PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Ich hab gerade den ersten Punkt erreicht wo ich mal bisschen grinden muss. War so Level 17 und hatte Probleme, hab mich mal auf 20 hochgelevelt, lese da aber schon etwas von einer Spinne die wohl nicht so einfach ist, muss wohl noch ein bisschen leveln. Das mit den Metal Slimes klappt bisher nicht so wirklich, erscheinen selten und flüchten oft. Trotzdem macht es Spass :)
 
Um die Metalslimes effektiv farmen zu können braucht man einen enorm hohen initiativwert und entsprechende Fähgkeiten. Von daher würde ich bis zum Endgame gediegen klassisch farmen.
 
überlegt erst mal ob ihr auch wirklich alle eure fähigkeiten ausnutzt, bevor ihr was von grinden schreibt. das letzte mal, dass ich in einem jrpg grinden musste wegen dem schwierigkeitsgrad ist schon ewigkeiten her. dq gibt euch alle werkzeuge die ihr braucht.
 
Ich warte noch auf die Switch Version, auch wenn es schwer fällt! Mobil ist ein rpg einfach angenehmer!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich breche ein mobiles Rpg in der Regel nach ein paar Stunden ab weil mir da die Sogwirkung geschmälert wird. Ich brauche nen großen Bildschirm. Erst dann kann ich richtig abtauchen.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich breche ein mobiles Rpg in der Regel nach ein paar Stunden ab weil mir da die Sogwirkung geschmälert wird. Ich brauche nen großen Bildschirm. Erst dann kann ich richtig abtauchen.
Kommt auf die Grafik an. Epische RPGs werden auf den Fernseher gezockt. Sowas wie DQ das grafisch nicht so Bombe ist zocke ich lieber auf einem kleinen Bildschirm. Auf einen großen Bildschirm wirkt die Grafik veraltet, auf den kleinen wirkt sie aber beeindruckend.

Warte auch auf die Switch Version und hoffe dass sie mit einem orchestralen Soundtrack daher kommt. Auf der Switch hat man auch mehr Zeit zum Zocken, weil man sie überall mitnehmen kann.
 
Kommt auf die Grafik an. Epische RPGs werden auf den Fernseher gezockt. Sowas wie DQ das grafisch nicht so Bombe ist zocke ich lieber auf einem kleinen Bildschirm. Auf einen großen Bildschirm wirkt die Grafik veraltet, auf den kleinen wirkt sie aber beeindruckend.

Warte auch auf die Switch Version und hoffe dass sie mit einem orchestralen Soundtrack daher kommt. Auf der Switch hat man auch mehr Zeit zum Zocken, weil man sie überall mitnehmen kann.

Äh, hast du das Spiel gezockt oder plapperst du nur nach?
Ich zocke es zur Zeit auf dem PC in 4k/60 + Engine Tweaks und es sieht einfach nur zauberhaft aus.
Die DQ IP an sich wirkt veraltet, aber sicher nicht die Technik. Es ist zwar kein Witcher 3, aber dennoch sehr nett und absolut passend.

Dank der Unreal Engine 4 lässt sich das Game ordentlich aufbohren, Rollrasen und die miserable Draw Distance sind console exclusives :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube DQ11 würde sich super unterwegs zocken lassen! Klar... PS4-Version ist wohl schöner! Aber es sind mittlerweile keine Welten mehr!
Hab zwar die PS4-Version durch, mich würde aber durchaus sogar die 3DS-Variante reizen....
 
überlegt erst mal ob ihr auch wirklich alle eure fähigkeiten ausnutzt, bevor ihr was von grinden schreibt. das letzte mal, dass ich in einem jrpg grinden musste wegen dem schwierigkeitsgrad ist schon ewigkeiten her. dq gibt euch alle werkzeuge die ihr braucht.
Dennoch kann man es und ich bin einer der wenigen die gerne lange an einem Ort bleiben und unnötig grinden bzw. leveln. ^^
 
Die Optik in DQ als veraltet zu bezeichnen ist schon krass. Das Teil sieht auf auf meinem TV einfach nur fantastisch aus und hat für mich die beste Grafik in einem Comicgewand. Ansprüche scheinen hier ja echt astronomisch zu sein.
Auf einem kleinen Schirm wäre es für mich totale ressourcen Veschwendung.
Spiele wie Octopath z. B funktionieren auf einem Handheld wunderbar.
 
überlegt erst mal ob ihr auch wirklich alle eure fähigkeiten ausnutzt, bevor ihr was von grinden schreibt. das letzte mal, dass ich in einem jrpg grinden musste wegen dem schwierigkeitsgrad ist schon ewigkeiten her. dq gibt euch alle werkzeuge die ihr braucht.

Naja das Problem war, dass ich tatsächlich zu niedrig für die Story war, weil ich doch extrem linear der Story gefolgt bin und eigentlich nichts abseits gemacht hatte. Das habe ich jetzt mal nachgeholt, sodass ich dann auch endlich das passende Level als auch die passenden Fähigkeiten hatte. Ich war so niedrig, dass ich nicht mal den Midheal hatte.
 
wer die Optik in DQ als veraltet bezeichnet hat einfach keine Ahnung. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Dann erzähl mal was da so besonders sein soll? Texturen zum Teil matschig, aufpoppende Objekte bei einer Entfernung von 4 bis 5 Metern, Bewegung extrem abgehackt , Beleuchtung typisch Unreal- Engine , da sollten die langsam was tun(bei HDR-Modus sind wenigstens die Farben zum Teil sehr gut getroffen, jedoch switch das immer wieder). Am Anfang extrem enge Passagen und trotzdem sehr simple Geometrie der Spielwelt. usw. usw... Das Einzige was durch die Comic-Optik gut aussieht, sind die Gegner im Kampf und dank höherer Auflösung kommt eine gewisse Sauberkeit (gute BQ) im gesamten Spiel, sprich gutes AA usw... Ich hoffe in der nächsten Gen kommt mehr GI zum Einsatz. Das Spiel wie es jetzt so ist, könnte in niedriger Auflösung wohl überall laufen .....

@Spiel
So, hab endlich Zeit gefunden um es zu beenden. Was ich zuvor geschrieben habe, dass vielleicht am Gameplay etwas(minimal) mehr Frische kommen sollte, vergesst es :v: . Ah, ich hab mich doch wieder in das Oldschool-Gameplay(KS mein ich) verliebt. Tolles Gameplay, obwohl ganz zum Schluss Spoiler Warnung das Grinden etwas genervt hat. Die Story , die Charaktere , ach alles super und ein geiles JRPG. Schade das die Reise nun zu Ende ist aber freue mich schon auf einen Nachfolger, seid gewiss ich bin wieder dabei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl mal was da so besonders sein soll? Texturen zum Teil matschig, aufpoppende Objekte bei einer Entfernung von 4 bis 5 Metern, Bewegung extrem abgehackt , Beleuchtung typisch Unreal- Engine , da sollten die langsam was tun(bei HDR-Modus sind wenigstens die Farben zum Teil sehr gut getroffen, jedoch switch das immer wieder). Am Anfang extrem enge Passagen und trotzdem sehr simple Geometrie der Spielwelt. usw. usw... Das Einzige was durch die Comic-Optik gut aussieht, sind die Gegner im Kampf und dank höherer Auflösung kommt eine gewisse Sauberkeit (gute BQ) im gesamten Spiel, sprich gutes AA usw... Ich hoffe in der nächsten Gen kommt mehr GI zum Einsatz. Das Spiel wie es jetzt so ist, könnte in niedriger Auflösung wohl überall laufen .....
spiel es halt nicht auf veralteter Hardware, dann hast du auch keine aufploppenden Objekte. Das Spiel hat sehr schönes Artdesign und schöne Technik im Comic Stil. "veraltet" sieht anders aus....
 
Zurück
Top Bottom