Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

Dragon Quest X: Alchemy Job Screenshots

http://andriasang.com/con0t1/dqx_alchemy/

fullav.jpg
 
J-Release 2. August

Square Enix announced today a release date of August 2 for Dragon Quest X. The Wii title will be priced ¥6,980 on its own and ¥8,980 when bundled with a USB Memory card.

For those who opt for the base version, the game will require that you provide your own USB memory card with at least 16 gigabyte capacity. You'll also, of course, need to have a broadband internet connection.

A bit rare for Wii games, the game ships on two discs. It's unclear at present what content is on the second disc, but we should be getting additional details later in the day.

As expected, the game will have a service charge. Charges run ¥1,000, ¥1,950 or ¥2,900 for respectively 30, 60 and 90 days play (Payment can be made via credit card using standard currency, or via WiiPoints. WiiPoint pricing is the same). You'll be able to create up to three characters.

Both the standard and bundle versions of the game will come with 20 days free play time. Square Enix is also planning to host special "Kids Times" for the game. These periods will be free play. Square Enix says that it won't be setting a specific age limit for these periods, but asks that people understand that they're meant for children.

http://andriasang.com/con0tq/dqx_date/


Wird also im Schnitt 10 USD/€ im Monat kosten.
 
Ist halt ein MMORPGS, welches vorneweg Die Hard DQ Fans ansprechen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das man die Gebüren für nen West Release einfach so wegstreichen kann, davon lebt ja jedes MMO. Für DQX würde es schon reichen wenn man eine halbwegs stabile Base von 200-300K Leuten halten könnte um profitabel zu sein.

Da hat SE sicher auch realistische Erwartungen. 10€ im Monat sind verglichen mit anderen MMOs garnichtmal soviel.
 
Der Titel wird und kann auch nicht den Großteil der Wii Kundschaft ansprechen, egal was es monatlich kosten würde. Abgesehen davon wird hier wohl eh nur die WiiU Fassung erscheinen. Ich wüsste nicht warum SE hier weniger oder keine Gebühren fordern sollte, wenn die Qualität stimmt und man mit ähnlichem Schema bei FF11 das profitabelste FF überhaupt entwickelt hatte.

Passieren kann sowas sicher, ich glaube aber nicht daran.
 
Jo mal abwarten wie das hier laufen wird. Auf PS360/PC klappt sowas bestimmt wesentlich besser. Wie viele Spiele gibt es auf der Wii, wo man monatlich zahlt? Die Nutzer sind sowas nicht "gewohnt". Aber wer weiß..? :)
 
Jo mal abwarten wie das hier laufen wird. Auf PS360/PC klappt sowas bestimmt wesentlich besser. Wie viele Spiele gibt es auf der Wii, wo man monatlich zahlt? Die Nutzer sind sowas nicht "gewohnt". Aber wer weiß..? :)

Auf der Wii geb ich dir recht, die Frage ist halt, wenn es eh erst 2013, oder später bi uns erscheint, kommt dann noch eine Wii Version?
Bei der WiiU werden die Karten eh neu gemsicht. Da ist dann halt die Frage, kann man auf einer neuen Plattform mit einem MMO einen Stich machen?

@Sasuke,

da du FFXI erwähnst, meinst du nicht, dass FF bei uns noch eine Nummer größer ist und der Markt damals noch nicht so von MMO überschwemmt war?
 
Stimmt, bei der WiiU könnte das wieder komplett anders sein - aber du sagst ja selbst: ne neue Plattform. Da kann alles passieren.
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass beide Versionen bei uns erscheinen.
 
Vielleicht wird die Wii Version ja Free2Play und die WiiU Version muss man bezahlen.

Dieses Post wurde ihnen präsentiert von
"SpOOkyO's Unsinnige Geschäftsmodelle."
:v:
 
@Sasuke,

da du FFXI erwähnst, meinst du nicht, dass FF bei uns noch eine Nummer größer ist und der Markt damals noch nicht so von MMO überschwemmt war?

Sicher - aber die Wii bzw. WiiU ist ja auch nicht der PC Markt und da ist eigentlich keine oder kaum Konkurrenz vorhanden. DQX scheint ja wirklich ein Einsteiger MMO zu werden und zusammen mit der Tablet Kombi und etwas Marketing kann man da sicherlich eine Nische abgreifen. Wenn die Qualität stimmt und man wirklich konstant guten und neuen Content erhält würde ich sogar dafür zahlen - aber erstmal sehen wie es wird.
 
MH ist aber kein MMORPG. Die JP Versionen hatten schon immer monatliche Gebühren, im Westen wurden auf der Ps2 auch schon keine verlangt.
 
Das wird sich bei uns aber wohl kaum durchsetzen.
Bin mal gespannt wann die WiiU-Version erscheint.

Dragon Quest hat im Westen nicht mal ansatzweise den gleichen Stellenwert wie in Japan. Über 75% der weltweiten (!!) Verkäufe von DQ IX entfallen auf Japan.

Glaube kaum, dass man hier bei uns 10 Euro/Monat verlangen kann.


Der Releae-Termin wundert mich schon etwas. Aber auf der anderen Seite will man vermutlich dem WiiU-Launch etwas aus dem Weg gehen.
Bin eh mal gespannt, wie die Verkaufszahlen aussehen werden. Kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen, wie das Alles so ablaufen wird mit Wii/WiiU/Online/Offline/USB-Speicher etc. Mal abwarten.
 
Zurück
Top Bottom