PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Den Mod hab ich jetzt auch mal drauf gemacht damit ich die Musik etwas aufdrehen kann, selten hat mich Midi so gestört wie bei Dragon Quest. Orchestral geht Sugayairgendwas Soundtracks wenigstens noch halbwegs klar. Generell finde ich die Dragon Quest OSTs eher schlecht, vergleichbar für mich wie Sakurabas OSTs für die Tales of Serie

Den Mod hab ich jetzt auch mal drauf gemacht damit ich die Musik etwas aufdrehen kann, selten hat mich Midi so gestört wie bei Dragon Quest. Orchestral geht Sugayairgendwas Soundtracks wenigstens noch halbwegs klar. Generell finde ich die Dragon Quest OSTs eher schlecht, vergleichbar für mich wie Sakurabas OSTs für die Tales of Serie

So verschieden können Geschmäcker sein ^^
Die Dragon Quest Reihe hat imo mit die besten JRPG OSTs überhaupt.
DQ VIII war einfach nur göttlich.

:love:

Puff Puff? xD ja, das ist eine Anspielung auf genau das was man denkt worauf es anspielen soll :v: gibts in Dragon quest schon relativ lange, also nicht erst mit teil XI. Es gibt ja sogar die Technik Puff Puff die in der Regel weibliche Charaktere erlernen können. Wird die Technik eingesetzt, können Gegner für einige Runden "abgelenkt" sein und greifen entsprechend nicht an.

EDIT: gibts sogar seit dem ersten Teil. xD musste schnell im DQ Wiki nachschlagen
https://dragon-quest.org/wiki/Puff-Puff

War letztes Jahr total überrascht als mir im ersten Teil ein Puff Puff angeboten wurde als ich es das erste mal duchspielte.

Die Mod ist sehr gut für PC-Spieler, schade das man sowas nicht auf den Konsolen verwenden kann. Ansonsten geht mir die MIDI-Musik nur wenig auf dem Sack...na gut etwas nervig ist sie schon.

So verschieden können Geschmäcker sein ^^
Die Dragon Quest Reihe hat imo mit die besten JRPG OSTs überhaupt.
DQ VIII war einfach nur göttlich.

:love:

Zugegeben DQVIII hatte ein paar gute Tracks. Mein Favorit war zb. der Track in Schloss Trodain, Remembrance hies der glaube ich. Aber es waren für meinen Geschmack zu wenige die wirklich mir in Erinnerung bleiben. Alles in allem zu wenig im direkten Vergleich zu einigen anderen JRPGs aber wegen den Soundtrack liebe ich nicht die DQ Serie, da gibts viele andere Gründe warum ich ein großer Fan bin

Man könnte die Orchester-Version ja auch als DLC anbieten. Bestimmt hätte man sich mit Mr. Superkomponist einigen können... Aber dann wiederum hätte man das auch einfach mit dem normalen Game machen können und merkt spätestens dann, dass die Denkweise des Komponisten keinen Sinn macht. Besonders hell kann der Typ echt nicht sein.

Die Mod macht den Soundtrack wirklich ein ganzes Stück erträglicher. Bei langsameren, traurigeren Stücken kommt jetzt auch eher die entsprechende Stimmung auf. Man merkt einfach gut, dass bestimmte Kompositionen in der digitalen Version überhaupt nicht funktionieren und dann klingen, als wären sie von einem 4-jährigen auf Koks geschrieben worden.

Man könnte die Orchester-Version ja auch als DLC anbieten. Bestimmt hätte man sich mit Mr. Superkomponist einigen können...

anbieten hätte man das bestimmt können. Aber Mr. Superkomponist sagt zu allem nein auch zu DLC, weil ihm wirklich nur seine Konzerte interessieren.

Absolut! Das mit den Items wirklich merkwürdig gemacht. Und bei jedem Mal dieser kleine Bestätigungstext, dass jetzt die Items dahin gewandert sind usw.
Egal, ich liebe das Game trotzdem! Und wie es mich nervt, dass ich kaum zum Zocken komme. Bin grad mal bei 15 Std.

Da du ja ein DQ Kenner bist, hier meine Frage an dich: Um was geht's bei der Puff-Puff Geschichte? Ist es Sex?
War meine erste Vermutung, aber als dann in Gallopolis danach der Papa des Mädels ankam, glaube ich das nicht mehr.
Puff Puff? xD ja, das ist eine Anspielung auf genau das was man denkt worauf es anspielen soll :v: gibts in Dragon quest schon relativ lange, also nicht erst mit teil XI. Es gibt ja sogar die Technik Puff Puff die in der Regel weibliche Charaktere erlernen können. Wird die Technik eingesetzt, können Gegner für einige Runden "abgelenkt" sein und greifen entsprechend nicht an.

EDIT: gibts sogar seit dem ersten Teil. xD musste schnell im DQ Wiki nachschlagen
https://dragon-quest.org/wiki/Puff-Puff

Zwar alte Posts, aber wer wissen will was Puff Puff bedeutet und woher es stammt:

dd6.gif
Im neuen DQ Spielen nimmt man statt Boobs z.B. 2 Slimes. Alles entschärft.

"It was a boob massage in DQ1 and DQ2, left out of the english translations. Starting in DQ3 they started doing spoofs. You though it would be a cute girl’s breasts? Nope! It’s a muscly guy, two slimes, sheep butts, clouds, etc."

anbieten hätte man das bestimmt können. Aber Mr. Superkomponist sagt zu allem nein auch zu DLC, weil ihm wirklich nur seine Konzerte interessieren.

Oder SE hat ihm zu wenig Geld geboten. Die meckern ja jetzt schon wieder rum, dass sie die Spiele nicht mehr in den Westen bringen wenn sich DQ 11 hier nicht gut verkauft, kann schon sein, dass die knausrig sind. Der Typ ist ein alter Arsch, aber bei DQ 8 auf der PS2 wars auch möglich. Ich finde die Vorstellung ja ohnehin seltsam, dass die orchestrierten Tracks im Spiel Leute von seinen Konzerten abhalten würden, ist doch eher Werbung ein guter Soundtrack. Nach den Miditracks habe ich jedenfalls keine Lust auf ein Konzert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt paar Stündchen gezockt und finds echt gut. Steh einfach auf oldschool RPGs.
Die Mucke nervt noch nicht, kann mir allerdings schon vorstellen das sie es irgendwann tut :D
Das er Held nicht redet nervt manchmal auch etwas und ich frag mich echt warum man da so dran festhält und wofür das gut sein soll...
Hab auf jeden Fall schwere Monster und keine EXP für schwache Monster aktiviert. So ist es zumindest zu Beginn schön fordernd. Hatte aber auch noch keinen richtigen Bossgegner und hoffe das der dann nicht wieder so übertrieben ist, wie sie bei Blue Dragon im Hard Mode gerne mal waren.

Hm.. so still hier.
Bin jetzt bei 30 Stunden Spielzeit und ich muss sagen, dass es einfach ein grandioses DQ geworden ist.
Anfangs war ich ziemlich skeptisch und hatte so meine Bedenken, dass man an der DQ Formel was ändert.
Ich liebe den OST, kann die Kritik gerade bei Neulingen, die zum ersten mal ein DQ spielen nachvollziehen.
Der OST verleitet mich immer zum mitsummen, gerade bei Städten und auf hoher See. :chill:

Bis jetzt hab ich paar Kritikpunkte feststellen müssen:

- Teils viel zu oft und lange Ladezeiten, gerade was das teleportieren angeht
- Schwierigkeitsgrad teils zu einfach

DQ11 hat eine hohe Chance GoW vom Goty Thron zu stossen.

Hast du denn schwere Monster aktiviert?
Wie gesagt, in Kombination mit "kein EXP für schwache Gegner", ist das Game echt kmackig. Selbst manche normale Gegner können einem schonmal gefährlich werden.
Bin jetzt bei knapp 10 Stunden in diesem Dorf mit der Sauna. Lieg ich im Zeitrahmen? :)

Ja, trotz der PS4-Version die ich noch zocke werde es mir auch noch auf der Switch holen, mit orchestralischen Soundtrack :v:

also ich finde die bossfights ja ziemlich heftig oder ich bin einfach nur unterlevelt. irgendwie bekomme ich auch nirgends besseres gear. ansonsten macht das game echt laune, ich habe jetzt ca 12h auf der uhr.

also ich finde die bossfights ja ziemlich heftig oder ich bin einfach nur unterlevelt. irgendwie bekomme ich auch nirgends besseres gear. ansonsten macht das game echt laune, ich habe jetzt ca 12h auf der uhr.

Die beste Lösung um an bessere Ausrüstung zu kommen, ist einfach bei den Bücherregalen zu stöbern um Schmiede Rezepte zu erhalten oder Krüge umwerfen und Schränke stöbern, da verstecken sich meistens auch sehr nützliche Gegendstände.
Falls dir irgendwelche Zutaten fürs schmieden fehlen, empfehle ich dir die Fähigkeit von Erik “Klemptomane“
Eine gute Methode um an Materialen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad in der Wüste. Der Prinz ist so genial :D
Allgemein strahlt das Game verdammt viel Charme aus. Beim Boss dort habe ich aber erstmal ne Rasur bekommen :coolface:
Jetzt muss ich erstmal ein Päuschen einlegen. Game lässt einen echt kaum los.

Die Städte sind hübsch und die Cutscenes gut gemacht, derzeit nervt mich am ehesten noch die Steuerung die ein wenig zu hakelig wirkt. Mal schaun wie es sich entwickelt. Das Spiel hat nen riesigen Pluspunkt wegen den Dragonball Charakteren bei mir, dasgleicht ein paar andere Punkte aus.

Zurück
Top Bottom