Dragon's Dogma II

So habs nun mal angespielt vor der Arbeit, also auf Max ohne Raytracing läuft es mit circa 80 FPS ohne DLSS auf 3440 :D

Grafisch super, spielt sich flott. Finds nicht ganz do geil das man analog Warriors zugelabbert wird mit Tutorials beim Kämpfen, die versteh ich kaum :blushed:

Bin nur noch unschlüssig ob mit Maus oder Gamepad, beides gut aber Maus ist für Bogenschütze besser imo.
 
Tipp für Performance Verbesserung

Dragon's Dogma 2 players discover that NPCs are linked to performance, so they decide to commit genocide to gain more FPS

The developer states that "a large amount of CPU usage is allocated to each character and dynamically calculates the impact of their physical presence in various environments." Because of this, it explains, in situations where a whole bunch of characters are present simultaneously, CPU usage "can be very high," which may, in turn, impact the framerate.

Although the developer is already investigating ways "to improve performance in the future," Dragon's Dogma 2 players have taken this information and are running with it. How? By gearing up for the RPG's launch by planning the murder of innocent NPCs.


:coolface:
 
Gehört abgewertet in den Reviews … nicht weil es *optional* enthalten ist oder man Zeit sparen kann, sondern wieder mal die sneaky Kacke der Publisher bis zum Launchday nirgendwo erwähnen, in Test Keys nicht anwählbar/sichtbar und simsalabim am VÖ Tag ist es plötzlich beim Endkunden aufgeploppt … nicht Wochen später, sondern pünktlich zum Release.

Geld bezahlen für mehr Schnellreisen und im Spiel sehr rares gut :ugly: Ist schon nen Ding. Man weiss ja noch nicht wie balanced das ist und ob man noch weniger Kristalle hat als in Teil 1. Ist ja ein grundlegendes Spielelement und Designentscheidung. Und das man dies dann durch Echtgeld quasi neu skalieren kann ist schon nen was anderes als MTX in SF und RE Teile mMn.

Oder wenn man an seinem erstellten Charakter was ändern möchte nach 20h ich Echteld für bezahlen muss 🙄 Kostet eigentlich 75€ das Game auf Konsole und läuft techn. so lala in der Framerate … hat alles wieder nen Geschmäckle finde ich.

Wollte es eigentlich gleich holen und obwohl ich gar nicht vor hatte den Char zu ändern und ich sowieso nichts zusätzlich bezahlt hätte, so nen Dreck verdient es nicht gekauft zu werden.
 
Capcoms Monetarisierung wird auch immer dreister.

Ich weiß schon warum ich vor allem bei den großen Day 1 Releases und Vorbestellungen meide.
 
Ist zwar nicht geil aber nix besonderes heutzutage.
Am Ende sind wir gamer es die entscheiden ob wir von dem kack etwas kaufen oder nicht.
Denke nicht das man es brauchen wird sondern eher wieder für die " faulen" die alles schnell schnell haben wollen.

Werde Leute eh nie verstehen die für Micro Transaktionen Geld ausgeben
Sein es Gegenstände oder überteuerte skins.
Wer nen skin für 10€ + kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Ist zwar nicht geil aber nix besonderes heutzutage.
Am Ende sind wir gamer es die entscheiden ob wir von dem kack etwas kaufen oder nicht.
Denke nicht das man es brauchen wird sondern eher wieder für die " faulen" die alles schnell schnell haben wollen.

Werde Leute eh nie verstehen die für Micro Transaktionen Geld ausgeben
Sein es Gegenstände oder überteuerte skins.
Wer nen skin für 10€ + kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.
wenn aber z.B ein New Game+ etc. hinter einer Paywall versteckt ist, finde ich das schon dreist.
 
LOL

Es gibt nur ein SaveGame Slot in DDII ‼️ Und dieser wird auch geteilt mit AutoSave und ManuelSave.
Sprich ein manueller Spielstand zu einem guten Zeitpunkt kann random in einem Gefecht zu einem schlechten Zeitpunkt überschrieben werden vom Spiel 🤓

Wichtige Funktion die man nutzen soll und seperater Punkt zum laden … in einer Gaststätte übernachten was aber aber satte 2000G kostet (ein Schelm wer böses dabei denkt 🙃).
Hier hat man quasi nochmal ein "Not-BackUp" wenn der Spielstand broken ist oder AutoSave an einer dummen Stelle passiert wie beim Tester im Video erklärt. Aber dann sind evtl. auch mal eben nen paar Spielstunden weg.

Und wenn der Abspann läuft wird der Spielstand gelöscht‼️ Dann heißt es entweder NewGame+ oder alles von vorne, man muss vorher alles erledigen da man nicht was anderes mehr auswählen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt's jetzt doch New Game + für alle?

Das es nur einen Spielstand gibt, dieser regelmässig überschrieben wird und der Spielstand nach dem durchspielen überschrieben wird, ist doch auch bei den From Software Spielen der Fall. Verstehe nicht warum bei DD2 deswegen ein Faß aufgemacht wird.
 
Man merkt, dass es kein Spiel mit 60 FPS ist, aber es fühlt sich bisher (knapp 3 Stunden gespielt) gut an.
Was man jedoch wissen sollte, ist, dass das Spiel kein Lock-On hat, wodurch es nicht immer einfach ist, Gegnern zu folgen. Wenn du beispielsweise in einem Waldgebiet kämpfst und gegen Harpien kämpfst, trägt dies dazu bei, die Übersicht zu verlieren. Das Spiel verzeiht es jedoch, wenn du zum Beispiel mit einem Bogen nicht genau zielst.
Ebenfalls muss man sich bewusst sein, dass das Spiel komplex ist und schon beim Editor beginnt. Ein dicker Nahkämpfer hat kaum Ausdauer und kämpft mit der abfallenden Adrenalinleiste, fällt aber im Kampf nicht so schnell um. Das Spiel gibt diese Information nur subtil, wie auch vieles andere.
Hat dir Elden Ring bezüglich der Freiheit gefallen und dem Ansatz Aufgaben eigenständig zu lösen, bist du hier richtig.
Ein Day-One-Patch gab es ebenfalls. Um dir eventuell einen Eindruck bezüglich der Performance geben zu können, falls du damals The Witcher 3 gespielt hast, so fühlt es sich ähnlich an. Spielbar, aber nicht immer ganz flüssig.
Dann finde ich es technisch einfach ärgerlich, dass NPCs aufploppen (ein minimaler seichter Übergang ist vorhanden), zum Glück bei Gegnern nicht.
Persönlich gefällt mir jedoch die Grafik sehr gut, die entsättigten, aber dennoch realistischen Gebiete und Strukturen sind schön anzusehen und sehr stimmig.
Und die Versallen sind einfach gut umgesetzt, haben eindeutig eine spürbare Weiterentwicklung durchgemacht.
Letztlich könnte ich mir jedoch vorstellen, dass dir die Performance einen Strich durch die Rechnung machen wird.
hey, danke für die mühe und die ganzen eindrücke, bro :) sehr nett von dir! da capcom das problem mit der performance ja auf dem schirm zu haben scheint, ist evtl. echt bald mit verbesserungen zu rechnen? die monetarisierungstaktiken jucken mich persönlich nicht, ich respektier es aber, wenn leute jetzt abstand zu dem game nehmen! gerade im hinblick auf den echt hohen preis und den ganzen problemen des spiels, ist das jetzt echt nochmal ne ziemliche frechheit! ich würds mir gleich digital laden und es antesten. der umtausch, selbst digital, klappte bisher immer ohne probleme.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich mega am Abend wieder einzutauchen, nach dem kleinen Füsschen eindippen gestern. Bereits leichte Suchtsymptome.
Sogar von geträumt. Immer gutes Zeichen für ein Game bei mir, bedeutet das Ding und ich passen jeweils perfekt in Symbiose.
:banderas:

Bzgl micromist. Bin auch für Abwertung.

Aber(!) sowohl DMC (Orbs zb) als auch ein Resi (Unlocks sofort, Waffen, Schatzkarten usw) als auch MHunter (Gutschein für Chara edititieren, Items usw) machen das leider bereits ewig so. Neu ist es ned.

Einige tun so, als hätte Cap das grade eingebaut. Und vergessen wir die Fighting Games ned. Aber gut. Da investiere ich a gerne, auch aus persönlichen Gründen.

Nur lustig, manchmal ist ein Spiel einfach ein willkommener Buhmann für Frust an diversen Stellen. Aber links und rechts davon, ist man plötzlich blind gewesen und künftig auch wiedermal.

@Fanti
Ich hatte zumindest in nedma 2 Stunden schon 17’000 Gold zusammen.
Sehe da mit den Gaststätten bisher(!) kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, wenn man bei Media Markt per Abholung bestellt hat, ab wie viel Uhr etwa bekommt man erfahrungsgemäß ne abholbestätigung?
 
okay, gerade gesehen dass es digital 85€ kostet. es gibt scheinbar nur die deluxe. ich warte nun doch und verfolge hier weiter mit. der shitstorm ist real, was natürlich gut ist für uns. capcom muss jetzt schleunigtst reagieren.
 
Crapcom :kruemel:

Mal ne frage, wenn man bei Media Markt per Abholung bestellt hat, ab wie viel Uhr etwa bekommt man erfahrungsgemäß ne abholbestätigung?
Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Wenn ein Produkt vor Ort ist, geht das aber in der Regel relativ schnell. Wenn Dragon's Dogma II schon vor Ort ist, dann innerhalb von paar Minuten, wenn du aber für den Release Online vorbestellt hast, kann das bisschen dauern, bis die für den Tag die Kundenlieferungen ausgepackt haben.
 
Capcom hat sich dazu geäußert und sagt das man alles auch erspielen kann.

■Paid DLC
All the items listed below can be obtained in-game or as paid DLC items.
Art of Metamorphosis - Character Editor
Ambivalent Rift Incense - Change Pawn Inclinations
Portcrystal - Warp Location Marker
Wakestone - Restore the dead to life!
500 Rift Crystals / 1500 Rift Crystals / 2500 Rift Crystals - Points to Spend Beyond the Rift
Makeshift Gaol Key - Escape from gaol!
Harpysnare Smoke Beacons - Harpy Lure Item

 
Zurück
Top Bottom