Dragon's Dogma II

Hype spielt schon eine Rolle. FF7 RE zb. hatte solche objektivierbaren Schwächen, dass eine hohe 80er durch nix zu rechtfertigen war.

Natürlich bekommen bekannte Marken auch durch den Hype bisschen höhere Wertungen als objektiv betrachtet verdient, fand Remake mit der hohen 80er doch etwas zu hoch, würde aber dennoch es persönlich auf eine 8.0 bis 8.5 werten, trotz der schwächen. Rebirth war dann Gott sei Dank eine deutliche Steigerung und ist den hohen Wertungen eher gerecht.

War zugegeben jetzt auch nicht das beste Beispiel von mir da ist die Story bezüglich des Users mit Cyberpunk doch ein besseres Beispiel.

Doch war es
Sowohl auf dem PC wie auch auf der PlayStation haben die User den titel mit 85% bewertet.

Das ist bei weitem mehr als die 63% die die User Dragons Dogma 2 gegeben haben.

Ausserdem wissen wir alle warum Days Gone schlecht bewertet wurde und das ganz sicher nicht alleine wegen dem unfertigen Zustand.

Geh bitte, der Userscore von DD2 wurde oftmals durch Reviewbombs wegen mtx runtergezogen. Jeder der dem Spiel sowas wie eine 3/10 gegeben hat kann man offen gesagt nicht ernst nehmen. Solchen empfehle ich Spiele wie Werewolf: The Apocalypse - Earthblood oder Herr der Ringe: Gollum zu spielen, dann wissen diese auch mal was ein schlechtes Spiel ist und solche Wertungen verdient.

Ist gut jetzt, oder?
Meine Güte
:scheme:

Schließe mich hier dem jetzt an und würde damit auch das Thema dazu von meinerseits aus abschließen. ^^
 
Doch war es
Sowohl auf dem PC wie auch auf der PlayStation haben die User den titel mit 85% bewertet.

Das ist bei weitem mehr als die 63% die die User Dragons Dogma 2 gegeben haben.

Ausserdem wissen wir alle warum Days Gone schlecht bewertet wurde und das ganz sicher nicht alleine wegen dem unfertigen Zustand.
Ich habe es durchgespielt und würde es nicht ansatzweise mit 85% bewerten. DD2 hingegen locker mit 90.
 
Also ich habe jetzt mehr als 8 Tage reine Spielzeit und auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, würde ich es nicht unter 85% bewerten.
Das Ende haben sie mMn klar verkackt und seltsamerweise sind mir nach dem Patch FPS Drops und aufploppende NPC wesentlich störender(und öfters) aufgefallen als davor. Ansonsten hat es mich beim erkunden mehr in seinen Bann gezogen als Elden Ring und ist trotz seiner Schwächen ein würdiger Nachfolger - Jetzt noch einen Schwer-Modus und ein Addon im Stil von Finstergram und ich bin wunschlos glücklich.
 
Also ich habe jetzt mehr als 8 Tage reine Spielzeit und auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, würde ich es nicht unter 85% bewerten.
Das Ende haben sie mMn klar verkackt und seltsamerweise sind mir nach dem Patch FPS Drops und aufploppende NPC wesentlich störender(und öfters) aufgefallen als davor. Ansonsten hat es mich beim erkunden mehr in seinen Bann gezogen als Elden Ring und ist trotz seiner Schwächen ein würdiger Nachfolger - Jetzt noch einen Schwer-Modus und ein Addon im Stil von Finstergram und ich bin wunschlos glücklich.
Welches Ende? Gibt mehrere.
 
Welches Ende? Gibt mehrere.

Alle, auch das wahre Ende, bzw. die wenigen Aufgaben dahin sind jetzt nicht wirklich das was ich mir erwartet/erhofft habe. Finde die Story wirkt auf einmal wie abgeschnitten, erst machst Du die ganzen "simplen" Aufgaben und erfährst ein bisschen etwas - dann fehlt gefühlt der komplette Mittelteil und zack Endquest - bzw, Minibedrohung, eine gute handvoll Quests und dann fertig.
Hatte auf etwas wie den Grabenbruch in größer gehofft, paar "harte" Kampfe, 1-2 versteckte Quests, und nochmal die möglichkeit Einzigartigen Loot zufinden, theoretisch in Endlosschleife, statt dessen habe ich eine Handvoll stärkerer Varianten in Rot und Reisesteine im Dutzend.
Versteh mich nicht falsch, ich mag das Spiel und ich werde garantiert noch 3-4 Durchgänge machen, bis ich mir sicher bin das ich wirklich alles gesehen habe und jede Questvariante kenne, aber das Ende bzw. das ganze "Endgame" enttäuscht mich einfach nur.
 
Der letzte Patch hat die Performance irgendwie verschlimmert, kann das sein? An Stellen, die vorher ganz normal liefen, bricht das Game ohne Not (kaum Gegner) ein...

Und gerade so einen Moment gehabt, bei dem ich denke die Pawns sind mit Absicht dumm. Bin an einem dieser unzähligen Statuen, die überall rumstehen und schaue mich nach eine. Seekers Token um. Dafür hebe ich einen größeren Stein hoch, weil ich einen darunter vermute. Den Stein pfeffer ich einfach mal den Berg runter, weil warum nicht... Mein Hauptpawn rennt genau in die Flugbahn und fällt mit dem Stein ungefähr 500m den Berg runter...
Ich hab erstmal zehn Sekunden ungläubig den Bildschirm angestarrt.

Was ich doch so etwas schade finde, dass paar Sachen aus dem Game raus sind, wie z.B. Keine oder schwache Pawns = mehr Exp.
 
Der letzte Patch hat die Performance irgendwie verschlimmert, kann das sein? An Stellen, die vorher ganz normal liefen, bricht das Game ohne Not (kaum Gegner) ein...

Und gerade so einen Moment gehabt, bei dem ich denke die Pawns sind mit Absicht dumm. Bin an einem dieser unzähligen Statuen, die überall rumstehen und schaue mich nach eine. Seekers Token um. Dafür hebe ich einen größeren Stein hoch, weil ich einen darunter vermute. Den Stein pfeffer ich einfach mal den Berg runter, weil warum nicht... Mein Hauptpawn rennt genau in die Flugbahn und fällt mit dem Stein ungefähr 500m den Berg runter...
Ich hab erstmal zehn Sekunden ungläubig den Bildschirm angestarrt.

Was ich doch so etwas schade finde, dass paar Sachen aus dem Game raus sind, wie z.B. Keine oder schwache Pawns = mehr Exp.
Ist mir auch aufgefallen das die Performance irgendwie seltsam geworden ist seit dem Update und ich hatte erst eben den Moment das zwei meiner Begleiter den Berg runter gesprungen sind, hab sie dann verrecken lassen und mir zwei neue hübsche Mädels geholt :coolface:
 
Nachdem ich FF7 Rebirth gestern beendet habe gerade auch wieder 1.5h reingezockt. Es ist ein tolles Spiel, aber Jesus ist das technisch unterwältigend und man sieht der REngine die Jahre und Schwierigkeiten mit der OW richtig an. Sorge mich da auch um MH WIlds wenn es um die Optik geht.
 
Konnte heute doch wieder mal ca. 5 Stunden am Stück spielen und habe endlich den Drachengeschmiedeten getroffen 😎.

Bin nun bei ca. 65 Stunden und versuche nun mich mehr auf die Hauptquests zu konzentrieren, mal sehen, obs klappt 😅.
 
klingt ja furchtbar mit dem neuen patch. also noch beschissener als vorher. ich ärger mich so, denen die 70€ in den rachen geworfen zu haben!
 
Mich stört das alles zum Glück nicht, aber es sollen doch noch Patches folgen.
Natürlich kann der aktuelle Zustand ärgerlich sein, aber dann muss man eben noch warten, so beschissen es auch sein mag.
 
Mich stört das alles zum Glück nicht, aber es sollen doch noch Patches folgen.
Natürlich kann der aktuelle Zustand ärgerlich sein, aber dann muss man eben noch warten, so beschissen es auch sein mag.

Jupp, ärgerlich und berechtigte Kritikpunkte … aber das Spiel macht einfach zuviel Spaß. 😎

… wobei ich sagen muss, dass der letzte Patch für mich gefühlt nix schlechter gemacht hat. 🤔
 
Ich hab generell den Untertitel aus in Spielen, musste aber gestern feststellen das selbst das elbische was übersetzt wird dann nicht angezeigt wird, hatte mich nämlich gewundert als in einer Quest alle reden und ich nichts verstehe obwohl ich einen Übersetzter dabei hatte. ^-^

Das hätte man irgendwie anders lösen müssen.
 
Bin gerade auf dem Weg in Richtung Endgame.

Performance am PC weiterhin recht okay, kann in den Städten leider nicht die 60fps halten (droppt dort gerne auf 50-55fps). Aber ein Glück kämpft man in den Städten ja eher weniger.

Gameplay ist weiterhin über jeden Zweifel erhaben, das Gameplay trägt das gesamte Spiel, wie es sein sollte und mit Zwischensequenzen hat man sich ein Glück stark zurück gehalten :awesome:
 
Zurück
Top Bottom