Dragon's Dogma II

eindrücke zur xbox version (performance!) wären cool.
Noch bemerke ich keine framedrops und bin bei 2 stunden Spielzeit und ohne vrr. Bin aber auch hart im Gameplay am strugglen und kann nicht garantieren, dass ich alle framedrops mitkriegen :D

Moment ich spiele auf PS5. Sorry! Ist mein erstes PS5 Multiplattform Spiel... Aber die Xbox soll ja noch stabiler sein als die PS5 version.
 
Finds super wieder alles und jeden, Freund oder Feind, Packen und als „Wurfgeschoss“ umfunktionieren kann.

Auch das auf normal grosse Gegner Springen und sie am Boden festsetzen ( zum Erstechen oder mit Hieben beharken) ist wieder dabei (wurde aber nirgends erklärt, aber der DD Spieler kennt die Tricks )

In dem Sinne, direkt ma Abendmahl noch eingepackt nach der Jagd :coolface:
Kam mir so beim rumtorkeln in den ersten Metern und wegen meiner Neugier entgegen ⚔️



Bin jetzt schon im Flow. ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds super kann man wieder alles und jeden, Freund oder Feind, Packen und als „Wurfgeschoss“ umfunktionieren kann.

Auch das auf normal grosse Gegner Springen und sie am Boden festsetzen ( zum Erstechen oder mit Hieben beharken) ist wieder dabei (wurde aber nirgends erklärt, aber der DD Spieler kennt die Tricks )

In dem Sinne, direkt ma Abendmahl noch eingepackt nach der Jagd :coolface:
Kam mir so beim rumtorkeln in den ersten Metern und wegen meiner Neugier entgegen ⚔️



Bin jetzt schon im Flow. ❤️
Welche Version is das, schaut so scharf aus was Auflösung angeht.
 
Irgendwie kriege ich das mit dem grabben an feinde nicht hin. Wenn ich von Gegner abspringen um mich höher zu ziehen, kriege ich das vie nicht gepackt :neutral:
 
Finds super wieder alles und jeden, Freund oder Feind, Packen und als „Wurfgeschoss“ umfunktionieren kann.

Auch das auf normal grosse Gegner Springen und sie am Boden festsetzen ( zum Erstechen oder mit Hieben beharken) ist wieder dabei (wurde aber nirgends erklärt, aber der DD Spieler kennt die Tricks )

In dem Sinne, direkt ma Abendmahl noch eingepackt nach der Jagd :coolface:
Kam mir so beim rumtorkeln in den ersten Metern und wegen meiner Neugier entgegen ⚔️



Bin jetzt schon im Flow. ❤️

Sehr schön 😎.

Ich komme erst heute Abend dazu, ich bin schon ganz hibbelig 😬.
 
eindrücke zur xbox version (performance!) wären cool.
Man merkt, dass es kein Spiel mit 60 FPS ist, aber es fühlt sich bisher (knapp 3 Stunden gespielt) gut an.
Was man jedoch wissen sollte, ist, dass das Spiel kein Lock-On hat, wodurch es nicht immer einfach ist, Gegnern zu folgen. Wenn du beispielsweise in einem Waldgebiet kämpfst und gegen Harpien kämpfst, trägt dies dazu bei, die Übersicht zu verlieren. Das Spiel verzeiht es jedoch, wenn du zum Beispiel mit einem Bogen nicht genau zielst.
Ebenfalls muss man sich bewusst sein, dass das Spiel komplex ist und schon beim Editor beginnt. Ein dicker Nahkämpfer hat kaum Ausdauer und kämpft mit der abfallenden Adrenalinleiste, fällt aber im Kampf nicht so schnell um. Das Spiel gibt diese Information nur subtil, wie auch vieles andere.
Hat dir Elden Ring bezüglich der Freiheit gefallen und dem Ansatz Aufgaben eigenständig zu lösen, bist du hier richtig.
Ein Day-One-Patch gab es ebenfalls. Um dir eventuell einen Eindruck bezüglich der Performance geben zu können, falls du damals The Witcher 3 gespielt hast, so fühlt es sich ähnlich an. Spielbar, aber nicht immer ganz flüssig.
Dann finde ich es technisch einfach ärgerlich, dass NPCs aufploppen (ein minimaler seichter Übergang ist vorhanden), zum Glück bei Gegnern nicht.
Persönlich gefällt mir jedoch die Grafik sehr gut, die entsättigten, aber dennoch realistischen Gebiete und Strukturen sind schön anzusehen und sehr stimmig.
Und die Versallen sind einfach gut umgesetzt, haben eindeutig eine spürbare Weiterentwicklung durchgemacht.
Letztlich könnte ich mir jedoch vorstellen, dass dir die Performance einen Strich durch die Rechnung machen wird.
 

Oh Boy xD

2€ um den erstellten Charakter zu ändern :coolface:

Gehört abgewertet in den Reviews … nicht weil es *optional* enthalten ist oder man Zeit sparen kann, sondern wieder mal die sneaky Kacke der Publisher bis zum Launchday nirgendwo erwähnen, in Test Keys nicht anwählbar/sichtbar und simsalabim am VÖ Tag ist es plötzlich beim Endkunden aufgeploppt … nicht Wochen später, sondern pünktlich zum Release.

Geld bezahlen für mehr Schnellreisen und im Spiel sehr rares gut :ugly: Ist schon nen Ding. Man weiss ja noch nicht wie balanced das ist und ob man noch weniger Kristalle hat als in Teil 1. Ist ja ein grundlegendes Spielelement und Designentscheidung. Und das man dies dann durch Echtgeld quasi neu skalieren kann ist schon nen was anderes als MTX in SF und RE Teile mMn.

Oder wenn man an seinem erstellten Charakter was ändern möchte nach 20h ich Echteld für bezahlen muss 🙄 Kostet eigentlich 75€ das Game auf Konsole und läuft techn. so lala in der Framerate … hat alles wieder nen Geschmäckle finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt erst irgendwann im Sale.

Gehört abgewertet in den Reviews … nicht weil es *optional* enthalten ist oder man Zeit sparen kann, sondern wieder mal die sneaky Kacke der Publisher bis zum Launchday nirgendwo erwähnen, in Test Keys nicht anwählbar/sichtbar und simsalabim am VÖ Tag ist es plötzlich beim Endkunden aufgeploppt … nicht Wochen später, sondern pünktlich zum Release.

Irgendwann gehen wir dann auch von "Bestellt keine Spiele mehr vor" zu "Kauft Spiele erst nach 2 Wochen" über.
 
Zurück
Top Bottom