Dragon's Dogma II

ich habs jetzt erstmal gedroppt und spiele die poe liga. dd2 ist für mich ein 6/10- 7/10 spiel. gibt schon wirklich einige schwächen. die gegnervielfalt ist zb auch so eine sache. das würde mich nicht so arg stören, wenn man nicht ständig zig km zu fuß zurücklegen müsste. nach 10-12 st. spielzeit ist bei mir gerade die luft raus. das kampfgefühl ist einfach auch imo mehr schlecht als recht. wenn man sich monster hunter als vergleich anschaut, liegen da welten dazwischen.
Gut zusammengefasst, Kobolde, Harpyen und Echsen kann ich auch nicht mehr sehen. Die wenigen Stärken wiegen die massiven Schwächen nicht auf. Die Quest in Burg/Stadt sind z.t. vom Ablauf/Präsentation/Gameplay richtig schlecht, das haben schon Spiele vor 20 Jahren besser hinbekommen.
 
Gut zusammengefasst, Kobolde, Harpyen und Echsen kann ich auch nicht mehr sehen. Die wenigen Stärken wiegen die massiven Schwächen nicht auf. Die Quest in Burg/Stadt sind z.t. vom Ablauf/Präsentation/Gameplay richtig schlecht, das haben schon Spiele vor 20 Jahren besser hinbekommen.
das kommt noch dazu, yep. ich finde die quests auch teilweise sehr angestaubt und einfach teils richtig holprig inszeniert.
 
Glaube das ist ne reine Unterstützer Klasse was ich so gelesen habe.

Hatte mich auch zuerst gewundert, dass das nur der Hauptchara auswählen kann … für mich nix ✌️.

Habe jetzt erstmal nach ca. 60 Stunden pausiert, bis (hoffentlich) der nächste Patch eine bessere Bildrate anbietet … komme gerade leider eh nicht zum Zocken. 😬
 
Glaube das ist ne reine Unterstützer Klasse was ich so gelesen habe.
Ist es auch, Aber ich finde es Cool den Gegner zu Täuschen und meine Party zu Buffen, sehr vielseitg.
Mega finde ich auch wenn eine horde von gegner meinen Nebel Clon angreift während meine gebuffte Party sie verhauen.
Wollte einfach mal alle Laufbahnen ausprobieren. Kämpfer, Krieger und Mystische Klinge sind schon Max. Illu ist grad 6^^
 
musste gerade lachen:
GI8UWEC.jpg


:ugly:
 
Mein Pawn (BELMONT) erzählt nach seiner "Rückkehr" oft, dass er froh ist wieder zurück zu sein, da er Misshandlungen durch andere Meister erfahren hat.

Kann ich aber nachvollziehen, ich mag ihn selber nicht. :D
Mir erzählten die pawns sehr oft das ihre Meister meist nur weibliche pawns genommen haben und ihr Meister dies scheinbar bevorzugt...mein naiver pawn antwortete dann immer das dies sicher nur Zufall sei...:p
 
Also ich komme momentan nicht rein, wegen persönlichen Gründen konnte ich es in meinem Urlaub kaum spielen und jetzt wo ich wieder arbeiten muss maximal 2 Stunden am Stück wenn alles passt, eher eine, ne das lohnt nicht.

Ist auch grad kein Spiel auf das ich mich einlassen kann, es ist großartig aber gerade hab ich auf so ein ausuferndes RPG keine Lust, ich hab viele Alternativen und spiele erstmal Dead Cells, Lost Crown und Phantom Liberty muss ich auch noch beenden.

Ich probiere es im Sommer nochmal falls Flaute herrscht für mich, wenn ich bis September aber nicht reinkomme dann wohl erst nächstes Jahr, dann wird Stalker gesuchtet.

Ich hoffe ich schaff das, Teil 1 ja auch nur 10 Stunden gespielt, ich liebe die IP aber ist irgendwie verflucht bei mir aber man kann nicht alles spielen ;)

Allen die Spass dran haben weiterhin viel Spass dabei^^
 
mehr als 2-3 Stunden am Stück sind bei mir auch nicht drin, bin nun bei ca 20 Stunden, mache mir da aber keinen Stress, jeder sollte das Spiel nach seinem pacing spielen wie es eben geht.

Andere spiele laufen ja einem nicht weg und man verpasst ja nichts nur weil man ein anderes neues Spiel nicht day one mit dabei ist.
 
jeder sollte das Spiel nach seinem pacing spielen wie es eben geht.
Genau, so "sollte" es sein, würde aus meiner Sicht noch ergänzen"solange es Spass" macht.

Mich hats gerade ziemlich derbe gepackt.
Bei einem Zyklopen-Fight, wusste gar nicht das sowas möglich ist, habe ich versucht weg von einer Brücke zu kommen, aus Angst vom Zyklop "runtergeprügelt" zu werden.
Dabei ist die Brücke kaputtgegangen, und der Zyklop drohte abzustürzen.
Aber das "Mistvieh" hat sich tatsächlich mit Händen und Füßen am jeweiligen Brücken-Ende festgehalten, quasi die Brücke mit sich selbst "neu" gebaut.
Das habe ich so nicht erwartet, und ziemlich verblüfft aus der Wäsche geguggt.
Habe fann festgestellt das man Brücken
zerstören kann und so teilweise die kaputten Brücken als Strickleiter
benutzten kann, schon irgendwie geilo.
Hab mittlerweile gute 40h drauf, Kämpfer und Mystische Klinge auf Max und nun gerade dabei den Dieb zu Leveln(atm lvl6).
Bin gestern noch in Bathaal anhekommen und hab meinen ersten Drachen gelegt 8).
Iwie bräuchte ich bei dem Game überhaupt keine Story, das erkunden und upgraden meines Charakters langt mir hier völlig aus 8)
Muss vorallem nochmal die Lichtstimmungen für mich hier besonders hervorheben und loben, war lange nicht mehr so von der Optik eines Games so angetan und das trotz der anfänglichen Entäuschungen in Sachen FPS.
Auch ins Gameplay bin ich mittlerweile so gut reingekommen das es(ja Anfangs wirkt es sehr träge und undynamisch) eine reine Freude ist die Gegner zu verdreschen.
Schon sehr sehr geil 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einige Meinungen angehört u. selbstverständlich gelesen.
Werde mir das Spiel erst mal nicht kaufen, warte lieber bis eine fertig gepatschte “Game of the year”-Edition oder Ähnliches erscheint, worin alle DLC’s enthalten sind.
 
Wow Dragons Dogma 2ist beim steam jetzt schon irgendwo auf Platz 26.
Also unter erfolgreich stell ich mir was anderes vor.
 
Habe es mir jetzt auch gegönnt, macht nach den ersten 5 Stunden schon ziemlich Laune.
Meine kleine Magierin Megumin unterhält mich bisher auch ganz gut, allgemein habe ich meinen Loli Harem ins Herz geschlossen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom