PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Wartet man nun auf die S-Variante 2019 oder spielt es auf PS4? Schwierig. Aber schön, dsss es endlich ein Lebenszeichen for die Switchfassung gab.
 
Preis ist sekundär, zumal ich aktuell noch eine ungeöffnete CE der PS4-Fassung besitze.

Am 1. Januar will Square Enix ja eine Überraschung der Fassung bekannt gegeben. Bisher ist ja nur klar, dass es japanische Sprachausgabe gibt und das man mehrere Charsktere heiraten können wird.

Da werden also ggf. noch weitere Neuerungen kommen. So ein langes Rollenspiel auf Switch spielen hat was (Handheldmodus)... auch ist die Serie für mich gefühlt bei Nintendo daheim, da ich DQ IV, V und VI auf DS durchspielte. VII und VIII noch auf 3DS spielen müsste , sowie Ix auf DS. Besitze diese aufgezählten Spiele sogar Retail.

Schade, dass man im Trailer nur Zwischensequenzen sah. Hintergrund wirkte was unschärfer, aber hatte ein schlimmeres Downgrade befürchtet.
 
Wartet man nun auf die S-Variante 2019 oder spielt es auf PS4? Schwierig. Aber schön, dsss es endlich ein Lebenszeichen for die Switchfassung gab.

Werde auf die Switch-Fassung warten. Die Grafik ist leider nicht so, dass ich das auf einem großen Fernseher zocken möchte.
 
bis jetzt kein grund für mich nochmals zuzugreifen. bin mal gespannt ob inhaltlich noch mehr kommt als das angekündigte. bisher war es die richtige entscheidung das game bereits zu release auf der ps4 zu zocken
 
Wird einen Livestream mit Yuji Horii im Januar geben, mal schaun was noch angekündigt wird. Mir gefällt, dass man sich nun sein Waifu selbst aussuchen kann.

Naja. Halte ich für ein überflüssiges Feature und bei einem solchen pflock als hauptchara macht das noch viel weniger sinn. Sowas lockt höchstens einpaar einsame waifu Liebhaber aus der dunklen ecke hervor.
 
Naja. Halte ich für ein überflüssiges Feature und bei einem solchen pflock als hauptchara macht das noch viel weniger sinn. Sowas lockt höchstens einpaar einsame waifu Liebhaber aus der dunklen ecke hervor.

Mehr Auswahl und Möglichkeiten sind also überflüssig? Du musst das Feature natürlich nicht mögen, aber mich stört es im Hauptspiel schon ein wenig, dass man quasi nur die Kindheitsfreundin heiraten darf, die man zu 99% im Spiel nicht sieht und die keinerlei andere Aufgabe hat als ein Waifu zu sein, erinnert schon fast an ne Zwangsehe. Natürlich alleine kein Kaufgrund, aber nett und imo hätte es schon in der PS4 Version mehr Auswahl geben müssen, wenn man sowas schon einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre klasse wenn sie die 3DS Version in UE4 portiert hätten und es so die Definitiv Edition die alle Modi bietet wird. Aber irgendwie bezweifele ich das...


Das wäre wirklich klasse, aber auch sehr viel Arbeit, wird wahrscheinlich nicht passieren.

Für Japan würde alleine schon die Vertonung ausreichen um es zur besseren Version zu machen.

Ich muss das mal unbedingt weiterspielen. Die Feiertage eignen sich dafür perfekt. Und das ich kein Weihnachten feiere, passt umso besser :goodwork:


Ich hänge im Endgame fest, derzeit habe ich irgendwie keine motivation aufzuleveln und die ganzen Sidequests zu machen.
War anfangs Storymäßig nett umgesetzt (wenn es auch sehr an Chrono und Dragonquest erinnerte) aber irgendwie hätte ich mir trotzdem noch ein wenig mehr Story erwartet nach dem 1. Ende. Ich bin mir im Nachhinein auch nicht ganz sicher ob ich die Art der Aufteilung mag. Das eigentliche erste Ende war imo ein klein wenig lahm, das Spiel vorher gestreckt etc. Und jetzt im "zweiten Teil" ist auch wieder sehr viel Filler dabei. Imo hätte man das ganze straffen können und ins "Hauptspiel" zusammenfügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Postgame nun auch durch

gab echt noch eine sehr coole Storywendung. Zudem denke ich mal das der junge Kerl ganz am Ende des Abspannes ein Main Chara eines alten Dragon Quest Teils ist. Sprich Serenika hat durch ihre Zeitreise ein andere Zeitlinie geschaffen.
Auch cool fand ich das der True Endboss auch wirklich eines wahren Bosses würdig ist. Gibt nur einen Boss den ich schwieriger fand...den letzten Trial Boss....der war echt knackig.
 
Mehr Auswahl und Möglichkeiten sind also überflüssig? Du musst das Feature natürlich nicht mögen, aber mich stört es im Hauptspiel schon ein wenig, dass man quasi nur die Kindheitsfreundin heiraten darf, die man zu 99% im Spiel nicht sieht und die keinerlei andere Aufgabe hat als ein Waifu zu sein, erinnert schon fast an ne Zwangsehe. Natürlich alleine kein Kaufgrund, aber nett und imo hätte es schon in der PS4 Version mehr Auswahl geben müssen, wenn man sowas schon einbaut.
Die Heirat ist eh vollkommen unnütz.
Da hängt ein Bild an der Wand von der Hochzeit und das war's.
Das Ding können die auch ganz streichen.Macht kein Unterschied wem man nun Heiratet.
Und dem Charakter ist es auch egal.Er zeigt eh 0 Emotionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom