PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Ok, die Mod ist ein direkter Fix für den Stimmungsbug :banderas: Gleich mal installisiert.

And that, my friends, is why respectable directors , game developers don’t make games for your computers and why nobody ever showcases a game on them - you ruin these games with your mods.
:uglylol:
 
joa, kannst ja gleich mal mitzählen wie viele soundaussetzer du jetzt hast :D
Da hat wohl jemand nur den ersten Trailer der Beta gesehen xD
Netter Versuch.


die Musik Mod ist übrigens endlich da:
Dragon Quest XI Orchestral Overhaul Mod
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1521444556

direkt mal ausprobieren :D

Ich habe jetzt rund 15h mit dem neuen OST gespielt und der Unterschied ist einfach nur gigantisch.
Ich liebe diese Modder-Community :love:

Diese Mod ist meiner Meinung auch Pflicht.

https://steamcommunity.com/app/742120/discussions/0/3338745825890596031/

Ab einer GTX 1070 und 1440p kann man r.ViewDistanceScale= 3 (Vanilla Ultra) auf 10 hochkloppen.
Und für eine bessere Shadow Draw Distance einfach r.Shadow.RadiusThreshold= 0.03 (Vanilla Ultra) auf 0.0075 reduzieren.


Das Spiel sieht mit den ganzen Mods + Special K HDR + ReShade nochmal eine ganze Ecke besser aus.
So habe ich mir das ganze vorgestellt. Knapp zwei Wochen hat es gedauert, bis die Modder alles gerade gerückt haben. :quadrat:


In your face Sugiyama :D
 
Da hat wohl jemand nur den ersten Trailer der Beta gesehen xD
Netter Versuch.




Ich habe jetzt rund 15h mit dem neuen OST gespielt und der Unterschied ist einfach nur gigantisch.
Ich liebe diese Modder-Community :love:

Diese Mod ist meiner Meinung auch Pflicht.

https://steamcommunity.com/app/742120/discussions/0/3338745825890596031/

Ab einer GTX 1070 und 1440p kann man r.ViewDistanceScale= 3 (Vanilla Ultra) auf 10 hochkloppen.
Und für eine bessere Shadow Draw Distance einfach r.Shadow.RadiusThreshold= 0.03 (Vanilla Ultra) auf 0.0075 reduzieren.


Das Spiel sieht mit den ganzen Mods + Special K HDR + ReShade nochmal eine ganze Ecke besser aus.
So habe ich mir das ganze vorgestellt. Knapp zwei Wochen hat es gedauert, bis die Modder alles gerade gerückt haben. :quadrat:


In your face Sugiyama :D


Jetzt bereue ich den Kauf für PS4 Pro wirklich, da imo auf einer 4tflops plus Konsole das Gras bei einem 30fps Spiel nicht sichtbar nachgerendert werden sollte. Zumindest nicht bei der Grafik. Dass SE mit der Switchversion Probleme hat wundert mich da nicht, das Team scheint technisch nicht gerade toll zu sein. Aufploppende Texturen und Gras in einem 30fps Anime Schlauchspiel auf einer 4,4 tflops Konsole. Dazu Midisound im jahre 2018.
 
Jo, das wäre natürlich klasse, aber ich musste ja die PS4 Version kaufen :v: Hilft nicht, solange ich den PC nicht am TV anschließen möchte. Wenigstens kann ich das Spiel weiterverkaufen, wenn ich durch bin oder es mir später nicht gefällt.
Weiterverkaufen? Damit schmälerst du die Chancen dass die nächsten Teile in den Westen kommen ^^

Jetzt bereue ich den Kauf für PS4 Pro wirklich, da imo auf einer 4tflops plus Konsole das Gras bei einem 30fps Spiel nicht sichtbar nachgerendert werden sollte. Zumindest nicht bei der Grafik. Dass SE mit der Switchversion Probleme hat wundert mich da nicht, das Team scheint technisch nicht gerade toll zu sein. Aufploppende Texturen und Gras in einem 30fps Anime Schlauchspiel auf einer 4,4 tflops Konsole. Dazu Midisound im jahre 2018.

Da Spiel ist auch relativ gut optimiert (am PC), ich spiele mit meiner 970 in 3440x1440(!) Auflösung und habe an die 50-60 fps

Da hat wohl jemand nur den ersten Trailer der Beta gesehen xD
Netter Versuch.




Ich habe jetzt rund 15h mit dem neuen OST gespielt und der Unterschied ist einfach nur gigantisch.
Ich liebe diese Modder-Community :love:

Diese Mod ist meiner Meinung auch Pflicht.

https://steamcommunity.com/app/742120/discussions/0/3338745825890596031/

Ab einer GTX 1070 und 1440p kann man r.ViewDistanceScale= 3 (Vanilla Ultra) auf 10 hochkloppen.
Und für eine bessere Shadow Draw Distance einfach r.Shadow.RadiusThreshold= 0.03 (Vanilla Ultra) auf 0.0075 reduzieren.

Das Spiel sieht mit den ganzen Mods + Special K HDR + ReShade nochmal eine ganze Ecke besser aus.
So habe ich mir das ganze vorgestellt. Knapp zwei Wochen hat es gedauert, bis die Modder alles gerade gerückt haben. :quadrat:

In your face Sugiyama :D



oh danke für den Tipp, werde meine 970 ja eh in den nächsten Wochen in den Ruhestand schicken, da werde ich das definitiv ausprobieren
 
Naja, MIDI-Sound sagt nun wahrlich nichts über die technischen Fähigkeiten des Teams aus.

Generell würde ich so eine pauschale Aussage nicht tätigen, da du die Hintergründe nicht kennst. Nur weil das Spiel jetzt mit 30 FPS läuft und mit technischen Probleme kämpft, heißt es nicht, dass das Team unfähig ist.
 
Midi Sounds wurden ja nur genommen weil Sugiyama lieber Leute in seine Konzerte locken will (und weil er ein klein wenig rechts und ein Arschloch ist, aber das nur nebenbei).

Und feuern kann SE den nicht weil sonst Japan denen aufs Dach steigt ^^
 
Weiterverkaufen? Damit schmälerst du die Chancen dass die nächsten Teile in den Westen kommen ^^

Die Switchversion kommt auch noch und SE hat mein Geld schon. Auch glaube ich nicht, dass es auf PS4 im Westen massiv floppen wird, nicht genug um weitere DQ Spiele im Westen zu verhindern. Diese Drohungen sind heutzutage imo witzlos, wenn eine Firma wie SE nicht in der Lage ist so ein großes JRPG anständig im Westen zu vermarkten, dann sollten sie es halt lassen, oder wieder Nintendo zum Publishen geben. Heutzutage gibt es gute Alternativen, ich mache mir mehr Sorgen um Falcoms Trails Reihe.


Naja, MIDI-Sound sagt nun wahrlich nichts über die technischen Fähigkeiten des Teams aus.

Generell würde ich so eine pauschale Aussage nicht tätigen, da du die Hintergründe nicht kennst. Nur weil das Spiel jetzt mit 30 FPS läuft und mit technischen Probleme kämpft, heißt es nicht, dass das Team unfähig ist.

Das mit dem Midisound kommt halt hinzu, das mit der Technik bezieht sich vor allem auf die Technik, wie ständig sichtbar renderndes Gras und aufploppende Texturen, Figuren etc., bei mittelprächtiger Landschaftsgrafik außerhalb von Ortschaften und Höhlen in einer sehr schlauchigen Gegend. Das müsste auch auf einer Pro besser machbar sein, eigentlich ja schon auf einer normalen PS4. Wenn ich dann lese, das es mit fast 60fps auf einer 970er läuft.... (groß CPU hungrig sollte das Spiel nicht sein). Eventuell war man mit der Engine nicht vertraut, zu Lobeshymnen bringt mich die Grafik und Technik des Spiels auf jeden Fall nicht.

Ich war ehrlich schockiert, als ich auf dem Anfangsberg stand und eine schöne Aussicht erwartete.
 
Jetzt bereue ich den Kauf für PS4 Pro wirklich, da imo auf einer 4tflops plus Konsole das Gras bei einem 30fps Spiel nicht sichtbar nachgerendert werden sollte. Zumindest nicht bei der Grafik. Dass SE mit der Switchversion Probleme hat wundert mich da nicht, das Team scheint technisch nicht gerade toll zu sein. Aufploppende Texturen und Gras in einem 30fps Anime Schlauchspiel auf einer 4,4 tflops Konsole. Dazu Midisound im jahre 2018.

Liegt ja aber am Spiel nicht an der Konsole.
 
Liegt ja aber am Spiel nicht an der Konsole.


Natürlich, deshalb kritisiere ich ja auch den Entwickler. Wärs ein OW Game wärs auch was anderes. Und natürlich ist es gut spielbar, es ist auch erträglich anzusehen, aber im Bezug auf die Hardware auf der es läuft und die Art des Spiels, hat es mich optisch ein wenig enttäuscht.
 
Jetzt bereue ich den Kauf für PS4 Pro wirklich, da imo auf einer 4tflops plus Konsole das Gras bei einem 30fps Spiel nicht sichtbar nachgerendert werden sollte. Zumindest nicht bei der Grafik. Dass SE mit der Switchversion Probleme hat wundert mich da nicht, das Team scheint technisch nicht gerade toll zu sein. Aufploppende Texturen und Gras in einem 30fps Anime Schlauchspiel auf einer 4,4 tflops Konsole. Dazu Midisound im jahre 2018.

Ursprünglich hatte ich die PS4 Version vorbestellt, doch SE war so cool und hat im April aus dem Nichts die PC Version angekündigt :goodwork:
Da zu dem Zeitpunkt schon bekannt war, dass SE nur den minderwertigen Midi OST implementiert hat, fiel mir die Wahl echt nicht schwer ^^

Der PS4 Version kann man aber ehrlich gesagt nichts vorwerfen. Auf dem PC benötigt man für 4k @ 60 eine stark übertaktete GTX 1080 ti, also kein Wunder dass die PS4 nur 1440p @ 30 packt.

Die Draw Distance hat mich auch total gestört. Aufloppende Objekte, LoD Switching und real time Rollrasen + Wanderschatten kann ich mir heutzutage einfach nicht mehr antun. xD

Aber auch da war die Community zur Stelle :goodwork:

Nur ein kleiner Vergleich :

Vanilla Ultra vs. Tweaked (50%)

7rRRQiT.jpg


vs.

hOgywMt.jpg

Und der DDS Regler ist gerade mal bei 50%.

Da kann mir keiner erzählen, dass sowas nicht die Atmosphäre und das mittendrin Gefühl steigert...
In Bewegung einfach nur traumhaft, alles wirkt wie aus einem Guss.
Gemessen an dem optischen Boost kann man die ~10 fps locker verschmerzen.
 
Der PS4 Version kann man aber ehrlich gesagt nichts vorwerfen


Es ist imo allgemein schlechte Anpassung oder verschwenderische Programmierung oder was weiß ich seitens SE, es ist ein sehr schlauchiges Spiel, das mit etwas schlechterer Grafik eigentlich auch auf PS3 laufen könnte, ich will da gar nicht wissen wie das Spiel aussehen würde, wenn es ein weites OW game mit aufwändigerer Umgebung wäre.

Deine Bilder zeigen es ja recht schön, daran ist nichts aufwändig. Es müsste auf der Pro locker das LoD etc. erreichen, das du mit Tweaks auf massiv stärkerer hardware erreichst. Die 2 Palmen, das bischen Gras und die 3 Animegegnerchen auf dem Bildschirm sollten eigentlich selbst die Vanilla PS4 nicht fordern (und darauf läuft es nur in 900p)

Nicht falsch verstehen, natürlich ist der unterschied zwischen PS4 und deinem PC da und erfreulich für dich, aber die Grafik ist allgemein nicht toll.
 
Nur was zu den midi sounds......
Midi ist gott
Bleibt wenigstens im kopf....
Ich erinnere an monkey island 1


Ich mag Midi und es würde perfekt zum 3DS Teil passen, aber wenn es Sprachausgabe gibt und das Spiel insgesamt modernisiert wurde reisst es mich ein wenig aus dem Erlebnis, es passt einfach nicht zu einem AA-AAA 3D RPG auf modernen Konsolen imo.

In dem Fall kann SE wohl nicht viel machen, schade ist es trotzdem.
 
Nur was zu den midi sounds......
Midi ist gott
Bleibt wenigstens im kopf....
Ich erinnere an monkey island 1

Ich komme mit dem Sound auch klar, aber wenn man die Hintergründe dazz kennt, ist es schon lächerlich und ärgerlich.

Spiel ist für mich trotzdem super, auch auf der 'unterlegenen' Hardware namens PS4Pro ?!
 
Zurück
Top Bottom