• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

habe es mir für 39 Euro runtergeladen im Store. Werde die Woche vermutlich anfangen, nachdem ich mit RDR 2 fertig bin. Kann man es mit DQ8 vergleichen? Finde es Schade das es keine Monsterzucht mehr gibt.

wenn dq8 eines der schlechtesten dqs ist, ist dq 11 eines der besten.
und ja bei der entwicklung hat man sich am design von dq8 orientiert. nur hat man sich bei den ganzen ministories nun deutlich mehr mühe gegeben und die hauptstory taugt ja jetzt auch was.

DQ 8 war zu seiner Zeit hervorragend und gehört auch Heute noch zu meinen Liebsten Rpgs. DQ 11 schlägt in die selbe Kerbe und ist für mich das eigentliche DQ 9.
Es macht halt in Sachen Komfort, Content und Story vieles besser und trotz fehlender Monsterzucht gibt es zig andere Dinge zu tun. Einzig der OST ist im Vergleich zu Teil 8 ein Witz.

Das Postgame kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Da wird einem vom Umfang und von der Story nochmal einiges geboten. Wünsche schon mal viel Spaß damit ;)

jo das ist ein muß, ich versteh den ausdruck post game aber nicht wirklich da die story weiter geht.
dachte im post game gibt es nur ein paar starke bosse...

glaub aber das viele leute das spiel nach dem ersten abspann beendet haben weil sie dachten das es vorbei ist.
wär mir wohl passiert wenn ich nicht aus dem netz gewusst hätte das es noch weiter geht....

wenn dq8 eines der schlechtesten dqs ist, ist dq 11 eines der besten.
und ja bei der entwicklung hat man sich am design von dq8 orientiert. nur hat man sich bei den ganzen ministories nun deutlich mehr mühe gegeben und die hauptstory taugt ja jetzt auch was.

:rolleyes:

DQ8 war ein hervorragendes Spiel. Wenn du mal wieder keinen Geschmack hast ist das deine Sache. Auch die Story habe ich als gelungen in Erinnerung.

:rolleyes:

DQ8 war ein hervorragendes Spiel. Wenn du mal wieder keinen Geschmack hast ist das deine Sache. Auch die Story habe ich als gelungen in Erinnerung.

dann wird dich dq11 erst recht begeistern.
denn dq8 ist wirklich im ranking der besten dqs entweder sehr weit oben (bei leuten deren erstes dq teil 8 war) oder sehr weit unten (bei leuten die auch vorher schon andere dqs kannten). ist halt so.

Durchgespielt habe ich Dragon Quest IV, V und VI. Von denen ich VI als schwächstes empfand.

VII bin ich noch am Anfang und VIII habe ich noch nie gestartet, genau wie IX ;D

Und X... na gut, steht hier als CE ungeöffnet. Traue mich auch nicht zu öffnen, falls ich es doch lieber verkaufe. Nicht weil ich befürchte das Spiel sei schlecht... im Gegenteil. Ich wollte ursprünglich auf die Switch-Fassung warten. Und dann war doch dieses "Aber noch zwei Jahre warten?"-Gefühl... andererseits habe ich noch so viele andere JRPGs zum Nachholen, dass ich X jetzt gar nicht bräuchte.

jo das ist ein muß, ich versteh den ausdruck post game aber nicht wirklich da die story weiter geht.
dachte im post game gibt es nur ein paar starke bosse...

glaub aber das viele leute das spiel nach dem ersten abspann beendet haben weil sie dachten das es vorbei ist.
wär mir wohl passiert wenn ich nicht aus dem netz gewusst hätte das es noch weiter geht....

Das hätte mir auch gut passieren, wenn ich es nicht besser gewusst hätte und hier mehrfach darauf hingewiesen wurde. Es kommt halt nach dem ersten Abspann noch so unglaublich viel...da wäre es wirklich schade für jeden, der sich das entgehen lässt ;)

Das hätte mir auch gut passieren, wenn ich es nicht besser gewusst hätte und hier mehrfach darauf hingewiesen wurde. Es kommt halt nach dem ersten Abspann noch so unglaublich viel...da wäre es wirklich schade für jeden, der sich das entgehen lässt ;)

jo da kommt noch jede menge und das ganze mit der gleichen hohen qualität.

war wirklich eine tolle reise mit nem sehr schönen märchen ambiente.
und die genialen wortspiele waren auch köstlich xD

Ich Spiel das Spiel jetzt ca. 45min und...diese Musik und diese klassischen Elemente aus Ps2 Zeiten (Textbalken, Ladezeiten zwischen den Gebieten und andere Dinge) wirken so fremd heutzutage. Besonders die Musik ist z.t echt nervig. Aber es sieht echt gut aus und macht recht Spaß bis jetzt.

Der Midi Sound ist echt kacke. Und alles nur wegen einem japanischen Komponisten der ein kleiner Nazi ist :mad:
Das Spiel an sich kommt auch etwas schleppend in die Gänge :hmm:
Aber werde es natürlich weiter spielen.

Wenn du etwas mit Jrpgs anfangen kannst und Rundenbasierte Kampfsysteme magst wirst du es lieben.
Mich hat in diesem Jahr kein anderes Game mehr gefesselt von daher klar mein GOTY.
Für mich kein Goty Spiel.Aber nur weil der Charakter alles zunichte macht.Es gibt ja so einige emotionale Szenen und er versaut es weil ihm alles scheiss egal ist.
Das hat mich jedes mal vollkommen aus dem Spiel gerissen.
Und ich find es schade das es keine Monster Zucht gibt's.

Mich stört bis jetzt der Midi Soundtrack und die etwas behäbige Steuerung. Finde es lustig, bei RDR 2 wird sich beschwert, aber das sich der Hauptcharakter hier im Sprintmodus steuert wie ein Öltanker scheint niemandem aufzufallen xD
Auch die "Pseudo" Openworld ist ein wenig strange, aber jetzt nicht unbedingt ein Kritikpunkt. Muss ja nicht alles so rießig und offen sein.

Finde die Steuerung normal, wenn man in echt sprintet kann man auch nicht sofort ohne Geschwindigkeitsverlust eine 90 Grad Wendung hinlegen.
@mogry Ich glaube jeder hier hat schon zum 100ten mal gelesen das du den stummen Protagonisten nicht magst.

Das mit dem stummen Protagonisten ist sicher ein Kritikpunkt aber ich kann damit ohne weiteres Leben. Die ganzen Sidekicks waren so sympathisch das es dadurch kein Problem war.

Und ja der Midi Sound ist Megamies. Vergl ich Mal allein das Stück in Antiquia mit dem Orchestrierten aus DQ 8.

Midi wäre halb so schlimm, wenn es mal andere Tracks wären und nicht die die man schon zu beginn des Spiels alle auswendig kennt.

Ich hab leider ein ziemlich beschissenes Problem...

Bin akt aus dem Gefängnis ausgebrochen und in der Kanalisation unterwegs. Gegen Ende kommt ne Brücke, die anschließen zusammen bricht und alle fallen runter....genau in dieser Szene stürzt meine Ps4 Pro komplett ab. Es kommt kurz die Nachricht Überhitzung und bang, das Ding geht aus. Dabei rotiert der Lüfter kaum und heiß, wird dieser auch nicht...Ich kann das Spiel mom ab dieser Stelle nicht weiter spielen...:(

Kann mir einer sagen, wie ich die Sequenz skippen kann oder sonst wen Tipp geben ?

Midi wäre halb so schlimm, wenn es mal andere Tracks wären und nicht die die man schon zu beginn des Spiels alle auswendig kennt.

doch...als Orchestersound, so wie ich es bei DQ8 gewohnt war, ist es einfach ein anderes Erlebnis. Kein Vergleich mit diesem Midi gedudele :hmm:

Zum Spiel. Nun bin ich dir, macht jetzt auch richtig Laune. Die Bosse sind bis jetzt gut machbar, selbst ohne viel grinden. Nur beim
dicken Drachen mit den drei Geistern wurde es mal knapp.

Ich hab leider ein ziemlich beschissenes Problem...

Bin akt aus dem Gefängnis ausgebrochen und in der Kanalisation unterwegs. Gegen Ende kommt ne Brücke, die anschließen zusammen bricht und alle fallen runter....genau in dieser Szene stürzt meine Ps4 Pro komplett ab. Es kommt kurz die Nachricht Überhitzung und bang, das Ding geht aus. Dabei rotiert der Lüfter kaum und heiß, wird dieser auch nicht...Ich kann das Spiel mom ab dieser Stelle nicht weiter spielen...:(

Kann mir einer sagen, wie ich die Sequenz skippen kann oder sonst wen Tipp geben ?
Ist dieses Problem mit anderen Spielen reproduzierbar? Oder läuft alles andere normal?
Würde eventuell nochmal DQ11 neu installieren! Ansonsten die PS4 umtauschen/reparieren lassen!
Skippen kann man Sequenzen mit dem Gedrückt halten von der Viereck-Taste! Weiss aber nicht ob das beim ersten Ablauf einer Sequenz geht ...

Zurück
Top Bottom