Dragon's Dogma II

Vergesst nicht, die Goldkäfer zu nutzen, sie erhöhen eure Traglast und die eures Pawns um 0,15 kg.👍.
Dauerhaft oder nur für ne bestimmte Zeit?

Bin jetzt aufgrund Ermangelung an Bogen und Dolch Vocation zum Erzmagier gewechselt und bin erstmal zufrieden, bis ich den Warfarer freigespielt habe, der leider erst durch
eine Nebenquest auf 'ner Insel oder so
freigespielt werden kann.

War ja früher Admin im deutschen DD-Wiki und habe das Spiel gestern mal gestreamt und auf Youtube geladen. Sollte, als Profi wie ich bin, easy und entspannt sein, wurde aber, als Noob wie ich bin, zu einer Odyssee von der Hauptstadt zum ersten Dorf im Spiel. So wie früher, bei meinen ersten Anfängen in DD1

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ein wenig die Gegend erkunden, bis mitten drin Nacht wurde. Das ging trotzdem eine ganze weile gut bis ich auf eine große Horde Goblins stoß. Bin dort ein paar mal gestorben und hab mich entschlossen einen anderen Weg zu gehen, nachdem ich nur noch die Hälfte meiner Energie hatte. Bin dann auf eine Höhle gestoßen und dachte mir, ach komm was solls, wenn du schon mal da bist. Ging auch bis zur Truhe gut, auf dem Rückweg bin ich dann allerdings eine stark gepanzerten Gegner begegnet, der uns alle mit einem Treffer tötet. Bin dort noch einmal ein paar mal gestorben, bis ich nur noch 1/6 meiner Energie hatte. Von der Taverne wollte ich nicht neu starten weil das zu lange her war. Hab mich dann entschlossen einfach durchzurennen und das klappte eigentlich gut, auch wenn dabei 2 meiner Vasallen gestorben sind. Hab allerdings nicht damit gerechnet das die Gegner einem ewig hinterherrennen. Ich bin also weiter gerannt und dabei erneut der großen Horde Goblins wieder begegnet, bin einfach durchgerannt und hab meinen letzten Vasallen verloren, irgendwann hörte ich den Gesang von Harpyien und bin weiter gerannt. Dabei bin ich in Abständen 3 NPCs begegnet die ich ignoriert habe, allerdings hat mich einer von denen mitten in meiner Flucht einfach angesprochen und ich dachte mir nur, du Sack. Irgendwann bin ich im Fort angekommen.
 
Dauerhaft oder nur für ne bestimmte Zeit?

Bin jetzt aufgrund Ermangelung an Bogen und Dolch Vocation zum Erzmagier gewechselt und bin erstmal zufrieden, bis ich den Warfarer freigespielt habe, der leider erst durch
eine Nebenquest auf 'ner Insel oder so
freigespielt werden kann.

War ja früher Admin im deutschen DD-Wiki und habe das Spiel gestern mal gestreamt und auf Youtube geladen. Sollte, als Profi wie ich bin, easy und entspannt sein, wurde aber, als Noob wie ich bin, zu einer Odyssee von der Hauptstadt zum ersten Dorf im Spiel. So wie früher, bei meinen ersten Anfängen in DD1


Dauerhaft 😎.

Ich wollte ein wenig die Gegend erkunden, bis mitten drin Nacht wurde. Das ging trotzdem eine ganze weile gut bis ich auf eine große Horde Goblins stoß. Bin dort ein paar mal gestorben und hab mich entschlossen einen anderen Weg zu gehen, nachdem ich nur noch die Hälfte meiner Energie hatte. Bin dann auf eine Höhle gestoßen und dachte mir, ach komm was solls, wenn du schon mal da bist. Ging auch bis zur Truhe gut, auf dem Rückweg bin ich dann allerdings eine stark gepanzerten Gegner begegnet, der uns alle mit einem Treffer tötet. Bin dort noch einmal ein paar mal gestorben, bis ich nur noch 1/6 meiner Energie hatte. Von der Taverne wollte ich nicht neu starten weil das zu lange her war. Hab mich dann entschlossen einfach durchzurennen und das klappte eigentlich gut, auch wenn dabei 2 meiner Vasallen gestorben sind. Hab allerdings nicht damit gerechnet das die Gegner einem ewig hinterherrennen. Ich bin also weiter gerannt und dabei erneut der großen Horde Goblins wieder begegnet, bin einfach durchgerannt und hab meinen letzten Vasallen verloren, irgendwann hörte ich den Gesang von Harpyien und bin weiter gerannt. Dabei bin ich in Abständen 3 NPCs begegnet die ich ignoriert habe, allerdings hat mich einer von denen mitten in meiner Flucht einfach angesprochen und ich dachte mir nur, du Sack. Irgendwann bin ich im Fort angekommen.

Also ein ganz normaler DD-Ausflug.
:banderas:

Die Höhle mit dem gepanzerten Kobold kenne ich auch, ja.

Hatte ihn dann später schön erledigt. 😎
 
Ich wollte ein wenig die Gegend erkunden, bis mitten drin Nacht wurde. Das ging trotzdem eine ganze weile gut bis ich auf eine große Horde Goblins stoß. Bin dort ein paar mal gestorben und hab mich entschlossen einen anderen Weg zu gehen, nachdem ich nur noch die Hälfte meiner Energie hatte. Bin dann auf eine Höhle gestoßen und dachte mir, ach komm was solls, wenn du schon mal da bist. Ging auch bis zur Truhe gut, auf dem Rückweg bin ich dann allerdings eine stark gepanzerten Gegner begegnet, der uns alle mit einem Treffer tötet. Bin dort noch einmal ein paar mal gestorben, bis ich nur noch 1/6 meiner Energie hatte. Von der Taverne wollte ich nicht neu starten weil das zu lange her war. Hab mich dann entschlossen einfach durchzurennen und das klappte eigentlich gut, auch wenn dabei 2 meiner Vasallen gestorben sind. Hab allerdings nicht damit gerechnet das die Gegner einem ewig hinterherrennen. Ich bin also weiter gerannt und dabei erneut der großen Horde Goblins wieder begegnet, bin einfach durchgerannt und hab meinen letzten Vasallen verloren, irgendwann hörte ich den Gesang von Harpyien und bin weiter gerannt. Dabei bin ich in Abständen 3 NPCs begegnet die ich ignoriert habe, allerdings hat mich einer von denen mitten in meiner Flucht einfach angesprochen und ich dachte mir nur, du Sack. Irgendwann bin ich im Fort angekommen.
Klingt nach meinem ersten Schultag xD
 
Vorhin Mal für ca. ne Stunde angezockt und der Ersteindruck ist -wie erwartet- ein wenig rough, ist halt immer noch DD.
Ärgerlich ist, dass das Gelaber von NPCs, welches über deren Köpfen eingeblendet wird, kaum lesbar ist, weil der Text nicht auf
verdunkelten Hintergrund eingeblendet wird. Beim "engagieren" eines Pawns musste ich deswegen auch erstmal suchen, wo meine Riftpunkte eingeblendet sind.
Generell verschwimmen Teile vom HUD zu stark mit der Umgebung, aber daran kann man sich hoffentlich gewöhnen, hab's ja noch nicht lange gezockt.
Beim Kampf gegen die Medusa (als ich draufgeklettert bin) versank die Kamera ständig im Boden, aber gut, ist halt immer noch so wie in Teil 1.
Das die NPCs in ihren Zellen (die übrigens alle gar nicht abgeschlossen waren) ganz am Anfang alle mit gleicher Stimme die selben 2 Sätze von sich geben, weckt unangenehme Erinnerungen an Starfield, hoffe das bleibt nicht so.

Sehr positiv überrascht bin ich aber von der Grafik bzw. den Farben: Die sind doch deutlich kräftiger, als es in den ganzen Videos den Eindruck machte, hier hatte ich schlimmstes befürchtet.

Ist jetzt nur der allererste (Kurz)Eindruck, freue mich aber schon darauf, später richtig einzutauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich Rise of the Ronin enttäuscht hat, wollte ich mal DD2 ne Chance geben. Aber für jemanden der mit dem Vorgänger nicht so ganz warm wurde und das Spiel als recht Schwer in Erinnerung hat, ist der Nachfolger wohl nix, oder?
 
Danke fürs gehype...Habs mir fürn PC geholt
:kruemel:
Ich zocke neben The Thaumaturge DD Teil 1 weil DD2 mein Interesse wieder an der IP geweckt hatte.

Habe Teil 1 schon seit Jahren eigentlich.. naja jetzt zocke ich es ja :awesome:

Und bei meinem Tempo zocke ich DD2 dann wenn DD3 kommt :coolface:
 
Erste verbuggte Quest gefunden: Sollte jemanden rettem - erledigt - sollte Bericht erstatten und auf dem Weg dahin löste sich der Gerettete auf, Quest sagt weiterhin Bericht erstatten aber habe bei dem NPC nicht die Möglichkeit dazu, laut diversen Internetseiten, sollte ich eigl. eine Richtig dicke Belohnung bekommen, wenn ich den NPC rette und 8000g wenn er stirbt, mir wäre beides Recht.

Neuladen geht nicht da ich gerastet habe bevor ich die Quest abgeben wollte
 
Denkt daran, dass ihr bei vielen Eingängen zu ner Stadt/Dorf die Glocken läuten könnt. Dann kommt ein Ochsenkaren, um zwischen vielen der selbigen zusätzlich zu schnellreisen. (Bisher kostete das nur 100G*).
Je nach Ausgang, wo ihr die Glocke läutet, auch entsprechende Fahrtichtung.

*Mein Beutel Platzt aber eh schon, mit knapp 167,000 Talern :coolface:
 
Denkt daran, dass ihr bei vielen Eingängen zu ner Stadt/Dorf die Glocken läuten könnt. Dann kommt ein Ochsenkaren, um zwischen vielen der selbigen zusätzlich zu schnellreisen. (Bisher kostete das nur 100G*).
Je nach Ausgang, wo ihr die Glocke läutet, auch entsprechende Fahrtichtung.

*Mein Beutel Platzt aber eh schon, mit knapp 167,000 Talern :coolface:

Finde das mit den Ochsenkarren auch gut gemacht … deutlich besser als im 1. Teil, aber natürlich für heutige Verhältnisse sperrig :coolface: .

Sehr gutes Spiel und ein würdiger Nachfolger … die maue Technik ziehts halt runter, aber kommt man mit klar.✌️
 
Denkt daran, dass ihr bei vielen Eingängen zu ner Stadt/Dorf die Glocken läuten könnt. Dann kommt ein Ochsenkaren, um zwischen vielen der selbigen zusätzlich zu schnellreisen. (Bisher kostete das nur 100G*).
Je nach Ausgang, wo ihr die Glocke läutet, auch entsprechende Fahrtichtung.

*Mein Beutel Platzt aber eh schon, mit knapp 167,000 Talern :coolface:
Warum hab ich keine 167.000 Taler? :isaac:
 
Denkt daran, dass ihr bei vielen Eingängen zu ner Stadt/Dorf die Glocken läuten könnt. Dann kommt ein Ochsenkaren, um zwischen vielen der selbigen zusätzlich zu schnellreisen. (Bisher kostete das nur 100G*).
Je nach Ausgang, wo ihr die Glocke läutet, auch entsprechende Fahrtichtung.

*Mein Beutel Platzt aber eh schon, mit knapp 167,000 Talern :coolface:

War das nicht nur die erste Fahrt für die Quest? danach immer 200, oder? Ich bin pleite, aber besitze 2 Häuser, auch hat der letzte Besuch beim Händler tief in meine Tasche gegriffen(150k für Ausrüstung), und so 20k für Quests vor Ort, war eine teure Ortschaft :coolface:
 
Zurück
Top Bottom