PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Platiniert :goodwork:
War mein erstes DQ und seit FF4 auf dem NDS mein erstes JRPG seit Jahren! Das Spiel war nen Genuss, man merkt die Liebe zum Detail wirklich an jeder Ecke...
 
Habs derzeit wegen Yakuza und Pokemon "pausiert", bin im Endgame und werde sobald ich weiterspiele erstmal aufleveln. Sollte man bis auf 99 leveln? Ich bin "gerade" bei den 3 Prüfungen/Training.


Ich hab leider ein ziemlich beschissenes Problem...

Bin akt aus dem Gefängnis ausgebrochen und in der Kanalisation unterwegs. Gegen Ende kommt ne Brücke, die anschließen zusammen bricht und alle fallen runter....genau in dieser Szene stürzt meine Ps4 Pro komplett ab. Es kommt kurz die Nachricht Überhitzung und bang, das Ding geht aus. Dabei rotiert der Lüfter kaum und heiß, wird dieser auch nicht...Ich kann das Spiel mom ab dieser Stelle nicht weiter spielen...:(

Kann mir einer sagen, wie ich die Sequenz skippen kann oder sonst wen Tipp geben ?


Schon gelöst? Du könntest deine PS4 Pro auf 1080p im Hauptmenue einstellen. Wobei das eher nach einem Problem mit der PS4 Pro im allgemeinen klingt, ich würde den Kundenservice anrufen/anschreiben und eventuell einschicken bevor die Garantie erlischt. Vielleicht kriegst du eine neue?

irgendwie gefällt mir das Spiel von Tag zu Tag besser. Die Schmiede macht auch richtig Laune.


Jup, bei mir steigerte sich der Spaß am Spiel auch erst mit der Zeit, anfangs war ich etwas enttäuscht, ist aber (trotz ein paar kleineren Problemchen) ein richtiges gutes JRPG, eins der besten dieser Gen.
 
Ich hab leider ein ziemlich beschissenes Problem...

Bin akt aus dem Gefängnis ausgebrochen und in der Kanalisation unterwegs. Gegen Ende kommt ne Brücke, die anschließen zusammen bricht und alle fallen runter....genau in dieser Szene stürzt meine Ps4 Pro komplett ab. Es kommt kurz die Nachricht Überhitzung und bang, das Ding geht aus. Dabei rotiert der Lüfter kaum und heiß, wird dieser auch nicht...Ich kann das Spiel mom ab dieser Stelle nicht weiter spielen...:(

Kann mir einer sagen, wie ich die Sequenz skippen kann oder sonst wen Tipp geben ?

versucht, falls es an ist, Boost Mode und Super sampling zu deaktivieren, möglicherweise hilft, bei mir zumindest ist dann z.b. der Lüfter viel leiser, so wird halt weniger Leistung gebraucht.
 
Hab das Problem tatsächlich gelöst. Wie oben @Harlock vermerkt hat, hab das ich das System auf 1080p gestellt und es hat dann funktioniert. Bis jetzt ist es zum Glück nicht mehr aufgetreten. War halt nur in dieser einen Szene.
 
So, habe nun endlich auch mit DQ11 angefangen,

folgende Frage:
Kann man die Sprachausgabe von Englisch auf Jap.. umstellen? Irgendwie ist die englische Sprachausgabe extrem nervig :v:

Hab vor kurzem Ni No Kun 2 beendet und starte sozusagen direkt mit dem nächsten JRPG und habe somit einen direkten Vergleich in bestimmten Punkten z.B in Sachen Technik und Story. Zur Technik : DQ11 ist extrem altbacken, das Teil könnte locker auf der PS3/X360 laufen, da ist Ni No Kun eine Gen weiter. Texturen, Beleuchtung, Animationen usw.. alles extrem Oldschool (diesmal) im negativen Sinne :v:. In Sachen Story schlägt DQ11 jetzt schon(bin nicht so weit^^) locker Ni No Kun2, da hat Level 5 wie so oft enttäuscht und eine für 6 Jährige basierende Story entwickelt^^. Da gefällt mir DQ11 schon um eingies mehr und man will mehr erfahren wo hin es geht . In Sachen KS unterscheiden sich beide extrem von einander aber beide mag ich, wobei halt das DQ11 halt Oldschool (ist was positives in diesem Sinne^^) ist und das KS von Ni No etwas mehr Freiheit und halt mehr H&S mäßig ist und auch extrem gelungen. Bin schon gespannt wiesich DQ entfalltet, hoffe das im nächsten Teil der technische Standard etwas angehoben wird , sonst aber bin ich sehr zufrieden mit dem was ich so erlebt/gespielt habe^^
 
Nach meiner anfänglichen Nörglerei reicht mir die Optik des Spiels, gerade Toryamas Stil ist recht gut umgesetzt (abseits des hässlichen Renderszenen mit den Charakteren). Die Story erinnert auch öfters an Dragon Ball Z
Raum der zeit, Zeitreise, die Bösewichte, die Sidequests und die Witze sowieso
 
Verschieden Dialekte sind kein Zeichen für eine gute Synchro. Mir hat sie nicht gefallen weil sie meiner Meinung nach grausig klingt. Passte irgendwie nicht wirklich zum Spiel.
 
Verschieden Dialekte sind kein Zeichen für eine gute Synchro. Mir hat sie nicht gefallen weil sie meiner Meinung nach grausig klingt. Passte irgendwie nicht wirklich zum Spiel.
Genau das ist der Punkt. Sie wirkt extrem befremdet bzw. unpassend zum Spiel, sie wirkt einfach sehr künstlich und zerstört mehr die Atmosphäre der Szenen /Spiels als das sie diese beflügelt.
 
Ist halt ne traditionelle Sache bei Dragon Quest, die englischen Synchros sind in VIII und Heroes I und II genauso. Ich finde die japanischen Sprecher von Heroes auch besser, aber hochwertig ist die englische. Kein Vergleich zu den Synchros von NISA America z.B.
 
Nach meiner anfänglichen Nörglerei reicht mir die Optik des Spiels, gerade Toryamas Stil ist recht gut umgesetzt (abseits des hässlichen Renderszenen mit den Charakteren). Die Story erinnert auch öfters an Dragon Ball Z
Raum der zeit, Zeitreise, die Bösewichte, die Sidequests und die Witze sowieso

Ganz ehrlich, dass ist technisch Last Gen, so sieht bei mir z.B THE LAST REMNANT auf dem Pc aus und wann ist das erschienen ?? 2009 ? ka mehr^^.
 
Ist halt ne traditionelle Sache bei Dragon Quest, die englischen Synchros sind in VIII und Heroes I und II genauso. Ich finde die japanischen Sprecher von Heroes auch besser, aber hochwertig ist die englische. Kein Vergleich zu den Synchros von NISA America z.B.
Für mich ist hochwertig etwas was nicht gekünstelt/aufgesetzt wirkt. Das hier ist nur für jene gut, die den Text nicht lesen wollen und kein Anspruch an gute Synchro haben. Sonst hat man jede Sekunde das Gefühl man müsste Mute-Knopf drücken um den Schmerz zu entgehen^^. Aber nur um es klar zu stellen, es hat nichts mit dem Spiel als solches zu tun^^, das ist bis Dato so wie gewünscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner anfänglichen Nörglerei reicht mir die Optik des Spiels, gerade Toryamas Stil ist recht gut umgesetzt (abseits des hässlichen Renderszenen mit den Charakteren). Die Story erinnert auch öfters an Dragon Ball Z
Raum der zeit, Zeitreise, die Bösewichte, die Sidequests und die Witze sowieso

Du spielst das Spiel doch eh nur wegen den guten Artikeln :sorry:

Nachdem mich fast alle anderen großen JRPGs der letzten Jahre (ff15, persona5, ni no kuni 2) mittel bis schwer enttäuscht haben, gefällt mir DQ11 bis jetzt ausgesprochen gut, bin jetzt 60 Stunden drinnen, es wird nicht langweilig, die Städte mit ihren kleinen Geschichten machen super viel Spaß, die Charaktere wissen zu gefallen und dank dem erhofften und dann eingetretenen Storytwist, traditionell, aber immer wieder gut, bin ich jetzt nach 60h doch tatsächlich wieder so motiviert wie zu anfangs.

Das Spiel ist wahnsinnig lang, aber hat so gut wie keinen Leerlauf für mich. Hätte ich nicht erwartet, aber das Spiel packt mich so sehr wie kein JRPG der letzten Jahre.
 
Ganz ehrlich, dass ist technisch Last Gen, so sieht bei mir z.B THE LAST REMNANT auf dem Pc aus und wann ist das erschienen ?? 2009 ? ka mehr^^.

Es sieht schon deutlich besser aus als die meisten PS3 RPGs, dass es technische Problemchen hat stimmt aber. Vermutlich kam SE nicht so gut mit der UE4 zurecht (und die war damals als die Entwicklung des SPiels begann auch noch nicht perfekt auf die Konsolen ausgelegt). Auf jeden Fall ist es hübscher als Berseria und bei JRPGs kommt es auch nicht nur auf die Grafik an.



Du spielst das Spiel doch eh nur wegen den guten Artikeln :sorry:

Nachdem mich fast alle anderen großen JRPGs der letzten Jahre (ff15, persona5, ni no kuni 2) mittel bis schwer enttäuscht haben, gefällt mir DQ11 bis jetzt ausgesprochen gut, bin jetzt 60 Stunden drinnen, es wird nicht langweilig, die Städte mit ihren kleinen Geschichten machen super viel Spaß, die Charaktere wissen zu gefallen und dank dem erhofften und dann eingetretenen Storytwist, traditionell, aber immer wieder gut, bin ich jetzt nach 60h doch tatsächlich wieder so motiviert wie zu anfangs.

Das Spiel ist wahnsinnig lang, aber hat so gut wie keinen Leerlauf für mich. Hätte ich nicht erwartet, aber das Spiel packt mich so sehr wie kein JRPG der letzten Jahre.

Artikel beeinflussen mich persönlich eigentlich kaum bei Kaufentscheidungen, ich glaube ich habe zu diesem Spiel nichtmal welche gelesen. Das Feedback war halt sehr positiv und da ich seit ein paar Jahren wieder vermehrt JRPGs spiele war es nur natürlich, dass es ein Kandidat ist und da reichten ein paar YT Videos für die Entscheidung ;)

Und ja, das Spiel ist gut und gefällt mir ebenfalls besser als Final Fantasy 15 (dazu gehört aber auch nicht viel, die Welt in FF 15 ist eintönig, die Story unfertig und die Charaktere imo einfach nur schlecht etc.).

Ni No Kuni habe ich nicht gespielt, da das Feedback hier im Forum grausam war und mir der Stil nicht gefällt. Persona 5 hat unglaubliche Längen und teils etwas nervige viel zu lange Dungeons und belanglose Events, aber trotzdem hat es mir insgesamt auch sehr gut gefallen, ich habe halt ein dreiviertel Jahr zum Durchspielen gebraucht.

Von den Fantasy JRPGs ist DQ 11 schon ziemlich weit oben diese Gen, für mich kommt es wahrscheinlich nicht ganz an Xenoblade 2 (inkl. Torna) ran, aber ich bin halt auch ein sehr großer Fan der Reihe... Auf der PS4 habe ich bisher kein besseres JRPG gespielt als DQ.

Wobei ich ein paar kleinere Durchhänger hatte bei DQ 11. Der Teil mit dem Backtracking (es war wirklich toll die Schnellreisefunktion zu verlieren :v: ) und jetzt im Endgame (nach dem ersten Ende), pausiere es gerade wegen anderen Spielen. So oder so, ein paar der kleineren Nebenstories waren mit das beste was ich in JRPGs bisher gesehen habe und ich bin überrascht, dass SE einigermaßen hübsche und vielfältige 3D Städte kann. Die Sidequests selbst sind für mich aber eher nervig und belanglos bisher.
 
Zurück
Top Bottom