Vielleicht hast du Erik in der Gruppe und der Haupt-Char. haste auf der ersatztbank.
Bei mir sind die alle relativ gleich.
Leider kann man da nichts ausblenden
Ich bin erst im Königstempel. Die anderen Figuren kenne ich noch gar nicht. Und bereits jetzt sticht Erik den Hauptcharakter von der Lebendigkeit her gnadenlos aus. Ich gehe mal davon aus, dass, wenn noch weitere Figuren dazu kommen, der ganze Eindruck, bezüglich der Hauptfigur, nur noch verstärkt wird.
Und nein, Erik levelt ganz eindeutig schneller auf als der Hauptcharakter. Weil Erik einige male gestorben ist, war der Hauptcharakter fast einen ganzen Level weiter als er aber jetzt hat Erik ihn sogar überholt und hat vor ihm aufgelevelt, obwohl keine der beiden Figuren zwischenzeitlich wieder gestorben ist, also beide seitdem gleich viele EXP erhalten haben.
Okay, ich verliere langsam auch den Spaß an den drakonischen Missionen, also werde ich sie ohnehin nicht mehr lange aktiviert haben. Drei auf einmal aktiviert zu haben, ist für mich ein bisschen viel und wenn die Einblende die ganze Zeit in der Ecke hängt, finde ich das doch ziemlich doof.
Keine Ahnung, wo darin der Sinn liegt, denn der Spieler selber müsste eigentlich wissen, dass er oder sie die drakonischen Missionen aktiviert hat.
Besonders seltsam finde ich dabei auch die Scheupocken. Da kommt es ab und zu vor, dass, wenn man irgendwelche NPCs ansprechen will, da auf einmal etwas steht, wie "Auf einmal wird er so nervös, dass er aus Versehen pupsen muss. Das ist ihm so peinlich, dass er mit niemandem mehr reden kann". Aber sobald er die Figur nochmal anspricht, geht es dann, meistens, wieder ganz normal. Irgendwie total bekloppt, lol.
Oder es kommt während der Kämpfe vor, dass da so etwas steht, wie "Er erinnert sich daran, wie er als kleines Kind ins Bett gemacht hat. Das ist ihm so peinlich, dass er vor Scham erstarrt", "Er bemerkt, dass er die Socken falsch herum anhat und wird von Scham überwältigt" oder "Er erinnert sich daran, dass er eine fremde "Mama" genannt hat und erstarrt vor Scham" etc. und als Konsequenz verliert man dann eben für die jeweilige Runde einen Zug mit dem Hauptcharakter.
Das ist natürlich alles total Banane aber irgendwie auch ganz lustig, mit was für einem Unsinn die Entwickler immer wieder ankommen.
"Er erinnert sich daran, dass ihn seine Mutter wegen einem Fehler, den er gemacht hat, ausgeschimpft hat. Er wird ganz rot und traut sich nicht, mit seinem gegenüber zu reden" oder ähnliches. Besonders lustig, ist es, wenn man gerade mit einem Kind spricht. "Sein gegenüber erinnert ihn an seine erste große Liebe. Er wird ganz rot und kann mit niemandem mehr reden". Und dabei schlägt er auch noch jedes mal wie eine kleine Mimose mit gesenktem Oberkörper die Hände vor das Gesicht. Was für ein Quatsch, lol.