Hardware Dreamcast 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ABER, Sega hat immer noch eine Hardware Abteilung durch die Arcarde Sparte. Mann sollte also niemals nie sagen!

...träum....

Seit ein paar Tagen gehöre ich auch in die Liga der Dreamcast Besitzer. Hab mir scho das originale Soul Calibur besorgt, jetzt muss ich mir nur noch alle 2D Beat em Ups besorgen. Dreamcast, die Street Fighter Konsole :king2:

Seit ein paar Tagen gehöre ich auch in die Liga der Dreamcast Besitzer. Hab mir scho das originale Soul Calibur besorgt, jetzt muss ich mir nur noch alle 2D Beat em Ups besorgen. Dreamcast, die Street Fighter Konsole :king2:

Willkommen in der heiligen Legion :)

DC hat noch andere Genres als Beat'em'up zu bieten ;) nur grad Ego-Shooter kenn ich nicht wirklich (viele) :D

dann muss du viel geld auf die seite legen. es gibt kaum eine konsole die so viele hochwetige 2d beat em ups. vorsichtig gesagt: snk war so ziemlich fleißig unterwegs auf der konsole, dazu capcom, samy (guilty gear reihe) uvm. mein absoluter liebling ist garou mark of the wolves.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, da gibt es tatsächliche viele von, alle wird man vermutlich sowieso nicht auftreiben können, aber zumindest ein paar Street Fighter Teile oder Marvel VS Capcom muss schon sein. :scan:

Hucast.net entwickelt Shooter Dux

06.05.08 - Hucast.net gibt die Entwicklung des Shooters Dux bekannt, der im Juli 2008 weltweit ausgeliefert wird. Es handelt sich um einen 2D-Horizontal-Shooter in der Machart von R-Type oder Gradius.

@Quelle: Gamefront

ich sage nur: yeah!!!

habe mir gestern den shmups vorbestellt, kostet 26€ mit versand. das spiel kommt von den selben leuten die last hope gemacht haben. hier ein video des ersten stages:
http://de.youtube.com/watch?v=RFRkMtFNf1Y

des weitern kann man das spiel unter folgendem link bestellen und dort findet man noch mehr informationen zum dem spiel.

http://www.hucast.net/

ebenfalls sehr interessant, die arbeiten dabei auch an einem vertikal shmups für das neo geo das nächstes jahr erscheinen wird. eine dreamcast umsetztung ist schon so gut wie sicher. einer der entwickler hat dazu schon paar sachen erzählt.

http://shmups.system11.org/viewtopic.php?t=19727&postdays=0&postorder=asc&start=0

Zuletzt bearbeitet:
zock ab und zu noch Zombie Revenge, sau schwere Arcade Action mit hohem Trash Faktor und einem hammer Coop
Immerwieder ein Spaß zu sehen wie man mit Gitarrenkoffern (im El Mariachi Stil) und Bohrmaschinen (!) die Untoten bekämpft

Wind & Water: Puzzle Battles-Demo angekündigt

03.06.08 - redspotgames gibt bekannt, dass eine Demoversion von Wind & Water: Puzzle Battles für Dreamcast fertiggestellt und exklusiv auf der Heft-CD der kommenden Ausgabe 8 von 'Retro' aus dem CSW-Verlag zu finden sein wird.

Die Demo zeigt ein zu 80 Prozent fertiggestelltes Spiel und soll etwa eine Spieldauer von rund fünf Stunden haben. Die CD-ROM lässt sich in jedem handelsüblichen Dreamcast starten, das 'Retro'-Magazin kommt am 06.06.08 in den Handel. Release: 3. Quartal 2008 (Europa)

@Quelle: Gamefront

hab letzte woche mal wieder bissl quake 3 arena gezockt und mir is aufgefallen, dass die dc einfach saumäßig laut ist. außerdem schäme ich mich shenmue noch nicht mal zu 10% fertig habe^^.

sagt mal was kammen den für spiele nach dem offiziellen DC tot noch raus. das letzte spiel wass ich neu gekauft hatte war glaube ich confindel mission.

was kann man oder sollte man sich von dem danach erschieneden spiele den noch holen bzw mal gespielt haben.

sagt mal was kammen den für spiele nach dem offiziellen DC tot noch raus. das letzte spiel wass ich neu gekauft hatte war glaube ich confindel mission.

was kann man oder sollte man sich von dem danach erschieneden spiele den noch holen bzw mal gespielt haben.

nach dem offizielen tot haben einige bemerkenswerte 2d shmups raus. dazu zählen: border down, under defeat, trizeal, karous, radilgy, chaos field, trigger heart exallica und last hope. einen shmups fan kann ich alle ans herz legen, dür alle andere kann ich border down und under defeat empfählen. in japan sind noch paar naomi umsetzungen erschienen, kann aber nicht mehr dazu sagen was sich lohnt oder nicht. als einziges spiel was mir einfällt ist cosmic smash.

also auc noch etwas anderes als shoot´ em UPs. habe nur noch ikaruga gehabt und auf der 360 trigger heart gespielt (was ich aber net so gut fand)

zum glück habe ich erst meine japan DC bekommen ^^ meine PAl hat ja den geist aufgegeben :cry:

Dreamcast, die Street Fighter Konsole :king2:
jo. 3rd strike war toll. leider war das dc-pad grausig für sf :(
(ok, für sf ist eigentlich jedes pad grausig, sowas zockt man it arcadestick. leider war das dc-pad aber selbst im vergleich zu anderen pads grausig ;))

@dreamcast2:
wenn die guten games diesmal nicht sowieso wieder multi werden gerne :)

jo. 3rd strike war toll. leider war das dc-pad grausig für sf :(
(ok, für sf ist eigentlich jedes pad grausig, sowas zockt man it arcadestick. leider war das dc-pad aber selbst im vergleich zu anderen pads grausig ;))

@dreamcast2:
wenn die guten games diesmal nicht sowieso wieder multi werden gerne :)

...ich hatte einen Adapter, damit konnte man Saturn und PS2 Pads anschließen. Gerade das Saturn Pad war für Bemus ganz gut...

und wem das nicht gereicht hat, für den gab es ja den Sega Arcade Stick, der heute immer noch für teuer Geld verkauft wird....

Zurück
Top Bottom