Rarusu schrieb:
stimmt der erste Teil (Budokai 1) hatte immer noch die beste Story erklärung seit Budokai 2 kann man schon fast sagen wenn man die story nicht kennt würde man net mitkommen was da genau grad passiert....
Mir geht es ja eher um die Präsentation.
Irgendwo ist Ärger im Busch, die Z-Crue kommt angesaust und naja, eine kleine Skizze:
http://img162.imageshack.us/img162/7204/dbzas0.jpg (
) und naja, so ist es immer.
Sie stellen sich alle schön nebeneinander, spreitzen die Arme von ihrer Taille ab und den Rest übernimmt dann die Synchro.
Wenn ein Gegner (zB. Freezer) nach einem Kampf stirbt, dann wird das nicht einmal mehr gezeigt, sondern steht bloß im Dialogfenster mit Wörtern beschrieben.
Das ist arm und war im Erstling, wie gesagt, zehn mal besser gehandhabt.
Im ersten Teil, hat man wenigstens noch miterleben dürfen, wie der Planet Namek geschrottet wurde, Vegeta sich verwandelt/von dem Planeten Erde floh/Nappa killt UND SO SCHEISSE VIEL MEHR!
Schön in Szene gesetzte Sequenzen gibt es allerdings auch, bloß.. sehr sehr selten, nämlich zB. als Son Gohan Cell tötet, oder noch fast am Anfang, als Vegeta und Son Goku gegeneinander antreten ''usw.''.. die Dialoge haben dann auch keine Hintergründe. (Erkennungsmerkmal)
Find ich jedenfalls sehr schade, da ich mich bei Budokai immer am meisten auf diese Schnipsel gefreut habe und Browly und Cooler (einer meiner Lieblingsprotagonisten, in der Feindeswelt) mal total verpatzt wurden.
Mal abgesehen davon, dass der Kampf gegen Broly gar nicht auf Erde abspielt, nämlich auf Neu Vegeta.
Naja, ich gehe mal weiterzocken, denn so macht es ja eigentlich auch.. Spaß.