PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

ux8rSOU.jpg
 
Ich warte noch auf die Switch Version, auch wenn es schwer fällt! Mobil ist ein rpg einfach angenehmer!

Kann dich da gut verstehen , besonders bei 70-80 Std rpgs

Hätte es auch lieber auf der Switch gekauft , aber ich hasse es idr zu warten und will sowas so schnell wie möglich .
 
spiel es halt nicht auf veralteter Hardware, dann hast du auch keine aufploppenden Objekte. Das Spiel hat sehr schönes Artdesign und schöne Technik im Comic Stil. "veraltet" sieht anders aus....
Artdesign ist zeitlos, das kann nicht veraltet sein. Aber die Technik ist veraltet. Schau dir mal das Video von Digital Foundry an, denen kannst du nicht unterstellen keine Ahnung zu haben. Trotz der schlichten Optik läuft das Spiel nur in 30 FPS. Diese Grafik wird die Switch locker packen nur mit niedrigerer Auflösung, was im Handheld-Modus nicht groß negativ auffallen wird. DQ XI sieht nicht schlecht aus, aber technisch ist da viel Luft nach oben. Alleine dass es am Sand keine Fußspuren gibt ist nicht zeitgemäß.
 
Artdesign ist zeitlos, das kann nicht veraltet sein. Aber die Technik ist veraltet. Schau dir mal das Video von Digital Foundry an, denen kannst du nicht unterstellen keine Ahnung zu haben. Trotz der schlichten Optik läuft das Spiel nur in 30 FPS.

nochmal: dann spiel es nicht auf schlechter Hardware, die die Grafiksettings nur in low bis medium packt.
 
Ich habe nun im Post-Game, welches eigentlich gar kein Post-Game ist, den finalen Endboss besiegt. Mit der Electro Light und Hallelujah Combo war ich auch nach rund einer Stunde Level 99. Und nun? Gibt es ein tatsächliches Post-Game?

Sidequests, Schmiede.... schön und gut, aber wofür? Da fehlt mir der Ansporn für. Die DS-Ableger hatten noch Super-Dungeons mit kranken Superbossen. Die gibt es scheinbar nicht, oder?

Gefühlt habe ich mit manchem DS-Ableger mehr Zeit verbracht. :hm:
 
wer die Optik in DQ als veraltet bezeichnet hat einfach keine Ahnung. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Ich finde schon, dass man über die Grafik diskutieren kann. Ich spiele es gerade zum ersten Mal an. Sicherlich, es ist - gerade für Dragon Quest - ein toller Sprung. Ich will insbesondere nicht über die Landschaften meckern, die gut gelungen sind. Ich finde sowieso dass der Schritt damals bei DQ8 der richtige war und das Spiel sieht heute noch toll aus (habe es auf PS2 wie Nintendo 3DS).

Ich spiele jetzt Dragon Quest XI gerade zum ersten Mal an, bin vielleicht bei 2 Stunden. Was mich doch stört sind die Charakteranimationen insbesondere in Zwischensequenzen. Das wirkt stellenweise lieblos. Es fühlt sich so an, als ob die letzen 5% gefehlt haben und man sich da die Mühe nicht gegeben hat, zum Beispiel in Form von Bewegungen. Die meisten Charaktere stehen teilweise einfach still und bewegungslos herum. Wenig immersiv empfinde ich es auch, wenn mir Gegenstände übergeben werden und ich nur eine leere Hand anstatt einer Karte. Das ist auch so ein Beispiel dafür.

Nicht überzeugend finde ich die Innenbereichen der Häuser (sieht grafisch nicht gut aus) oder die Tatsache, dass ich mich einfach von hohen Stellen (zum Beispiel Häuserdächern, Höllen, Klippen) stürzen kann - kerzengerade unten ankomme als wenn nichts gewesen wäre. Wieder so ein Beispiel.

Versteht mich nicht falsch, das Spiel hat seinen Charme dafür dass es Dragon Quest 8 ist. Neben dem Midi-Gedudel sind das bisher meine Hauptkritikpunkte. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
 
Habe es nun endlich geschafft. Das Krasse es ist mein erstes Spiel in der Steambibliothek mit 100% Achievment, da ich ja eigentlich druff schei... aber hier hat einfach alles gestimmt wirkte wie aus einem Guß, man hätte eigentlich locker noch mehr zu den Charakteren erzählen können was mir etwas gefehlt hat, da man diese toll in die Story eingebunden hat. Aber das währe meckern auf hohem Nievau. Und für alle Grafikfetischisten habe ich mal ein paar Screenshots gemacht.

20190106211338_1.jpg

20190106211346_1.jpg

20190107141623_1.jpg

20190110022226_1.jpg

Man könnte meinen die Leute hätten die Vorgänger gespielt und meinen es sähe früher besser aus. Ich sehe gute Grafik und Atmo, Texturen sind schön scharf und gut aufgelöst.
 
Ich spiele es auch gerade hab ca fast 15 Stunden auf dem Tacho.
Ist auch mein allererstes DQ und ich liebe es!
Sind die anderen Teile der Serie auch so gut?

Teil 8 und 9 sind sich mit dem 11 sehr ähnlich aber leider gibt es bei Teil 9 nur auf Handheld. Teil 10 kenne ich leider nicht da es überwiegend im Japanraum als MMORPG vertrieben wurde. Es war mal die Rede von einer OfflineVersion aber die kam scheinbar nicht heraus.
 
Und damit habe ich wieder die PS4-CE von DQ11 zu verkaufen ;)

Bei den ganzen Neuerungen der Switchfassung (allein der orchestrale Soundtrack) sorgen dafür, dass ich die Switchfassung kaufen werde. On top kommt der 2D-Modus, den ich sehr abfeiere.

Wirklich definitive Edition:

 
Na ja,die Musik hat mich jetzt nicht genervt.
Spiel war auch so klasse.Habs durch und bin sehr zufrieden.
Aber schön für die Switcher.
 
Wenn ich das Spiel nicht schon auf der PS4 durch hätte und jetzt vor der Wahl stehen würde...
Dann würde es wohl tatsächlich die Switch-Version werden! Orchestraler Soundtrack und 8-Bit-Variante sind schon feine Dinge!
Nur leider zocke ich JRPGs nicht 2 Mal durch ...
 
Das Midi-Gedudel war der Hauptgrund, wieso ich die PS4-Fassung abbrach, obwohl ich die CE besitze und das Spiel eigentlich mochte.
 
wegen dem soundtrack hab ich mich entschieden das game garnicht zu kaufen :coolface:

mittlerweile hab ich aber auch keine lust mehr auf das game


Schade da es sehr gut ist und nun in der besseren Switchfassung erscheint. ich werde es mir ein zweites mal kaufen, bin ohnehin noch nicht ganz durch (im Endgame, also vor dem 2. Ende) und das aufleveln ist am handheld angenehmer. Neue Stories, japanische Sprachausgabe, die 8 Bit fassung zum Wechseln und orchestrierter Sound reichen mir um es im Herbst nochmal zu spielen.
 
Schade da es sehr gut ist und nun in der besseren Switchfassung erscheint. ich werde es mir ein zweites mal kaufen, bin ohnehin noch nicht ganz durch (im Endgame, also vor dem 2. Ende) und das aufleveln ist am handheld angenehmer. Neue Stories, japanische Sprachausgabe, die 8 Bit fassung zum Wechseln und orchestrierter Sound reichen mir um es im Herbst nochmal zu spielen.
das Grafikdowngrade schreckt mich aber ab. Zudem habe ich es vor kurzem durchgespielt. Aber schon dreist den PS4 Spielern den Soundtrack vorzuenthalten.
 
Zurück
Top Bottom