware von der
Stange nahmen. Bei den Games sieht ma ja auch den Einfluß von Sammy...billig billig billig.

Sammy ist eine sehr Konservative Firma...für SEGA ein 2schneidiges Schwert, auf der einen Seite ein
Rettungsanker (der mit Aktienübernahme mehr oder weniger unfreiwillig geschah), auf der anderen Seite
eine Mauer wenn es um größere Produkte geht. Seit Panzer Dragoon Orta (XBOX1) und Billy the Hachter (GameCube) gab's kaum Neuentwicklungen. Sogar Sonic wurde dem Budget-Messer ausgesetzt...was daraus geworden ist, sieht ma ja.

Damals zu Dreamcast-Zeiten hab ich für SEGA-Austria (Vösendorf, Industriezentrum SÜD) im Retail-Markt geabreitet. Als Sammy alles Übernommen hat, wurde SEGA Austria dicht gemacht und nicht nur das...fähige Leute wurden gegängelt oder sind freiwillig gegangen...eine Trauerspiel, könnte heute noch heulen.
Ich war sogar noch dabei als von den Wegweisern das Logo gekratzt wurde :cry2: Eines davon hängt noch
heute in meinem alten Zimmer:

sega-logo01.PNG

(Das ehemalige ­­™ hab ich durch das neuere ® ersetzt)


Durch die ganzen Beschneidungen hat sich sicherlich eine Menga Kohle
angesammelt. SEGA vertreibt ja auch Aktionfiguren (SEGATOYS) und
hat ein paar Dutzend Patente welche in der Videospielindustrie noch
heute zum Einsatz kommen (siehe 3rd Cam hinter oder oberhalb von Auto's
in Racing-Games). SEGA|SAMMY Aktien schwanken zwar wie ein betrunkenes
Bei-Boot im Sturm, aber das ist nomal... hängt auch sehr oft mit diversen Gerüchten
zusammen.

Hier noch ein Statement vom Sonic Vater dazu (klick)

Und ein Teaser...Gerüchten zufloge wird am 12. Dezember 2012 SEGA
etwas bringen...


dreamcast_2_teaser_ad_by_wikidworx-d2o8lpb.jpg


Believe in SEGA... 12|12|12
 
Zuletzt bearbeitet:
Sega bringt ne neue Konsole raus und morgen kommt der Weihnachtsmann :alt:
 
Sega bringt ne neue Konsole raus und morgen kommt der Weihnachtsmann :alt:

Hast du nicht aufs Datum geschaut?! Der Weihnachtsmann kommt ganz normal im Dezember, sowie jedes Jahr :uglylol:

Mal was anderes, vor genau nen Jahr (8.6.2010) gab es eine Präsentation zum DC2...ob das jetzt echt oder
Fake ist mal außen vorlassen...seht euch das mal trozdem an. Big-N hat sich da wohl inspirieren lassen^^

http://www.youtube.com/watch?v=R2GnP0f1hoE

Soviel zum Thema wer klaut von wem...zudem sieht der DC2-Controller wenigstens nicht wie ein VTech-Kiddie-Tablet aus!

:aehja:
 
Hast du nicht aufs Datum geschaut?! Der Weihnachtsmann kommt ganz normal im Dezember, sowie jedes Jahr :uglylol:

Mal was anderes, vor genau nen Jahr (8.6.2010) gab es eine Präsentation zum DC2...ob das jetzt echt oder
Fake ist mal außen vorlassen...seht euch das mal trozdem an. Big-N hat sich da wohl inspirieren lassen^^

http://www.youtube.com/watch?v=R2GnP0f1hoE

Soviel zum Thema wer klaut von wem...zudem sieht der DC2-Controller wenigstens nicht wie ein VTech-Kiddie-Tablet aus!

:aehja:
Natürlich is das nen Fake, sieht ein Blinder mit Krückstock :brit:
Erklär mir mal wie ne neben WiiU, PS4 und 720 noch nie vierte Konsole bestehen soll.
Und dann noch von Sega :uglylol:
 
Türlich ist die Präsentation ein Fake^^...aber lustig das es schon vor über nen Jahr einen
Controller Mock-Up gab, den Big-N aufgegriffen hat.

Das Prob seh ich weniger bei der Hardware...eher mehr bei der Software. Eine Konsole mit
typschen SEGA-Titeln in gewohnter und altbewährter Qualität (also net den neuen Kram, bis auf
Bayonetta, das war Exzellent) würde sicher gut gehen. Zudem verfügt die Firma über sämtliche
In-House Developer und fungiert selbst als Publisher.

Ehrlich gesagt kann ich's mir nicht richtig vorstellen, aber das SEGA nie wieder in Konsolen Business
einsteigt, kann ich mir genauso wenig vorstellen. Gerade nächstes Jahr, wenn der WiiU kommt
und XBOX360 sowie PS4 (sollte überhaupt noch eine kommen) noch auf sich
warten lassen, könnte ein gutes Zeitfenster sein.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Zudem hat SEGA nach wie vor noch eine
große Fanbase, wobei sicher ein Großteil sofort umsatteln würde. Online Gaming
hatte SEGA als erstes Konsolenreif gemacht und hat genug Erfahrung damit.

Die Gesichter, wenn auf der E3 2012 eine neue SEGA-Konsole gezeigt würde, möcht
ich auf alle Fälle nicht verpassen :p
 
Ich glaube bevor Sega wieder richtig als Hardwareproduzent mitmischen kann, muss da schon ein dicker Investor kommen und sich mit ein paar Scheinen beteiligen. Eine konkurrenzfähige Hardwareentwicklung und das dazugehörige Marketing wird Sega/Sammy neben den Geschäften nicht so ohne weiteres schultern können. Ich glaube auch kaum, dass die aktuelle Firmenstrategie total über den Haufen geworfen wird. Besonders weil in dem Konsolenhaifischbecken solche Größen wie Microsoft und Sony lauern... ausserdem weiß niemand ob Sega jemals wieder diesen Flair von damals versprühen wird. Die Games, die Sega heute vertreibt lassen mich da sehr skeptisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom