PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

das Grafikdowngrade schreckt mich aber ab. Zudem habe ich es vor kurzem durchgespielt. Aber schon dreist den PS4 Spielern den Soundtrack vorzuenthalten.


Es wird sicher nicht so gut aussehen wie auf der PS4, aber der gesamte Content, Musik und 16 Bit reicht mir für einen 2. Durchgang in ein paar Monaten.

Hier der japanische Trailer, hat ne etwas bessere Qualität und man sieht mehr Gameplay und die 16bit Version^^

Scheint ein optisch guter Port zu werden:

 
Spricht echt so einiges für die Switch-Version. Soundtrack, "switchen" zu 16bit etc.
Steht somit klar auf meiner MW-Liste! :)
 
Nach einer längeren Pause hab ich vorgestern wieder weitergespielt und ich war überrascht wie schnell ich wieder in dem Spiel drinn war.
Bin aktuell mit dem Schiff unterwegs und die Grafik auf der PS4 ist wirklich sehr nice. Gerade die Gegner sind wirklich sehr genial und plastisch designed.

Heute abend werde ich die Bank des Kasinos sprengen. Mal schauen ob es gelingt ^^
 
SE kann sich das mit der Switchversion stecken. Hab das Spiel auf der PS 4 zwar platiniert aber delas Mut dem Soundtrack ist schon extrem räudig. Glück denen die gewartet haben.
 
SE kann sich das mit der Switchversion stecken. Hab das Spiel auf der PS 4 zwar platiniert aber delas Mut dem Soundtrack ist schon extrem räudig. Glück denen die gewartet haben.

Mir wäre es im nachhinein zwar auch lieber gewesen gewartet zu haben, aber ein 2. Durchgang geht bei mir klar, werde das Endgame auf der PS4 auch nicht mehr fertig spielen, insofern habe ich das 2. Ende noch nicht gesehen und die Switchversion bietet auch zusätzlichen Storycontent und eben die 16bit Version. PS4 Version wird verkauft, dann kostet mich die Switchversion auch nicht die Welt. Kanns verstehen, dass es für PS4 onlys nervig ist, aber es war und ist auch auf der PS4 ein sehr gutes Spiel, ich gewöhnte mich auch mit der Zeit an das Midi Gedudel und man bekam die bessere Grafik mit der Pro Version.

Ich persönlich bin trotzdem froh um die erweiterte Switchversion, also dass sie einen Mehrwert bietet, sonst hätten sie sich den Port aus meiner Sicht sparen können und Switchbesitzer warten auch seit Ewigkeiten darauf, das Spiel wurde noch für NX angekündigt, vor vielen Jahren.

Fand das Spiel recht kurz.Aber gut.
Möcht mal wieder ein 200stunden Spiel haben.Mit geheimen Bossen.

Kauf dir ne Switch und Xenoblade 2 mit Torna. Damit kann man auch 300 Stunden+ verbringen, wobei man dafür sehr viel Geduld benötigt. Oder die Switch Version von DQ die mehr Content haben wird. Kurz war DQ11 aber schon in der PS4 Version nicht wirklich wenn man alles machen will, inkl. Endgame (auch wenn mich da einiges nervt) hat das Spiel schon recht viel content.
 
Hab für DQ11 ca 40 Stunden gebraucht(ohne endgame) , das war Imo eine sehr angenehme länge.
Zu keine zeit empfand ich Langeweile oder eine Durst strecken.

@Switch version
Das spiel in 16-bit spielen zukönnen ist genial :goodwork:
 
Bin nun bei 106 Stunden und level meine Party auf 99 auf. Bin aktuell bei Level 85 und dauert nicht mehr lange. Dann mache ich den Endboss blatt und warte ab ob es noch irgendwie weiter geht. Hab noch nicht mal den silber Schlüssel.
 
Bin nun bei 106 Stunden und level meine Party auf 99 auf. Bin aktuell bei Level 85 und dauert nicht mehr lange. Dann mache ich den Endboss blatt und warte ab ob es noch irgendwie weiter geht. Hab noch nicht mal den silber Schlüssel.
Noch irgendwie weiter geht ?
Du bist doch erst beim 1. "Ende" oder ? Sonst hättest du ja denn Schlüssel schon.
Und jeder weiß jetzt schon das es nach dem 1." Ende'" noch sehr lange weiter geht
 
Noch irgendwie weiter geht ?
Du bist doch erst beim 1. "Ende" oder ? Sonst hättest du ja denn Schlüssel schon.
Und jeder weiß jetzt schon das es nach dem 1." Ende'" noch sehr lange weiter geht
Also ich hab das jetzt nicht gewusst. Aber der Boss ist jetzt platt und jetzt weiss ich was du meintest.
 
Oh Shit :coolface:


Krasser finde ich die neue Liste mit allen Neuerungen. Unglaublich das SE so viel Energie in diesen Lateport gesteckt hat
 
Gleich im Treehouse :D

  • The gameplay styles of both the PlayStation 4 and 3DS versions in one.
  • Spell of Restoration scenario selection.
  • Newly added party member dialogue.
  • Fully-voiced events.
  • Voice support for all party member dialogue.
  • Switch between voice languages (Gorgeous Edition-only).
  • Option to turn on / off sounds from the protagonist (exhaling, etc.)
  • Voice Drama.
  • The timing at which you can visit Yocchi Village has changed.
  • The placement of Yocchi that possess passwords.
  • New “Appearance-Changing Equipment” added.
  • Madame Cherie.
  • Implemented horse racing remedial actions.
  • Furigana display.
  • Ability to skip cutscenes the first time around.
  • Camera improvements.
  • Photo Mode added.
  • Increased variation of ridable monsters.
  • Ability to attack ridable monsters on the field to earn experience points.
  • Switches to dedicated background music when riding a great sabrecat.
  • Party members follow you on the field.
  • Dash movement.
  • Ability to call horse at all times.
  • Obtain experience from blowing away monsters on the horse.
  • Shiny spots stand out more.
  • Immediately obtain materials upon examining gathering points.
  • Bowgun gameplay revised.
  • Added church Yocchi before the Lord of Shadows Mordegon.
  • Adjusted the placement of guest NPCs when camping.
  • Increased the tempo of party dialogue.
  • Added party member speech bubbles in battle.
  • In battle, party members move on their own according to the situation.
  • Adjusted battle speed.
  • Added ability to switch between free movement and auto camera mid-battle.
  • “Skill Reset” available from the beginning of the game.
  • “Learn Multiple Skills” available from the beginning of the game.
  • Forging can now be done anytime, anywhere.
  • Reverse lookup and purchase materials required for forging.
  • Made it easier to understand which items can be created with forging.
  • Display 2D-only monsters in the 3D bestiary.
  • Navigate the UI with the joystick.
  • Added shortcut menu.
  • Added guide for opening the map.
  • Added effective weapon type icons to the skill panel.
  • Display defeated monsters list in the map menu.
  • Display rarefied monsters on the defeated monsters list.
  • Display status ailments when switching out party members.
  • Improved the display of walking recovery effects.
  • Appearance-changing equipment is properly labeled.
  • Purchased materials automatically go into the item bag.
  • Revised soldier events in the Heliodor Sewers.
  • Partial improvements to 2D graphics.
  • Partial improvements to 2D event scenes.
  • Adjusted the 2D map at the start of the game.
  • Added “Smell” to replace Noah’s Archive.
  • Added ability to click through the message window as the level up melody is playing.
  • Partial quest adjustments.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas Material aus den letzten Wochen:





Trailer


New Monsters to ride
d83jmcuu8aa1dzup8k8j.jpeg


Hardware Bundle

d83ikphv4aa5o5kedjfk.jpeg


Photo Mode:

d83kdn7v4aepqnmank0l.jpeg




d83pdxtvsaae4sbdqjuh.jpeg


Dragonquest 8 Kostüm

d83nnkduiaarra1zwkjr.jpeg




A new character was made for the L’Academie de Notre Maitre les Medailles.

D85ASI4WkAE7sXF.jpg


91AMRUEEqvL._AC_SL1500_.jpg




Das Spiel ist komplett orchestriert auf Switch, erwähne ich weil es da bedenken gab. Aber der Dragon Quest 8 Soundtrack muss als DLC erworben werdne (ist afaik in der Special Edition enthalten)

screenshot2019-06-14alojy1.jpg


screenshot2019-06-14ao7j4b.jpg


screenshot2019-06-14arajbr.jpg
 
Zurück
Top Bottom